hab jetzt auf gut glück windows neu installiert und es funktioniert...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 13
-
-
weiß nicht hätte als erstes eine linux live cd/dvd versucht fallst du die möglichkeit hast so eine zu bekommen - dann merkst du schnell obs ein soft, oder hardware fehler ist
-
Hängt von PC und Memory ab.
Kann aber durchaus ein paar Stunden dauern. -
memtest läuft jetzt ne stunde und is bei pass3 50%, wie lange dauert das generell?
-
Original von Grimnog
auf der UBCD (-->CD) sind alle möglichen utillities eben auch der memtest
und ne bootcd mit nur memtest auf nen rw rohling sollt auch ned so schwer sein hoffe ich lehn mich jetzt ned zu weit aus dem fenster aber bruecki wirds scho richten :]
ja bin grad am brennen =) bin zwar ein boon was PCs angeht aber das hab ich noch geblickt als ich dann mal dort war -
auf der UBCD (-->CD) sind alle möglichen utillities eben auch der memtest
und ne bootcd mit nur memtest auf nen rw rohling sollt auch ned so schwer sein hoffe ich lehn mich jetzt ned zu weit aus dem fenster aber bruecki wirds scho richten :] -
der PC schon, der laptop aber nicht
-
die UBCD kann dir helfen
ultimatebootcd.com/
falls du noch ein disketten laufwerk hast
memtest bootdisk
computerbase.de/downloads/soft…hung/memtest86/?url=10504 -
Original von BrotherDanyael
ist er nach dem neustart hochgefahren oder startet er immer an der gleichen stelle neu?
schon den abgesicherten modus probiert, denke der kommt ja vorm xp logo?
+D+
er startet immer an der selben stelle neu, könnte quasi eine endlosschleife laufen lassen.
im abgesicherten modus ist genau das selbe
@brücki: wie kann ich denn memtest ausführen? geht das bevor windows hochfährt? -
Kann auch eventuell an der Temperatur liegen,.... Lasse ihn mal 10 Minuten im Bios laufen
Hatte ich schon mal das die Leitpaste nach etlichen Jahren nicht mehr leitet und daher HItzeproblem zu Tage kamen :-/
Lg -
kann am hauptspeicher liegen...den mal mit "memtest" checken lassen
-
ist er nach dem neustart hochgefahren oder startet er immer an der gleichen stelle neu?
schon den abgesicherten modus probiert, denke der kommt ja vorm xp logo?
+D+ -
nachdem der laptop meiner freundin im Eimer war, dank Garantie nun aber wieder funktioniert geht natürlich mein Desktop PC ein...
sowas hatte ich allerdings nochnie:
PC startet, alles so weit ohne Fehlermeldung.
Das windows xp logo erscheint, das blaue Bemmerl fängt kurz an von links nach rechts zu laufen, aber eine Sekunde später startet das Teil schon neu...
klingt das eher nach Software- oder Hardwareproblem?
gibts irgendwelche Lösungsvorschläge?