Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 19
-
-
Einfach nach den Versandkosten fragen und nichts ohne Bilder kaufen.
Hab mir fast meine ganze Bretonen-Armee auf ebay zusammengekauft. War allerdings alles noch im Gußrahmen, denn zusammenkleben und anmalen will ichs schon noch selber... ;o) -
Hi !
Ja ich hab auch schon ein paar Sachen auf Ebay gekauft und nie Probleme.Man muss halt nur immer darauf achten die Versandkosten mit einzubeziehen. Wenn der Gesamtpreis größer als 3/4 des Neupreises wird durch Gebote anderer (oder von Anfang an schon so hoch ist) lass ich die Finger davon, dann kann ich gleich im Laden kaufen.
Und mit Bewertungen und Bildern kann man sich auch ein Bild vom Verkäufer machen
mfg
Skavengarf -
-
Bin bis jetzt auch noch nie mir ebay auf die schnauze gefallen. Versandkosten immer mit einbeziehen, da aus deutschland runter schon einiges anfällt...für eine blister humbug.
Habe auch schon einmal skaven ohne Fotos gekauft. Waren in Ordnung, nur muss halt alles entfärben :).
Aber für 50? nen Neuwert von ca. 300? find ich schon ok ^^. -
es gibt kaum einen marktplatz der besser reguliert und gesichert ist als ebay.
Überweisungsoptionen wie paypal machen es uns so einfach nicht beschissen zu werden. Und wenn wir dann noch jemanden finden der mehr als 1 bewerbung hat und auch nur durchwegs gute, und der auch gscheite bilder postet, nicht die schwammigen "pro painted", dann können wir uns auch sicher sein, dass der deal funktionieren wird ...
Ich hab früher fast ausschliesslich ebay gekauft und hatte nie probleme. Ein einziges mal wurde ich beim Minidealen beschissen und das war auf dem alten warhammen.de (also in einem forum)
Ebay + Paypal = Sehr sicher wenn der Käufer nachdenkt und nicht jedes angebot sofort kauft -
Nun ich Kauf nur mehr wenn alles noch im rahmen ist oder ohne Farbe. Hatte leider schon schlechte Erfahrungen selbst mit Bild auf dem es ja recht gut ausgesehen hat, aber dann waren die minis ... na ja ... nicht wirklich schön und es war schon so viel Farbe drauf das die Konturen auch nicht mehr so gut zum sehen waren .
-
Hab schon massig über e-bay gekauft.
Wie schon erwähnt wurde.
Ist die Beschreibung des Artikels bzw. die Bilder nicht aussagekräftig genug dann vorher den Verkäufer kontaktieren und die Fragen abklären.
Transportkosten auf jeden Fall im Vorhinein klären und bei Verkäufern aus Übersee mit allfälligen 30 % Aufschlag (Zollhandling) rechnen.
Vorher die Bewertungen des Verkäufers lesen.
Schwarze Schafe erkennt man recht schnell durch schlechte Bewertungen und unzureichende bzw. keine Rückantworten auf Fragen.
Bezahlung wenn möglich immer über PAYPAL abwickeln da ihr da bis zu einem Maximalbetrag von 500,- versichert seit (3 Fälle pro Jahr)
Billige Artikel sind über e-bay kaum billig zu erhalten weil einem die Transportkosten umbringen. Je hochpreisiger der Artikel ist um so billiger wird es meistens wenn man ihn über e-bay kriegt.
Würde aber auf keinen Fall jeden Artikel über e-bay kaufen.....ist so eine Sache mit Garantie und Gewährleistung.
Gruß
Claus -
Vor allem Sachen die nicht mehr regulär erhältlich sind hab ich schon öfter über Ebay gekauft. Hatte nie Probleme.
-
Hab auch schon alles mögliche über eBay gekauft und hab einfach durch gehend gute Erfahrungen gemacht. Sonst kann ich mich nur den anderen anschliessen in Sachen Porto und so, immer zuerst klären.
-
Also ich habe absolut keine schlechte Erfahrungen bei ebay gemacht. Ich habe von Gussrahmen über bemalte Minis alles gekauft.
Grundsätzlich nur mit Foto, Versand und Porto muss im Vorfeld geklärt sein, dann schaust du noch auf die Bewertungen des Verkäufers, wenn das alles passt dann wirst du sicher keine Probleme haben.
Trotzdem aufpassen bei den Preisen du darfst nicht vergessen das das Porto speziell von Deutschland nicht billig ist.
Peppo -
denke ist nicht anders als bei allen deals über ebay. wurde ja schon das meiste gesagt, wenn die verpackungs und versandkosten noch nicht in der artikelbeschreibung geklärt sind, dann eben nochmal beim verkäufer nachfragen. bewertungen überprüfen, die artikelbeschreibung genau durchlesen, auch das klein gedruckte ;). von verkäufern die ihre artikel ohne bilder einstellen und nur die nötigsten informationen preis geben lasse ich persönlich aber die finger, bei bedarf halt alles nochmal per email erfragen. wie sia schon sagte, unbedingt eine obergrenze festlegen und die nicht überschreiten, ansonsten kanns passieren dass man gegen ende beim hektischen mitsteigern noch ordentlich über neupreis kommt.
+D+ -
definitives Ja. Den Anbieter überprüfen seine Konditionen checken und dann einfach ein limit für sich selbst festlegen..und keinesfalls darüber gehen..ist nur teuer
Sia -
Also kaufe öfters Gussrahmen aber nur mit Bieldern.
-
ersten muss ich sagen kauf ich mir die miniaturen weil ich die bauen und dann anmalen will und nicht die teuren minis aus dem internet kaufen. das mit ebay ist mir nicht sicher genug-hab zwar mal ein rennspiel fürn computer da gekauft und war alles war in ordnung aber hier lass ich mich nicht mit ein;)
ist halt meine meinung;) -
Ich habs lieber komplett neu . Ist halt teurer , aber naja xD.
-
Also BILDER sind auf alle Fälle Pflicht und der VERNÜNFTIGE Versand muss im Vorfeld geklärt sein
Habe ansich keine schlechten Erfahrungen mit Armee/Modell kauf.
Lg -
Ich hab schon einige Schnäppchen über e-bay ersteigert. Meist bevorzuge ich aber max. grundierte Figuren und achte drauf ob die restlichen Bits dabei sind. Man kann sich da sicher was dabei sparen. Versteh aber ehrlich gesagt einige "Übermotivierte" (andere würden Idioten sagen) nicht, die mehr als den off. Ladenpreis bezahlen und dann noch Porto zusätzlich. (Hab das nämlich gerade dieses WE beobachtet :rolleyes:)
MfG -
Ich habe schon viele Geschichte über das Ebay gehört wie das die Miniaturen mit dem Versand teure waren wie mit dem Neupreis oder das man schon Minaturen gesteigert hat aber völlig ander wie auf dem dazugehörigen Bild und noch vieles mehr. Ich bin miir nicht sicher soll ich Miniaturen bei Ebay kaufen Ja oder Nein.
Ich starte aus diesem Grund diese Umfrage.Würdet ihr etwas kaufen oder nicht, eure Meinung ist jetzt gefgragt.
P.S.Wenn ihr selbst schlechte Erfahrungen gemacht habt schickt sie.