Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Tyrus
Naja, Foppt den Dämon is meines wissens noch immer ein Album von Subay to Sally
Ich gebs ja zu hab da die Namen durcheinender gebracht, aber unseren findigen Foren fällt alles auf! Bei mir sind hald die CD`s im Wechsler und werden nach bedarf angehöhrt.
Saltatio ist gut obwohl ich sie nach dem großen Besetzungswechsel noch nicht gehöhrt habe, werden aber wahrscheinlich auch wieder Rockiger geworden sein. Das erfahr ich aber nächstes WE.
In Extremo mag ich eigentlich auch fast alles, auch die neuen Sachen. Subway sowieso, da hat mir nur die Engelskrieger nicht gefallen da sie da den mittelalterlichen Teil ganz weggelassen haben. Schandmaul und Saltatio Mortis find ich auch super, Blackmores Night ebenfalls.
Was ich auch sehr empfehlen kann, wurde außerdem noch nicht genannt sind die ersten beiden Alben von Letzte Instanz, wer die neueren kennt, ja die hatten auch mittelalterliche Ansätze.
Steht auf meiner CD daheim auch so drauf
In Extremo (eigentlich nur "Weckt die Toten" und "Verehrt und angespien", nachher nimmer so sehr)
Subway to Sally
Schandmaul
Die Streuner
Blackmore's Night
Rabenschrey
jo da gibts einige gute *g*
Muss für mich aber nicht unbedingt Dudelsack dabei sein, eine Laute allein reicht auch oft schon. Finds schade das manchmal immer krampfhaft versucht wird den Dudelsack-spieler zu beschäftigen
Ältere Sachen von InExtremo find ich auch besser. Steh mehr auf Mittelalter und Dudelsack.
Corvus Corax hör ich viel! Und sonst noch Subway, Schandmaul, Saltatio Mortis.
Höre eigentlich sehr gern Subway, In Extremo haben mir die letzten paar sachen überhaupt nimma gefallen, Sünder ohne Zügel war des letzte gute mMn, dann isses bergab gangen, Erdbeermund...usw
Aber auch Schandmaul is ganz gut zu hören so zwischendurch!
Da ich selbst ein Fan von Mittelaltermusik bin und in einer Band Spiele, wollte ich mal wissen was ihr so von Dudelsackmusik im stiele von Corvus Corax, Schelmisch und Voluptatis Causa haltet.