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  • @Sia

    Nein. Max 3 Einheiten WHR pro 1000 Pkte. Giant Eagles sind 0-1.
    Sie gelten aber wie fliegende Kavalarie.....soll heißen....sie können fliegen (mit allen Vor- und Nachteilen) können aber von Kavalarie verfolgt werden. (also so ähnlich wie fliegende Teppiche....wenn ich es richtig interpretiere)

    Was mich auch sehr stört ist die Tatsache das die Kavalarie (Wild Riders und Glade Riders) in den Wald dürfen und dort auch keine Befehlsabzüge bekommen.

    Ich könnte jetzt noch mehr ins Detail gehen.....

    ... Massig Elfen Einheiten mit 4 Grundattacken
    ... Wardancer mit 5 Grundattacken + nen 6er Save und Todestoß
    ... Warhawk Riders dürfe 30 cm weit schießen
    ... Ethernal Guard weicht nach verlorenem Nahkampf nicht zurück und Gewinner des Nahkampfes erhält somit nicht seine Bonusattacken. Ist ja nur ne Einheit mit 4 Grundattacken und 5+ Save und dafür lächerlichen 75 Punkten.

    ....wil jetzt nimmer weiter zerpflücken......interessiert mich nicht mehr.

    Gruß
    Claus
  • Doppelmoppel :rolleyes:

    Hab die Liste nun doch gefunden......schließe mich allen Vorrednern an. Viel zu Viele Sonderregeln und die Min/Max Beschränkungen sind lachhaft.

    Magie: Viel zu unausgegoren die wieder Regelprobleme aufwirft. Vor Allem dieser Spruch der jeder feindlichen Einheit im Umkreis von 10cm eines Waldes 3 treffer einbringt. Viel zu mächtig für nen 5+ Spruch.....etc-.

    Besonders ins Auge gefallen sind mir die "Treekins" .......die sind stärker als Chaoskrieger. 4 Attacken, 4 Wunden, 4+ Rüstung, Immun gegen Terror, kriegen im Wald keinen Befehlsmalus, max. 3 Einheiten pro 1000 Punkte.... :rolleyes:

    Warhawk rider...zählen als Kavalarie und können fliegen bei einem Max von 3 Einheiten pro 1000 Pkte. Du könntest bei 2.000 Pkte also gesamt 8 fliegende Einheiten aufstellen....

    ....möchte mich nicht weiter über die Liste auslassen.

    Gruß
    Claus
  • Ja, das Problem ist, dass man die Stärke schwer einschätzen kann, weil komplett neue Konzepte zugrundeliegen - Stichwort neue Skirmisher. Ist ja anscheinend eine ganz neue Truppenklasse und keine Extra- Base mehr.

    Ach ja, und ich hab eine Zeit gebraucht, bis ich gesehen habe, dass es normale Infanterie mit nur einem Base gibt.

    Grüsse,
    Gerald
  • hmmm woodelf style...
    irgendwie ziemlich heftig. Aber die infantrie ist ziemlich fragil. Muchos firepower aber im HTH ziemlich schnell weg. Va kann man viele einheiten nicht miteinander einsetzen..

    Sia