Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 36

• Original von Trovarion
    rumdeuteln war nicht mein plan, ich verstehs nur (nochimmer) nicht :D aber egal, ich komm eh so selten nach Salzburg :D

1.)Kauft einen Artikel um 10 Euro ,gibt 5 Euro drauf um Gewinn zu machen.
    Pickt ein Preispickerl drauf mit 15 ? und stellt es ins Regal.

2.)Später wird er selbe Artikeltyp von ihm um 15? eingekauft weil der EK gestiegen ist.
    Pickt ein Pickerl drauf mit 20 ? weil er 5 Euro verdienen will.

3.)Der ältere (für 10? eingekaufte) selbe Artikel im Regal hat weiterhin ein Pickerl mit 15? drauf .

Andere Shops geben 20 ? Pickerl auf bereits im Regel stehende selbe Artikel und haben somit ( wenns jemand kauft) 5 ? Extragewinn gemacht.

El Cid tut dies nicht.
    El Cid prügelt lieber Mauren raus aus Südspanien ;)
  • Original von El Cid
    Da kann man dran rumdeuteln, wie man will, wird aber nicht anders. ;)

rumdeuteln war nicht mein plan, ich verstehs nur (nochimmer) nicht :D aber egal, ich komm eh so selten nach Salzburg :D
  • Nun ja, sie werden sich sicher was dabei gedacht haben.
    Ob die Rechnung aufgeht ist ne andere Frage.

Attraktiver wird das Hobby dadurch bestimmt nicht.

Ob sie Neueinsteiger damit abschrecken wage ich zu bezweifeln, weil ein Neueinsteiger ja nicht unbedingt weis, was das Zeug vorher gekostet hat.
    Die bestehdende Klientell wird auf jeden Fall verärgert und man wird sehen wie sich das in Umsatzzahlen ausdrücken wird.

Die potentiellen Käufer werden sich aber sicher vermehrt überlegen ob sie sich so etwas lnoch leisten wollen.

Gruß
    Claus
  • Ich finds lustig, das hier viele Mitglieder meine Theorie des Sekundärmarktes bestätigen...

Nicht neu zu kaufen bringt das selbe Ergebnis vom Produkt her, aber ein ganz anderes im Geldbörserl! Wenn sich GW damit bald nicht auseinandersetzt wirds wohl mit Gewinn schwer werden nächstes Jahr!

Positiv erwähnt soll aber das WD-Geburtstagsangebot sein. Wenn man den Gutschein vom Preis abzieht und die Extra-Hefte dazurechnet kommt ein annehmbarer Preis heraus.
  • @ Trovarion, alter I-Tipferl-Reiter

Genau lesen:

wir haben nicht nachgepreist,
    d.h. die bereits im Shop befindliche Ware nicht auf die neuen = höheren Preise umgepreist, und somit ein zusätzliches Körberlgeld erwirtschaftet.

Wir haben sie auf dem bereits ausgepreisten Stand = alter Preis - belassen.

Daß wir die NACH der Erhöhung auch teurer eingekauften Waren mit dem neuen = höheren Preis auspreisen werden, DAS bedeutet der andere Satz.

NACHPREISEN = die Preise der bereits im Shop befindlichen Ware nachträglich raufsetzen - werden wir auch diesmal nicht.

DAS IST KUNDENSERVICE (nicht Sparta).

Da kann man dran rumdeuteln, wie man will, wird aber nicht anders. ;)

Und nochmal für die "Dummen":

alter Preis = ich belassen

wenn Preiserhöhung für Händler = höherer Einkaufspreis bei gaaaaanz neuer Ware = ab dann auch höherer Verkaufspreis bei gaaaaanz neuer Ware

alter Preis bei vorhandener Ware = immer noch alter Preis, ich nix umpreisen
  • kannst du das einem dummen bitte nochmal erklären?

ihr habt die letzten preiserhöhungen nicht an den kunden weitergegeben:

Original von El Cid
    Wir = Silent Night Games = haben auch bei der letzten Preiserhöhung nicht nachgepreist = die alten Preise durch die neuen ersetzen.

diesmal tut ihr es auch nicht:

Original von El Cid
    und werden es auch diesmal nicht.

sagt der satz nun aber nicht dass ihr nach der GW-seitigen Preiserhöhung (=einkaufspreis) euren verkaufspreis anpassen werdet:

Original von El Cid

Nach der Erhöhung werden wir mit höherem EK eingekaufte Ware auch mit den neuen höheren VK auspreisen - no na.

kenn mi ned aus O_o
  • @ Ahrodan Shairon

Von wo in Oberösterreich bist Du ?

Unser Laden ist 25 km nördlich von Salzburg - und wir haben sehr viele Kunden aus Oberösterreich.

5110 Oberndorf, St.Georgenerstr. 11.

Öffnungszeiten:

DI, DO und FR, jeweils 17.30 - 19.30 Uhr sowie

am späteren Samstag nachmittag nach Vereinbarung

Ruf mich an: 0664-3921955

Wir haben auch einen der grössten Clubs angeschlossen - den Comitatus.

Fals Du noch nirgends eingebunden sein solltest ;)

CU oder hear-U
  • Original von jakob
    ähem nur mal so als anmerkung ... glaubt ihr wirklich, dass die preise auf e-bay und in diversen foren handelsbereichen langfristig gleich bleiben wenn die preise der OVP produkte steigen?

natürlich werden auch die "gebraucht"-waren den preistrend mitgehen... ist ja klar. trotzdem werden sich die summen weit unter den von GW vorgestellten preisen bewegen.

und besser da stehen tut GW dann auch nicht, wenn ich über eBay/festung einen euro mehr für etwas gebrauchtes ausgebe als vor den preiserhöhungen... :rolleyes:
  • Wir = Silent Night Games = haben auch bei der letzten Preiserhöhung nicht nachgepreist, und werden es auch diesmal nicht.

Nachgepreist = die alten Preise durch die neuen ersetzen.

Wir sind dem Kunden verpflichtet und ein zusätzliches "Körberlgeld" haben wir nicht wirklich nötig.

Dadurch findet man bei uns für die Preisbänder A - E auch noch teilweise die Uraltpreise.

Nach der Erhöhung werden wir mit höherem EK eingekaufte Ware auch mit den neuen höheren VK auspreisen - no na.

CU also beim Silent Night Games 8)
  • ähem nur mal so als anmerkung ... glaubt ihr wirklich, dass die preise auf e-bay und in diversen foren handelsbereichen langfristig gleich bleiben wenn die preise der OVP produkte steigen?
  • Also ich hab mir schon vorletzten Sommer meine Bretonen-Armee nur mehr über e-Bay zusammengekauft - alles noch im Gußrahmen und unbehandelt. Hab mir dadurch rund 1/3 vom "Neupreis" erspart.

Wollte eigentlich demnächst Zwerge anfangen - naja mal schauen was es da auf e-Bay so gibt...

WEITER SO GW!!!!!!!
  • naja anscheinend meint gw ein monopol zu haben und sich alles erlauben zu können

letztes jahr hies es doch wir erhöhen jez um so viel damit wir die nächsten 5 jahre nicht erhöhen müssen ^^

naja

mittlerweile ist es doch kein wunder wenn die einzelhändler jammern.....immerhin kaufen immer wenige personen neu ein.....und noch weniger beginnen mit dem hobby.......gibt zwar viele intressenten aber bei dem preis....naja misswirtschaft auf den kunden übertragen viel glück........gw wird doch wohl nicht glauben damit lange gut zufahren
  • @jaycan: DANKE FÜR DIE AUSSAGE! Das spiegelt so richtig schön die Arroganz und Selbstgefälligkeit von GW wieder. Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber bei Einzelhändlern, MC oder E-Bay billig einkaufe und nicht direkt bei GW einkaufe, wenn ich mir wieder mal was gönne :evil:
    Ich freu mich schon darauf, wenn in ein paar Jahren die Marktherrschaft von GW endlich gebrochen ist und sie dann wieder für ihre Kunden kriechen dürfen ... :tongue:

mfg Bernd