Ich möchte mich auch noch bei allen Beteiligten - Spielern und besonders Organisation - für dieses tolle Event bedanken!
Die Spiele waren sehr unterhaltsam, das Abendessen und nachher Plaudern in Pörtschach haben klar gezeigt, dass es eine gute Entscheidung war, nicht am selben Tag zurückzufahren - wäre nur stressig gewesen und ein sehr netter Abend wäre uns entgangen.
Mein erstes Spiel gegen Jojo war echt super, noch etwas in sowjetischer Tankovy-Mentalität hab ich die Offensive gleich mal an mich gerissen. Das Panzershootout im Dorf war köstlich und war ein Wechselbad der Gefühle ("JA, meine Shermans sind den Panzer III in die Flanke gekommen! NAAIN, nichts getroffen!! YESS, Gegenfeuer der Panzer III hat auch nichts getroffen!"...), und zum Schluss noch ein spannender Nahkampf ums Objective. Zum Schluss ein Unentschieden, aber eins von der spannenden Sorte, kein keiner-traut-sich-angreifen-Unentschieden.
Außerdem habe ich gelernt, welche Art von Vegetation auf meine Bersaglieri-Bases sicher nicht draufkommt, historische Authentizität hin oder her.
Fürs zweite Spiel hab ich Stefan zu einem Fighting Withdrawal überredet (der Fluss-Tisch scheint ja auch El Cid zu einem Fighting Withdrawal inspiriert zu haben - die Frontlinie am Flussufer und dem Dorf schien dafür einfach prädestiniert), im Gegensatz zu Walter war mein Angriff von mehr Glück gesegnet, und ich konnte die Schlacht trotz einiger Verluste für mich entscheiden.
Außerdem bin ich immer noch der Ansicht, dass man beim Withdrawal ruhig den Tiger als erstes zurückziehen kann. Würde meinen Shermans sehr entgegenkommen
Das dritte Spiel war dann ein Hold The Line auf der Hauptstraße in Stalingrad gegen Junioren-Malsieger Manuel mit seinen Grenadieren. War ein bisschen eine Selbstmordmission für meine Amis, aber ich hab ihn noch etwas ins Schwitzen bringen können, als ich zumindest noch ein paar seiner Platoons mit ins Grab nehmen wollte.
Gelernt hab ich, dass meine 37mm Guns nicht nur mächtig austeilen, sondern noch ebensoviel einstecken können. Egal ob ein halbes Dutzend Fliegerangriffe kommen oder sie unter Pak-40-Beschuss geraten während sie at-the-double vormarschieren, nichts kann sie aufhalten.
Alles in allem haben die Spiele viel Spass gemacht, und auch abseits der Spiele wars ein toller Tag, schön, die österreichische FoW-Community weiter zusammenwachsen zu sehen.
Ich hab auch ein paar Bilder und Filmchen gemacht und sie
hier hochgeladen (Sobald ich eine geeignete Software finde, mit der man das machen kann, versuche ich auch, ein Medley der Filme im Stil von Annatars Berichterstattung zum Ostfront-Kampagnentag zu machen - mit armeegerechter musikalischer Untermalung *wink an T?rin*)
Original von El Cid
Zu den Bildern der Galerie:
wird besser werden, sobald ich die Community noch mehr verinnerlicht habe.
Also sorry, falls jemand falsch genannt oder erwähnt (nicht erwähnt) wurde.
Also mir sind keine Falschbenennungen aufgefallen, außer der Bildunterschrift "Eine der vielen US-Armeen" unter dem Bild einer britischen Armee