Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• möcht nur ne kleinigkeit anmerken
    Krone (Regeneration) und Warpsteintalisman sind zwar net aber dürfen nicht auf dem gleichen Char vorhanden sein (beide Kategrie Talismane) Regelbuch S. 121

lg
  • 5. Bringt siche bei den Gossenläufern die Wurfsterne überhaupt was?

Sie sind zumindest etwas flexibler, weil sie dadurch keine überstarken Gegner, wenn nur diese sich in angriffsreichweite befinden angreifen, sondern kannst auf sie schießen.

Wenn du Mönchen nimmst, würde ich ihnen dass Banner des brennenden Hasses geben. Kann sich sicher gut bewähren.
  • 1. Danke ich euch vielmals dass ihr mir Tips gebt zu der Liste!
    2. Jo, werde die vergifteten Wurfsterne+ Warppistole rausnehmen!
    3. Werde ich die Rattenoger rausnehmen und dafür
    Seuchenmönche+Seuchenschleuderer mitnehmen!
    4. Bezgl. den Jezzails ja mit den 10 isses sehr riskant aber die bringen glaub ich
    schon was! naja 8 oder 7 gehen auch noch denk ich mal!
    5. Bringt siche bei den Gossenläufern die Wurfsterne überhaupt was?

danke lg mfx
  • aber was soll man da herumkritisieren? wenn ers so spielen will?

Nun na, wenn wir keine Kritik abgeben sollen, dann hätte es auch keinen Grund, warum er seinen Liste hier hereinstellt.
    ES sollen ja Verbesserungsvorschläge kommen.
  • moooment! nicht falsch zitieren!

das ?( nicht vergessen. :P

10 jezzails in einer einheit sind allerdings wirklich zu viele, dazu sind sie viel zu anfällig. aber was soll man da herumkritisieren? wenn ers so spielen will?

ich würd auch einiges ganz anders aufstellen, aber das ist ja schnurz. ich bin gespannt, was 5 rattenoger bringen. die würde ich im leben nicht aufstellen. aber gut, dass es wer macht.

ps: ein tip aber noch! die vergifteten wurfsterne raus. was die punkte kosten! argh, mir wird schlecht!
  • 10 Jezzails 200 Punkte
    200 Punkte

Da zitire ich einfach mal Shlomnius

7 jezzails = zuviel

10 Jezzails sind sher effektiv, aber auch sehr riskant, da sie ohne Glieder einen verdammt niedrigen Moral haben.

Bei mis sind die in der ersten Schussphase meinse Gegner weggerannt (verdammte 3.5 Musketenschützen)

Außerdem gebe ich Earin recht. Dieser Armee fehl es wirklich an Masse.
    nimm vielleicht die Oger, die Warpsteinpistolen und das magische Banner des Armeestandartenträger und nimm eine Einheit Seuchenmönche. Die würde eine gute zentrale Einheit für deine Armee bilden.
  • IMHO bringts die Heilige Standarte der Gehörnten Ratte überhaupt nicht. Da gebe ich dem AST leiber Warbanner oder Schwarmbanner.

Anosnten finde ich die Liste interessant, auchw enn ichs ganz anders spielen würde (Masse, viel mehr Masse, Sturmratten mit Kriegsherr...der mächtigste General auf der Welt *muahaha*). :D :rolleyes:
  • wenn du die glocke unbedingt drinnen lassen willst (was ich mir gut überlegen würde), dann könntest du nur den propheten nehmen, auf glocke mit dem auge. dann erzeugt er ganz alleine seine 9 würfel und du hast 3 slots für kämpfer-helden frei. oder du lässt das auge weg und nimmst einen warlock, der nur einen würfel erzeugt, aber 3 benutzen kann.

2 (grund) + 4 (prolet) + 2 (glocke) + 1 (warlock oder auge) = 9 ew
  • Kommandant: Grauer Prophet 235 Punkte
    Höllenglocke 200 Punkte
    Verzerrte Krone der gehörnten Ratte 50 Punkte
    Magiebannende Spruchrolle 25 Punkte
    Warpsteintalisman 25 Punkte
    535 Punkte

Helden: Warlocktechniker 45 Punkte
    Verbesserter Warpkondensator 10 Punkte
    Warpklingen 15
    Warpsteinpistole 10 Punkte
    80 Punkte

Assassine 105 Punkte
    Klinge der schwarzen Wut 50 Punkte
    155 Punkte

Häuptling 45 Punkte
    AST 25 Punkte
    Heilige Standarte der schwarzen Ratte 75 Punkte
    145 Punkte

Kerneinheiten: 25 KLanratten 125 Punkte
    Musiker 5 Punkte
    Standarte 10 Punkte
    140 Punkte

25 KLanratten 125 Punkte
    Musiker 5 Punkte
    Standarte 10 Punkte
    140 Punkte

26 KLanratten 130 Punkte
    Musiker 5 Punkte
    Standarte 10 Punkte
    RATLINGKANONE 60 Punkte
    205 Punkte

21 Skavensklaven 42 Punkte
    Musiker 4
    46 Punkte

20 Skavensklaven 40 Punkte
    Musiker 4
    44 Punkte

Eliteeinheiten:
    10 Jezzails 200 Punkte
    200 Punkte

5 Gossenläufer 60 Punkte
    Tunnelteam 15 Punkte
    Giftattacken 10 Punkte
    Wurfsterne 15 Punkte
    Vergiftete Wurfsterne 5 Punkte
    105 Punkte

5 Gossenläufer 60 Punkte
    Tunnelteam 15 Punkte
    Giftattacken 10 Punkte
    Wurfsterne 15 Punkte
    Vergiftete Wurfsterne 5 Punkte
    105 Punkte

5 Rattenoger 250 Punkte
    250 Punkte

seltene Einheiten:
    Warpblitzkanone 100 Punkte
    100 Punkte

So hab jetzt den Warlocktechniker mit Warpblitz versorgt, und noch ein paar sachen hinzugefügt und eine Ratlingkanone zu meinem jetzt 26 Mann starken Klanrattenregi dazugeschlossen! Die Gossenläufer haben jetzt vergiftete Fernkampfwaffen bekommen, und wurden auf 2 Teams aufgeteilt! Die Rattenschwärme sind raus

KAnn mir bitte wer die Regeln für Wurfsterne posten pls, da ich jetzt kein Regelbuch etc. da habe!

Danke mfg Mfx
  • Schwärme raus und Rattling+ mehr Ratten rein hört sich gut an !
    Rattlings wurden zwar entschärft, da man sie jetzt beschießen kann... .es lebe das neue Regelbuch *gg* Aber wenn der Gegner eine Pfeilsalve darauf "verschwendet" hat sie ihren Zweck getan !

ich persönlich würde auf die Glocke verzichten und nur "Mehr Ratten!; Mehr Ratten!" aufstellen, aber hast eh ohnehin schon genug ;)

lg
  • Hey magicfirex

was nützt dir der Warlock?
    der warpblitzt braucht die warpklinge so kan ner nicht zaubern!!!! die warpklinge verleiht den spruch. auserdem is es bei den öms so das du nur 9 energiewürfel haben kannst du hast dan aber 10!!! joa des wär mal des wichtigste so weit :D :D :D

zu der liste selbst brobiers aus obs dir zusagt welche taktick du verfolgen willst bei skaven kann alles böse sein. für dich oder den gegner zeigt sich dann immer erst :D aber sonnst ganz gute liste

Lord Skrolk
  • nunja hätte vorgehabt mit dieser Liste zu den ÖMS zu fahren!
    Die Schwärme werde ich raus nehmen und noch en trupp Sklaven und eine Ratling einpacken!

nunja muss die Liste mal Testen und bezgl. Seuchenschleuderer etc. hab ich noch nie mit gespielt müsste ich mal ausprobieren

mfg und thx für die Verbesserungsvorschläge
  • ganz nice die liste,
    ein paar kleine veränderungsvorschläge hätt ich aber doch:
    also ich würd auf jeden fall ein paar warpsteinhappen für den grauen skaven und für den techniker kaufen, beim techniker sind diese ganzen gerätschaften (von denen ich den namen vergessen habe)auch ganz nützlich
    assassienen find ich persöhnlich nicht so dolle würd evtl ein seuchenpriester mit skaventrank und zweihandwaffe nehmen(und ihn am besten den rattenogern anschließen). --> rottenoger aufjeden fall drin lassen für mich einer der besten einheiten der skaven(und mit hilfe eines skaventrankes, hacken sie sich selbst durch chaoskrieger)
    würd auch sagen das du aus denn gossenläufern 2 einheiten a 5 ratten machen solltest
    zu den jezzails, ist geschmackssache, ich mag sie nicht besonders und würd eher waffen teams einpacken
  • Außerdem würden für die Gossenläufer noch was Fernkampflastiges passen.
    Es kann ja mal vorkommen, dass sie nur riskante Ziele in Angriffsreichweite haben. Da wäre Beschuss sehr passend.
  • Ich finde die Liste für Tuniere sehr interessant, da man Graue Propheten mit Höllenglocken nicht wirklich zu Gesicht bekommt und ich sie persönlich für Skaven sehr stylisch finde.

Dein Grauer Prohet wird wohl nicht das Problem haben großen Schaden zu nehmen, bleibt nur die Frage ob er nicht etwas übertrieben geschützt ist, ist wohl aber Geschmacksache.

Der Assassine füre vielleicht noch die Verzweiflungsklinge gut stehen, aber das ist auch Geschmacksache. (Gift hilft gegen dicke Rüstungen nicht allzu viel).

Was ich absolut überflüssig halten sind die Schwärme, ich weiß nicht, ich halte von solchen Dingern nicht viel. Ich würde die Punkte eher in weitere Sklaven investieren, da die die besseren Blocker sind.

Rattenoger sind viel zu teuer für das was sie können, ich würde dir vielleicht empfehlen eher Seuchenmönche dafür aufzustellen, die rennen wenigstens sicher nicht davon und bringen auch eine ordentliche Attackenanzahl aufs Feld.
    Außerdem hast du so die Möglichkeit noch ein paar Seuchenschleuderer mitzunehmen (böööööse).

Das Tunnelteam würde ich aufteilen, weil sie so nur eine Kriegsmaschine, Magier oder was auch immer aufs Korn nehmen können. Teilst du sie, haben sie einen effektiv größeren Nutzen.

LG

AvAng
  • Benutzer-Avatarbild

2250 Pkt. Skavenarmee

Magicfirex

Hallo Leute hab mir mal ne Armeeliste zusammengeschrieben, mit der ich auch auf Turniere fahren würde:

Kommandant: Grauer Prophet 235 Punkte
    Höllenglocke 200 Punkte
    Verzerrte Krone der gehörnten Ratte 50 Punkte
    Magiebannende Spruchrolle 25 Punkte
    Warpsteintalisman 25 Punkte
    535 Punkte

Helden: Warlocktechniker 45 Punkte
    Verbesserter Warpkondensator 10 Punkte
    55 Punkte

Assassine 105 Punkte
    Klinge der schwarzen Wut 50 Punkte
    155 Punkte