Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Original von Cheeba
    verdammt!...ich will mein Geld zurück X(
    sehr sehr schlechter film...katastrophe :(

Irgendwie hab ich das befürchtet, nachdem ich dem ersten Teil leider garnichts abgewinnen konnte. Danke sind mir 1,5-2 std meiner Zeit erspart geblieben ;)
  • und ein unvoreingenommener bericht der nicht von thehutt stammt wär mir sehr recht

Heh-heh. Dafür, dass ich den ersten Teil nur mittelmäßig finde, sind das harte Worte. ;)
    Der zweite ist jedenfalls IMHO viel besser. Weil: der erste Teil wurde erst als TV-Serie mit Laufzeit von 5 Stunden geplant und dann auf 2 Stunden Kinofilm zusammengekürzt, was schnitttechnische Probleme mit sich barg. Der zweite Teil hatte die Einschränkungen nicht, da wurde aus dem vollen geschöpft. :)
  • und hat ihn schon wer gesehen und kann berichten? nehm mal an er is bei weitem nicht so wie der erste teil

und ein unvoreingenommener bericht der nicht von thehutt stammt wär mir sehr recht =)
  • So, ein großer Rundumschlag zum Thema "Wächter des Tages", der morgen in die Kinos kommt:

0. Das neue deutsche Poster zu WDT - ich finde es häßlich.

1. Es gibt ein komplettes Making Of zum Film, in drei Teilen:
    Teil 1 Teil 2 Teil 3

2. Ein großes Gewinnspiel findet derzeit auf ImZwielicht.de statt (klick!), ansonsten gibt es noch mehr andere Gewinnspiele, zusammengefaßt hier.

3. Ein neuer deutscher Trailer und 12 russische TV-Spots (OmU) gibt es hier:
    klick!
  • Nun können fünf Ausschnitte aus der amerikanischen Version von "Wächter des Tages" angeschaut werden. Das interessante an dieser Version ist, sie ist OmU - allerdings sind die englischen Untertitel nicht bloß eine Übersetzungshilfe, sondern sind aufwendig animiert, interagieren mit den Figuren und der Umgebung.

Fünf Filmausschnitte aus Day Watch
  • Original von Lynyrd
    Original von TheHutt

(die schon seit Januar 2006 erschienen ist). .

Bitte wo gibt´s da dazu mehr infos?

Bei mir auf der Seite, siehe Sig. ;)
    Sonst aber - es gibt sogar eine R2, allerdings ohne deutsche Untertitel. Und es gibt im Internet deutsche Fansubs dafür.
  • Original von Aksho
    ...sonst würde man doch alle Zusammenhänge erkennen und merken, dass er nicht sonderlich geschnitten wurde ... ich bitte euch, das geht doch heut zu tage nicht mehr ;(

mfg Bernd

Och was, der russische Cut des Films ist eigentlich recht anständig. Aber man hat das ganze anscheinend so ziemlich gleich gestutzt wie beim ersten Teil - nicht relevante Handlungsstränge und Episoden rausgekürzt.

Allerdings soll auch die beste Szene des Films fehlen... X(
  • ...sonst würde man doch alle Zusammenhänge erkennen und merken, dass er nicht sonderlich geschnitten wurde ... ich bitte euch, das geht doch heut zu tage nicht mehr ;(

mfg Bernd
  • charon: des happy end fehlt noch

Ach was, wer sagt denn, daß es fehlt? ;)
    Zu "Wächter des Tages" - er kommt ja am 20.9. heraus, in einer um 18 Minuten kürzeren Fassung, als die russische (die schon seit Januar 2006 erschienen ist). Habe diese schon gesehen und meine: der Film ist besser als der erste, was das Erzählerische und das epische angeht. Auch die Balance zwischen Effekthascherei und der Erzählung ist ausgewogener - da, wo der erste Film noch Schwächen hatte. Dafür ist der erste etwas näher an Lukianenkos Vorlage dran. Der zweite Film ist humorvoller, heller - eben "des Tages". ;)

Alle Infos zum zweiten Teil (und noch mehr zum ersten) finden sich in 4 Tagen unter dem Link in meiner Signatur.
  • Ich bin skeptisch, mir hat der erste schon etwas entäuscht, sogar gewaltig ... wohl gemerkt hab ich zuerst das Buch gelesen.

Der Titel ist übrigens etwas irre führend, in Wächter des Tages wird nicht die Geschichte des 2. Buches erzählt sondern die 2. Geschichte von Wächter der Nacht, die mit dem Inquisitor ... so hat der Film zuerst auch Wächter der Nacht 2: Die Kreide des Schicksals heißen sollen. Also sehen wie das wird.

mfg

Lith
  • @ charon: des happy end fehlt noch :D

aber jo, mal abwarten was der 2te so kann
    mal schaun obsn wächter der ewigkeit dann auch noch machen.... falls der 3te genug einspielt versteht sich ;)