Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Hallo

Vielen Dank für die Infos sehr hilfreich.
    Naja mir würde ja was totes sehr zusagen hatte mal welche aber da hatte ich null Ahnung vom Spiel selber.
    Mich stört im Theoretischen eigentlich nur das man bei Untote Masse hoch 4 braucht kosten keine Punkte aber zerbröseln ja beinahe im Nahkampf. :D
    Aber sehen trotzdem S** G*** aus :D

Mfg Roland
  • Der Systemizer hat es eigentlich schon ganz gut beschrieben.

Ergänzend noch von meiner Seite.

SKAVEN können Alles außer Nahkämpfen ..... Nahkämpfe gewinnst du bei Skaven nur durch die passiven Boni oder durch die Masse.
    Sie haben für so ziemlich jede Situation eine passende Einheit und ihr Beschuss ist legendär (dürfen ja in Nahkämpfe ballern)
    Ist aber eine Massenarmee und deshalb in der Anschaffung recht teuer.
    Im Schnitt hast 200+ Modelle pro 2000 Pkte Spiel am Tisch stehen.

Taktik:
    Die größte Herausforderung ist seine vielen Truppen so zu bewegen, das sie sich nicht gegenseitig im Weg stehen und du deinen Beschuss/Magie optimal konzentrieren kannst.

UNTOTE
    Du kannst Untote auf Elite oder auf Masse spielen. Sie haben mit den verschiedenen Blutlinien die verschiedensten Möglichkeiten.

Taktik:
    Mit den Skeletten nach Vor, mit Magie Regimenter vergrößern. Den Gegner mit den großen Regimentern binden und dann mit den Elitären Truppen reinrauschen.

KHEMRI
    Eiene Armee mit sehr wunderschönen Modellen und keinem Truppentyp der unbrauchbar ist. Eigene Magie wodurch du nie einen Patzer würfeln kannst aber auch nie Totale Energie hast. Jeder Spruch gelingt automatisch. Wie alle Untote immun gegen Psychologie und können nicht marschieren. Jeder Charakter kann zaubern !!!
    "Eine Armee für Statistiker", da kein Spruch misslingt, kein Pamniktest gemacht werden muss und man sehr gut mit der Warscheinlichkeit arbeiten kann

Taktik:
    Die Armee kompakt zusammen halten aber immer darauf achten das man sich nicht selbst im Weg steht. Die Charaktere möglichst zentral halten um die Magie in der richtigen Situation auf eine Einheit konzentrieren zu können. Die Einzige Armee die in der ersten Runde schon angreifen könnte.
    Gibt sowohl gute defensive als auch offensive Aufstellungen.

DUNKELELFEN
    Die wohl anspruchsvollste der von dir gelisteten Armeen.
    Teure Einheiten und geringer Widerstand. Die klassische Hit and Run Armee. Schwarze Reiter sind hier eine der besten Einheiten.
    Magie ist a bisserl schwierig, da sie kaum Reichweite hat.
    Haben nette Monster im Repertoire (Manticore, Drache, Hydra)
    Können Beschuss extrem konzentrieren (Doppelschuss bei X-bows und Fächerschuss von Rep. Speerschleudern)
    Haben auch Echsenstreitwagen und Echsenritter die aber im Entscheidenden Moment "Blöd" sein können (Blödheitstest)

Taktik:
    Taktisch sehr anspruchsvolle Armee und halten Nahkämpfe nicht lange durch mit ihrem Widerstand 3. Viele kleine Einheiten die den Gegner gezielt an seiner Schwachstelle angreifen und dann wieder abhaun.

.....

so ungefähr halt ;)

Ich empfehle mal die einzelnen Armeebücher zu lesen und dann zu entscheiden was dir vom Flair, Spielstil und den Modellen am besten zusagt.

Gruß
    Claus
  • Original von Roli the grailknight

SKAVEN;UNTOTE;KHEMRI oder DUNKELELFEN was ist da am reizvolleren zum ausbauen? ;)

tja das musst du für dich selbst entscheiden :)

bei armeewahl ist es find ich wichtig nicht nur bezüglich der Spielbarkeit zu entscheiden. Optik, Hintergrund, Style und andere Vorlieben spielen da auch eine große Rolle

um mal so auf die Armeen einzugehn

Skaven: zahlreich und einige böse technik spielerein, warplitzkanone, Rattling gun, warpflamer....
    knüppelhart wenn man den dreh raus hat ;)

Untote: nette Einheiten, können kanonenfutter beschwören, gute magie. wie bei den skaven: sehr stark wenn man ein bissl übung hat

Khemrianer: Untote light :P haben eigene magieregeln, netter ägypten flair find ich. ansprichsvoller als untote zu spielen

Dunkelelfen: Die Königsdisziplin :D die elfen sind sehr flink unterwegs, aber leider sehr fragil und teuer. Erfordert viel Taktik und ein bissl übung

ist halt meine meinung dazu, hoffe es hilft dir was

PS: Oger passen auch noch gut unter Böse ;)
  • Also Skaven sind schon ziemlich taktisch unterwegs ... Immerhin muss man schaun, dass man seine Sklaven und Klanratten überhaupt mal zum Gegner bekommt, ohne dass diese flüchten :D
    Sind sie jedoch dann vorne, stehen sie eigentlich recht brav (immerhin Gliederbonus zählt zum Moralwert, etc) und meist hat man dann auch noch mindestens eine Plänklereinheit in der Flanke.
    Aber ich denk, da kann dir der Hannes mehr erzählen, hm? :)
    ?dit: Ist aber sch***teuer -.- (also NOCH NOCH teurer, als der Rest)
  • Hi Leute

Wie einige schon wissen,bin ich am grübeln eine neue Armee aufzubauen (eine Bescheidene) :D

Jetzt bräucht ich Tipps von euch Profis:
    SKAVEN;UNTOTE;KHEMRI oder DUNKELELFEN was ist da am reizvolleren zum ausbauen? ;)

CHAOS FEHLT na klar is mir zu wirrig mit denn einzelnen Göttern und die Einheiten sagen mir net ganz zu.

Will eine Armee die Taktit fordert nicht nur Hau drauf oder sobald man vorn ist knallts (BRETONEN z.B)

Zwerge Intressieren mich seit neuestem auch aber Chaoszwerge gibts ja im moment keine :P

Mfg Roland