Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • @ jmmygrill entscheid dich doch mal erst schreibst du das große dämonen monster sind, ("btw, große Dämonen SIND Monster") und dann wieder nicht("So Zeugs wie Dämonenprinzen benutzen zwar einige Regeln für Monster, haben aber als Charaktermodelle auch ein paar eigene Regeln...")
    und wie du uns mit FAQ ausschnitt bewiesen hast sind eben große dämonen keine monster sondern benutzen nur einige regeln für monster(wie z.b. großes ziel u. sichtbereich)
    würden große dämonen als monster zählen stände da nicht "some"
    ich würd auch sagen das sie sich einheiten anschließen dürfen, aber trotzdem sperat beschossen werden können da sie ja ein großes ziel darstellen.
  • Original von Teclis
    @Fury
    Schon mal nen Kroxi Monsterreaktion testen sehen :P

    Kroxis sind auch keine Monster, sondern Infanterie :O

    So Zeugs wie Dämonenprinzen benutzen zwar einige Regeln für Monster, haben aber als Charaktermodelle auch ein paar eigene Regeln... z.B. dass sie sich Einheiten anschließen können.
  • Ja, dass ist ja mein Argument gewesen, dass die Prinzen sich nicht anschließen dürfen, da sie eben als Monster zählen.
    Und es tut mir Leid, vielleicht versteh ich da was nicht bzw. falsch, aber ich finde noch immer kein Argument, dass gegen meine These spricht.
    Oder steht im Armeebuch, dass Prinzen ne Ausnahme machen?
    Die Stelle aus dem FAQ erklärt zwar, dass es sein könnte, dass Prinzen in der Hinsicht eine Ausnahme bilden, aber es erklärt nicht, dass sie sich anschließen dürfen.
    Und wenn nicht im Chaosbuch oder in einem Errata explizit dabei steht, dass es geht, bin ich der Meinung, dass es nicht geht.
    Ich habe das Chaosbuch nur einmal kurz durchgelesen, und kann mich nicht erinnern auf eine Stelle gestoßen zu sein, die es erlaubt, Prinzen anzuschließen, aber bin wie gesagt, ich bin beim Chaos nicht so bewandert, dass ich meine Hand ins Feuer legen würde.

    @Fury
    Schon mal nen Kroxi Monsterreaktion testen sehen :P
  • Original von Fury
    also grße dämonen etc sind sicher keiner monster.
    am besten unterscheidest du zwischen monster und nich-monster anhand der monsterreaktionstabelle. alls was auf ihr würfeln muss ist ein monster alles andere nicht.

    sry, aber das ist Blödsinn. Nicht alle Monster sind beritten - Riese, Baummensch, Shaggoth, Adler etc. - und müssen daher nie auf der Tabelle würfeln.

    btw, große Dämonen SIND Monster
  • also grße dämonen etc sind sicher keiner monster.
    am besten unterscheidest du zwischen monster und nich-monster anhand der monsterreaktionstabelle. alls was auf ihr würfeln muss ist ein monster alles andere nicht.
  • Original von Teclis
    Naja, aber ein Monster darf sich laut Regelbuch nicht Einheiten anschließen, ein Dämonenprinz verwendet soweit ich weiß die Regeln für Monster.
    Ergo --> er darf sich nicht anschließen


    Aus dem Edi 7 FAQ:

    Page 7. In the ?Characters? section, the last sentence will
    be changed in reprints to: ?Some characters, like the
    mighty Daemon Princes of Chaos, are so large and
    powerful that they follow some of the rules for
    monsters.?


    Das "nicht-anschließen-weil-Monster" Argument, das auch bisher nur auf äußerst wackeligen Beinen Stand, ist somit nicht mehr haltbar...
  • Ist es denn eigentlich nicht möglich einen ungeteilten Dämonenprinz an Chaosgargoyles anzuschließen ?

    Im Regelbuch wird ja argumentiert dass Charaktermodelle auf fliegenden Reitieren zu schwer zu manövrieren sind um sich anzuschließen, aber ein Dämonenprinz ist doch wohl kein Char auf Reittier !!!!??
  • Naja, aber ein Monster darf sich laut Regelbuch nicht Einheiten anschließen, ein Dämonenprinz verwendet soweit ich weiß die Regeln für Monster.
    Ergo --> er darf sich nicht anschließen

    Aber vielleicht täusche ich mich, allerdings kommt mir das Ganze etwas komisch vor und im Regelbuch finde ich eigentlich nur Stellen, die meine Vermutungen bestätigen, kann aber durchaus sein, dass ich was verschlafen hab oder missverstanden.

    lg
  • Falsch, er muss heißen: Er darf sich nur anderen Dämonen anschließen. Es gibt zwar ein Verbot, dass Chars auf fliegenden Reittieren sich niemals Einheiten anschließen dürfen, aber dies gilt nicht, wenn das Char die Flugfähigkeit selbst hat...

    mfg
    Alirion
  • Vorweg, ein erhabener Dämon kann sich einmal nicht Einehiten anschließen, trotz der Tatsache dass er ein Char ist.
    Er zählt als Flieger und damit zwangsläufig als Monster.
    Ein großer Dämon ist ebenfalls ein Monster...

    Todbringer bin ich mir nicht sicher....
  • Hab nochmal das Regelbuch gewälzt - dort steht - alles was auf einer 40mm oder 50mm Base steht, sich individuell bewegt und sich keinen Einheiten anshcließen kann.

    D.h. Chaosbruten, Gruftskorpione, Verschlinger, ... sind Monster, Große Dämonen ,... jedoch nicht - sehe ich das richtig?

    Was ist mit dem Todbringer? Kriegsmaschine oder Monster?
  • Bin bei der Zusammenstellung meiner Tiermenschenarmee auf die Rune der wahren Bestie gestoßen und brüte nun über der Definition für Monster.

    Zählen Große Dämonen als Monster? Was ist mit den kleineren 'ogergroßen' Varianten wie Erhabenen Dämonen, Minotaurenlords, Chaosbruten...

    Hab das Regelbuch gewälzt und außer einigen Beispielen (Riese, Riesenadler, Hydra...) bei der Einheitenbeschreibung keine grundsätzliche Definition gefunden. An den Bases kann man es ja wohl nicht festmachen, auch wenn viele Monster auf 50mm Bases stehen, oder?

    Gibt es hierzu eine entsprechende Regelstelle bzw. eine allgemein akzeptierte Handhabung?