Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Morgn
    Im Westen nichts Neues, aber der Osten ist in Bewegung.
    Oberstleutnant Klaus, frisch vom Stabsoffizierslehrgang, hat die Rumänen in Heat 3 mit 6-1 geschlagen, doch die rote Armee verliert an Schwung:
    Oberstleutnant Simons Kosaken wurden von einer überraschend aggressiven Kompanie ungarischer Infanterie vernichtend geschlagen. Bolschewistische Propagandablätter sprechen von der untergehenden Sonne im Rücken der Ungarn und besoffenen Pferden, die sofort als Verräter erschossen wurden (von den Ungarn). Der verzweifelte Versuch, einen Brückenkopf mit der Flankenstreitmacht aufzubauen (nachdem die erste Welle vernichtend geschlagen wurde), scheiterte am Trommelfeuer der ungarischen Artillerie und MGs. Die Luftwaffe schien sich ebenfalls einen Tag frei genommen zu haben (die Feiern zu ersten Mai wohl etwas zu ernst genommen), und ungarische militärstatistiker sprechen von einem 6-1 für den Honvéd.
    Kurz gesagt: Der Angriff an der ungarischen front wurde im Heat 2 zurückgeschlagen (es gibt zwar keinen Würfelgott, aber einen Würfelteufel ;)), der Angriff auf die rumänische Linie brach jedoch im Heat 3 noch durch.
  • @gospodin Felsowitsch

Erklären sie dieses nicht kommunistische antimarxistische Symbol unter ihren Namen. Keine Genossin würde sich so anziehen.

Freundschaft

Towarisch Siamkowisch
    NKWD
  • Hallo,

Die Prawda meldet: Grillfest abgesagt...

die 1. leningrader Marineinfanteriebrigade, unterstützt von 4 KV8 Griller ähm Flammpanzer lud diesmal eine rumänische Kompanie zu einem Grillfest ein. Während sich eine verstärkte Strelkovy Kompanie (37 Bases) durch die dichten Wälder nördlich von Novgorod durchkämpfte zog die Panzereinheit Artilleriefeuer und Luftangriffe auf sich. 8o
    Nach 4 Runden hatte die Infanterie die Assaultreichweite erreicht und verscheuchte haufenweise Rumänen von Objectiv, während die langsamen Panzer wieder keinen Schuß abgaben. Nicht eine kleine Flamme zum Zigarettenanzünden wurde da gegönnt. :D
    Naja, nachdem wieder ca 20 Bases (wieviel genau - weiß keiner mehr) vernichtet wurden hat die anschließende Wodkaration wieder für alle gereicht.
    Gerüchte besagen, dass die Partei den Panzern nicht einmal Munition zugeteilt hatte. Der erste Sekretär soll sogar gemeint haben: der Sieg muß auch ohne einen Schuß möglich sein. (Die Partei hat bekanntlich immer recht: denn auch die Marineninfanteriekompanie hatte keinen einzigen Schuß abgegeben... :rolleyes:) )

Dasvie danje

Felsowitsch
  • Eigentlich wurden die T-34 nicht von den Deutschen, sondern vom russischen Frühlings-Tauwetter aufgehalten - ohne "Wide Tracks" wären die nicht einmal auf die deutsche Hälfte des Feldes gekommen :rolleyes:

Und den Retourgang haben eh nur zwei Panzer eingelegt. Der Rest hat sich "in die Menge geworfen" :P

Was ist das geschätzte Datum des Beginns von Heat 2? Bin schon gespannt auf die Deutschen Gegenangriffe (und ob sie es wieder bis vor Leningrad schaffen, bei besserem Boden :D)
  • Was? Welcher Schwachkopf hat den T-34 überhaupt einen Retourgang eingebaut, die sollen vorwärts fahren bis sie abgeschossen werden! X(

Was die Kampagnenregeln betrifft, hast du jetzt diesen einen counter gestoppt. Die siegreichen Counter (also bis jetzt II und III) können weiter angreifen.
  • hehe, nix da
    die T34 fahren im Retourgang nach Leningrad!

Ne kleine Regelfrage hab ich noch, ist nun dieser Heat steckengeblieben,
    und gibt es hier also keine weiteren angriffe mehr in dieser Runde?
  • Das OKW der Wehrmacht gibt bekannt!
    Denn tapferen Deutschen Truppen ist es gelungen die Bolschewistische Flut vor Leningrad zu stoppen!
    :D

So eben ist unser Spiel vorbei, wir haben Ree for all gespielt!
    Und meine Deutschen konnten die Russen mit 3:1 besiegen, da keiner irgendwelche Objektiv's hatte und ich kein Platoon verloren hab ^^

T34 sind mieß ^^
    wenn bei 8 schuss auf StuG's keine trifft is ma selber Schuld sag ich mal :]
    Tomizlav hatte teilweise unglaubliches Pech, so konnte ich doch etwas überraschend den Sieg auf meine Seite ziehen, auch dank meiner Killer StuG und meines unkaputbaren MG Platoon!
  • Und ein weiterer Sieg für die Rote Armee der Arbeiter und Bauern!

Ein 5:2 Sieg in Angriff II in Fighting Withdrawal...

gelernte Lektionen:

- gegen T-34 braucht man jedenfalls die schwersten verfügbaren Paks im Ambush. Bei mehreren Pakplatoons die leichteren in den Ambush geben ist keine sinnvolle Option. (wobei die Lektion schon aus dem Spiel gegen greller kenne, das heutige Spiel hat es aber wieder sehr deutlich bestätigt)
    - in Fighting Withdrawal sollte man als Verteidger lieber kein Objective ganz ungesichert lassen... so schnell verschwinden sie auch wieder nicht (auch wenns knapp wurde)
    - Shturmovik sind ganz nett, aber sicher kein Matchwinner. Bin mir nicht sicher, ob sie die vielen Punkte wirklich wert sind...

mit dem zeichnen der neuen Karte werd ich aber noch bis morgen warten, bis catchaner und Tomizlav den Angriff I ausgespielt haben.
  • Andere deutsche Spieler gibts in Wien soweit ich das mitbekommen hab nur den Floppy... theoretisch auch den Patrick, aber von dem hab ich schon länger nichts mehr gehört... ist er schon heil aus dem Kosovo zurückgekommen?

Jedenfalls glaub ich nicht, dass ich die einen von den beiden so kurzfristig mobilisieren kann, aber sie können in den nächsten Heats auch noch genug Gelegenheit bekommen zu spielen.

Für morgen hat der Aksho gemeint, er sperrt schon um halb 1 auf... also für mich wäre früher Nachmittag auch in Ordnung. Werd also schauen, dass ich um 14h auftauche.
  • Hi!

Also mir ist die Zeit egal, kann schon am frühen Nachmittag (ab 14.00h). Wie du willst. Will aber nicht, das dadurch ein anderer deutscher Spieler diesen Heat nicht spielen kann.

Mfg
    Annatar
  • @Annatar:
    Okay, neue Lage... keiner der Sowjetgeneräle, die ich erreichen konnte, wäre morgen verfügbar. Ich könnte selber kommen, hab die Runde zwar schon gespielt, aber ich könnte nächste Runde aussetzen, sonst spiel ja bald nur noch ich ;)

wann würdest du morgen im Club sein?
  • Passt, führe du die Offensive bei I weiter. Vom Zeitrahmen geht es problemlos auch am 1. Mai - ich bin bei den Angriffen noch nicht mal sicher, wer sie überhaupt spielt... Für Annatars Herausforderung für den Mittwoch warte ich noch auf die Antwort von Tovarischtsch Manuel, sonst werd ich wen anders einteilen, der Angriff V wird vom Fels (wahrscheinlich am Freitag) übernommen, und ein Angriff ist noch ganz unklar.
    Also ich mache mir keine Sorgen, dass ihr die Kampagne verzögern würdet, wenn ihr am 1. Mai spielt ;)
  • Catchaner und ich würden wieder einen der Angriffe I und II übernehmen - einfach einteilen (mir ist ja I fast lieber, da ich die Gegend jetzt kenne 8))

Zeitlich muss es bis wann fertig sein? Noch die Woche, oder hat man theoretisch noch den 1. Mai (Tag der Arbeiter :P)
  • Angriffe sind genug offen - noch ist keiner der 4 weiteren Ausstehenden Angriffe jemandem zugeteilt. Man müsst nur mal schauen, wer von den Sowjetspielern Zeit hat.