Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Hi !
    Ich hab zwar schon lange mit meinen Skaven aufgehört (unter anderem wegen der neuen Edi, mich hats überhaupt nicht gschert meine sorgsam zusammengebauten Regimenter mit extra Regi Base auf 5 Modelle zu verbreitern damit ich wieder Gliederbonus hab) aber ich weiß noch wie ich sie gespielt habe: Waffenteams hatte ich immer dabei, das war klar, aber ich hab immer eine Zusatzstrategie dazu genommen (also nix no Brainer)
    Unter anderem hatte ich vor meinen Klanrattenregimentern einen Schirm aus Sklaven, deren Regis schräg gestanden sind. So dass der Gegner, wenn er Überrennt (was in 90 Prozent der Fälle nach dem Angriff erfolgt ist), meinen Regimentern die Flanke gezeigt hat.
    Das hat sehr gut funktioniert und ich würde wetten dass eine Armee ohne Waffenteams die diese Strategie einsetzt ganz erfolgreich sein kann wenn man sie richtig spielt. Die Punkte, die man sonst immer für die Waffenteams ausgegeben hat kann man jetzt in Regimenter investieren die eigentlich selten gespielt werden wie Seuchenmönche oder Sturmratten. Das ist dann die Variante für Spieler die nicht unbedingt 10 Regimenter bemalen wollen ;)
    Man kann aber natürlich auch auf Masse spielen und lauter Klanratten und Sklaven mitnehmen und das ganze mit ein paar Spezialtrupps würzen :)
    mfg
    Skavengarf
  • Bei Skaven gibts auch ned viel was sich verschlächtert hat

ok des mit den 5 Zoll umkreis um eine einheit aber dafür sind wichtige sachen dazu gekommen. jeder der Skaven kennt und spielt weiß moraltests sind nie gut. durch die im Nahkampf psycho ignorieren Regel fallen somit sehr gefährliche Tests weg. ich find Skaven sind stark wie e und je überhaupt auf Tunieren. mit ihenn ist einfach alles möglich. Du kannst so viele modelle haben die den Gegner wegschwemmen oder du spielst auf Technik.

Eure Ratte
    Lord Skrolk
  • Sorry Jungs...

Hab mir das AB und das RB jetzt mehrmals durchgelese und verstehe nicht warum Waffenteams und Jezzails den Status Plänkler verlieren sollten.

Im AB steht doch ganz klar das sie Plänkler sind. Ist eben eine Sonderregel dieser Einheit.....oder entgeht mir da was Wesentliches ?

Gruß
    Claus
  • @shlominus: aber irgendwie hat die princess schon recht weil wie oft hat der gegner schon einen hügel in seiner aufstellungszone von dem er das ganze schlachtfeld überblickt und ohne behinderung(wald, haus, etc.) alles beschiessen kann. vielleicht in 5-10% und dann hast du immer noch die möglichkeit ausserhalb von der reichweite dieser einen einheit zu bleiben.

keine frage sind sie schlechter als früher aber wie schon gesagt hat diese änderung die skaven von einer no brain armee zu einer sehr anspruchsvollen gemacht.
  • also ned schon wieder suddern sondern was draus machen

mit ein bissl glück findet sich noch wer, der sudert. bis jetzt ist nämlich niemand auszumachen, auf den diese beschreibung passt. ;)
  • waffenteams waren früher viel zu stark für ihre punkte....früher hat man die einheit aufgestellt um ein waffenteam zu haben....jetzt ergeben sich ganz andere taktische möglichkeiten....

zb:

vielleicht sollte man sich überlegen jetzt mal die einheiten der einheiten wegen aufzustellen und das waffenteam zusätzlich.....vielleicht schaffen es dann mehr ratten in den nahkampf was wieder mehr einheitenstärke und mehr moralwert bedeutet und dann braucht man vielleicht gar keine waffenteams um die schlacht zu gewinnen.....wenn der gegner sich entscheiden muss ob er jetzt aufs waffenteam schießt oder auf die einheit....

also ned schon wieder suddern sondern was draus machen...oder vielleicht sollte man überlegen bei der armychoice pluspunkte zu vergeben wenn jemand besonders viele waffenteams hat weil sie ja jetzt so schlecht sind....
  • die seitenheibe kannst dir sparen.

den sichtschirm übrigens auch, wenn ein hügel beim gegner steht.

als ob das nicht eh klar wäre, dass man was davor stellt. die grosse revolution ist das nicht. also echt. :rolleyes:

gegen Imperium und Dunkelelfen war man früher auch machtlos (bei einem halbwegs begabten spieler)

mit skaven?! naja... :rolleyes: