Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• @Hasharii
    teclis hats eh super erklärt^^
    elbentaktik kennst dich eh aus oder????

@Teclis
    naja mit den mix hast schon recht, ich würd trotzem den rohan teil hauptsächlich auf kavallerie aufbauen..
    also wenn ich zb 300 pkt rohan nimm, ein hauptmann plus geschätzte 16 pferde, ist nicht schlecht, und dann hast du immerhin noch 400 Punkte minas tirith...

und ich sags jetzt noch einmal, 3 pfeile ein troll is gar nix,
    20 steine ein geflügellter schatten + hexenkönig, das tut weh, vor allem wenns das erste match is mit den geflügelten schatten.

@horny
    post vlt. mal eine neue armee, mit den vorschlägen, du kannst ja auch ein paar varrianten nehmen bis du eine findest die dir selber gefällt
  • Schätze er meint Elben, Waldbewohner = Baumkuschler.
    Als Waldelfenspieler wurde ich schon öfters mit dieem Ausdruck konfrontiert, gibt übrigens noch wesentlich schlimmere Bezeichnungen für Elbenspieler :D

Ich finde, ein Mix ist das Beste für deine Armeeliste.
    Du hast viele Optionen, Reiter, Krieger, Königliche Wache etc., da lässt sich durchaus was machen.
    Ich würde allerdings nicht nur auf Pfeile vertrauen, ein bisschen variieren.
    HdR ist einfach ein Würfelspiel, da kanns dir passieren, dass du mit 15 Schuss nichts tötest, wenn du auf einen Uruk schießt, allerdings ist es auch möglich mit 3 Schuss einen Troll zu fällen (kein Scherz, hat ein Bekannter geschafft :D).
    Die Stärke 2 Bögen die auf 4+ treffen sind generell zu unsicher für eine auf Beschuss aufgebaute Armee. Durch die 33% Regel hast du im Endeffekt nicht viel mehr Schützen, als eine vergleichbare Elbenarmee haben wird, aber die Schützen werden bei normalen Würfelverhältnissen wesentlich effektiver sein, ergo, keine Gunline aufbauen.
  • @hasharii
    warum wenn du die baumkuschlertaktik anwendest, bringen sich pfeilsalven serwohl was...
    falls nicht

die ersten zwei züge eine pfeilsalve schadet auch nie, zumindest gegen orks kannst du doch einiges ausrichten...

@horny
    falls du meinst was ich anders machen würde,

gib einfach allen rohirrim ein pferd, glaub mir es zahlt sich aus
  • außderdem sind pfeilsalven bei den guten völkern sowieso umsonst!

ich mien bei den moria gobbos bringt es sich was ja weil da is wurscht aber nitcht bei rohan oder sonst wo!

ich würd an deienr stelle ein paar mehr reiter von rohan noch reintun und ja deinen hauptmann von mias tirith den musst noch aufmotzen mit heavy armor und schild

lg has :Ad:
  • Benutzer-Avatarbild

gondor rohan armee

horny

faramir
    +bogen
    hauptmann von minas tirih
    hauptmann von rohan
    +pferd +schild +schwere rüstung
    1krieger von minas tirith
    +standarte
    12 krieger von minas tirith
    +schild
    12 krieger von minas tirith
    +schild +speer
    12 waldläufer von gondor
    +3 speere
    5 krieger von rohan
    +schild
    8 krieger von rohan
    +schild +wurfspeer
    8 krieger von rohan
    +bogen
    5 reiter von rohan
    +2 wurfsperre

müssten ungefähr 750 pkt. sein :D

bitte vorschläge verbesserungen oder eigene armee posten ;)