Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 77

• so, weitere bilder folgen! :)

robin und andreas im stadtkampf!

philip sieht peter genau zu um es auch mal zu können!

extrem cooles mission objective von lynx!!

amis beim vorsichtigen vormarsch!

eines meiner lieblingsbilder!! klaus der "alte mann" doziert vor der jugend...christoph, philip, rob und manuel!

harald gegen walter..in der mitte unser "kellerzombie" matthias beim ausschlafen! :)

jojo's mighty lancia!!!

have fun!!!
    cheers
    tom
  • So. liebe Leute, ein kleines update der Orga! :)
    Ich habe die von Euch eingetragenen Daten nun aktualisiert! Haftung übernehme ich keine..:)
    cheers
    tom

1. Runde. beginn 09.30-11.30. alle spielen die offene schlacht mit 1250 punkte...die warm up phase! runde 1 steht unter der thematik klagenfurt gegen auswärts!
    alle spiele finden auf mehr oder weniger thematischen tischen statt! wir haben eine ruinenstadt, 2 russentische mit dörfern, einmal afrika, einmal strand und einmal eisenbahn, 2 andere werden recht normal sein!

christoph (russ) vs. turin (ung) 3:1
    manuel (deut) vs. christian (brits) 6:1
    jojo (bersag) vs. lynx (us) 3:3
    robin (rumänen) vs. andreas (deut) 5:2
    matse (brits) vs. klaus (deut) 2:2
    martin (brits) vs. stefan (deut) 6:1
    harry (dak) vs. walter (US) 2:3
    tom (US) vs. Peter (deut) 1:2

danach machen wir eine kurze pause in der alle ihre armeen präsentieren können, die alten herren wählen die beste armee der jungen herren, dieser preis wird wie ich sehe in klagenfurt bleiben müssen weil wir die einzigen U-18 haben.. , dann kann jeder unser geschäft besuchen oder sich was zum futtern kaufen...

danach von 12.30 bis 18.00 die restlichen 2 runden! DA ich nicht weiß was sich jeder zutraut lassen wir das hier flexibel!! wir werden auf cirka 2-4 tischen otionen für befestigungen hinstellen, ich würde mir erwarten dass es ein paar paarungen gibt die das in anspruch nehmen!! ...also bitte im regelbuch auf weit hinten die regeln für stacheldraht und co ansehen!!. im übrigen überlasse ich das aber den einzelnen spielern in ihren paarungen das selbst zu entscheiden...nur offene wollen wir keine spielen um uns weiter zu entwickeln!!

runden 2 und 3 mit je 1500 Punkten !!

runde 2
    runde 2 steht unter der thematik wien gegen salzburg, dies hatte zur folge dass wir halt klegenfurter paarungen haben...sorry dafür...

turin - walter 4:3
    peter - christian 2:1
    klaus (RUSSEN!) - manuel 3:4
    lynx - stefan 5:2
    andi - martin 3:3
    jojo - christoph 1:6
    robin - matse 6:1

harry und tom setzen aus um die restlichen dinge zu machen....bemalwertung...blabla

runde 3
    hier wieder die thematik klagenfurter gegen auswärts!

tom - christian 6:1
    jojo - walter 6:1
    andi klaus (RUSSEN) 2:5
    lynx - manuel 2:5
    turin - matse 1:6
    martin - peter 1:6
    stefan - christoph 1:6
    robin - harry 6:1
  • Hier noch mein Senf zum Ganzen :D

1. Spiel gegen Manuel (Túrin)

Ich hab lange gebraucht um aufzustellen und auch um mich weiter mit den Russen vertraut zu machen. Er hat mir viel erklärt und es war sehr lehrreich und entspannt, allerdings kamen wir nicht besonders weit (wie gesagt, ich hab a bissal länger gebraucht). Schlussendlich konnte er die Walze aufhalten, zumindest wegen Mangel an Zeit :D.
    Es war ein Unentschieden zu meinen Gunsten.

2. Spiel gegen Jojo

Hold the Line, ich war Verteidiger
    Einige Zeit rannten die Italiener gegen ein eingebudeltes Riesenstrelkovy. Als aber die SU aus dem Ambush hüpften und die italienischen Panzer ausgeschalten hatten und meine Reserve kam, war es zu Ende. Ich lernte wiederum Neues (Ambush) und was man mit dem Observer nicht machen darf (nämlich bewegen, wenn man schießen will). Ansonsten ein feines Spiel, wobei es natürlich nicht so lustig ist gegen eingegerabene Russen anzulaufen

3. Spiel gegen Stefan Mussnig

FFA, da simpe.l
    Eingegrabene Deutsche, fein denkt sich der Russe in mir.
    Ich rolle ihn einfach über den Haufen auf der rechten Flanke.
    Walze 4ever
    Spaß beiseite, natürlich zog ich das Strelkoy vor, während die Ari und die Morts fleißig die Stellungen bombadierten. Die SU konnten dank ihrem Firepower von 2+ auch Dug-In Germans jagen und es gelang mir Löcher in die Stellung zu reißen. Auch wenn ich oftmals gepinnt wurde, konnte zumndest der Kommissar zum Weitergehen animieren (er erschoss an die 4 Stands!). Schlussendlich war ich da und jagte die Deutschen aus ihren Gräben. Ein unglaublich kamoter Gegner und ein schönes Abschlussspiel

lg Christoph
  • Ja, Interesse hätt ich auf jeden Fall! Schick mir am besten einfach eine pm dazu.

Außerdem nette Fotos vom Abendessen, das gemütliche Zusammensitzen ist ja schon das halbe get-together :)
  • fein, fein...nette reports! :)

und außer der nicht ganz so extremen falschbezeichnung der thorekschen briten als us. army ist beim walter alles richtig.

danke an klaudius für die minifilme...gibt jadgbomber feeling...musste mir einen O-Saft holen um nicht zu kotzen so hats mich duchgeschaukelt als wir über die frontlinien flogen.... :D

cheers
    tom
  • Ich möchte mich auch noch bei allen Beteiligten - Spielern und besonders Organisation - für dieses tolle Event bedanken!

Die Spiele waren sehr unterhaltsam, das Abendessen und nachher Plaudern in Pörtschach haben klar gezeigt, dass es eine gute Entscheidung war, nicht am selben Tag zurückzufahren - wäre nur stressig gewesen und ein sehr netter Abend wäre uns entgangen.

Mein erstes Spiel gegen Jojo war echt super, noch etwas in sowjetischer Tankovy-Mentalität hab ich die Offensive gleich mal an mich gerissen. Das Panzershootout im Dorf war köstlich und war ein Wechselbad der Gefühle ("JA, meine Shermans sind den Panzer III in die Flanke gekommen! NAAIN, nichts getroffen!! YESS, Gegenfeuer der Panzer III hat auch nichts getroffen!"...), und zum Schluss noch ein spannender Nahkampf ums Objective. Zum Schluss ein Unentschieden, aber eins von der spannenden Sorte, kein keiner-traut-sich-angreifen-Unentschieden.

Außerdem habe ich gelernt, welche Art von Vegetation auf meine Bersaglieri-Bases sicher nicht draufkommt, historische Authentizität hin oder her. :D

Fürs zweite Spiel hab ich Stefan zu einem Fighting Withdrawal überredet (der Fluss-Tisch scheint ja auch El Cid zu einem Fighting Withdrawal inspiriert zu haben - die Frontlinie am Flussufer und dem Dorf schien dafür einfach prädestiniert), im Gegensatz zu Walter war mein Angriff von mehr Glück gesegnet, und ich konnte die Schlacht trotz einiger Verluste für mich entscheiden.

Außerdem bin ich immer noch der Ansicht, dass man beim Withdrawal ruhig den Tiger als erstes zurückziehen kann. Würde meinen Shermans sehr entgegenkommen ;)

Das dritte Spiel war dann ein Hold The Line auf der Hauptstraße in Stalingrad gegen Junioren-Malsieger Manuel mit seinen Grenadieren. War ein bisschen eine Selbstmordmission für meine Amis, aber ich hab ihn noch etwas ins Schwitzen bringen können, als ich zumindest noch ein paar seiner Platoons mit ins Grab nehmen wollte.

Gelernt hab ich, dass meine 37mm Guns nicht nur mächtig austeilen, sondern noch ebensoviel einstecken können. Egal ob ein halbes Dutzend Fliegerangriffe kommen oder sie unter Pak-40-Beschuss geraten während sie at-the-double vormarschieren, nichts kann sie aufhalten.

Alles in allem haben die Spiele viel Spass gemacht, und auch abseits der Spiele wars ein toller Tag, schön, die österreichische FoW-Community weiter zusammenwachsen zu sehen.

Ich hab auch ein paar Bilder und Filmchen gemacht und sie hier hochgeladen (Sobald ich eine geeignete Software finde, mit der man das machen kann, versuche ich auch, ein Medley der Filme im Stil von Annatars Berichterstattung zum Ostfront-Kampagnentag zu machen - mit armeegerechter musikalischer Untermalung *wink an T?rin*)

Original von El Cid
    Zu den Bildern der Galerie:

wird besser werden, sobald ich die Community noch mehr verinnerlicht habe.

Also sorry, falls jemand falsch genannt oder erwähnt (nicht erwähnt) wurde.

Also mir sind keine Falschbenennungen aufgefallen, außer der Bildunterschrift "Eine der vielen US-Armeen" unter dem Bild einer britischen Armee ;)
  • Möchte mich auch noch mal bei allen für den total tollen Eventtag bedanken, hatm ir super gefallen, hatte drei sehr lehrreiche Spiele, und auch das Abendessen und das dazugehörige zusammensitzen möchte ich nicht missen ( oh ja, die Bäckereien... erzittert vor dem Spucknapf! 8) :D )

Also nochmals Danke an den tom der das so super organisiert hat und an alle meine Gegner für die Geduldt mich besser in das System einzuführen, vor allem an den Herrn Manuel, der mir im dritten Spiel wirklich viel über meine Armee beigebracht hat

Dankeschön!

greetz

Matse
  • @ Turin

Das 4. Platoon ist schon in Arbeit, war aber leider noch nicht fertig.

Und nächstes Mal wird das Kino geschlossen ;)

Zu den Bildern der Galerie:

wird besser werden, sobald ich die Community noch mehr verinnerlicht habe.

Also sorry, falls jemand falsch genannt oder erwähnt (nicht erwähnt) wurde.

CU all
  • Salve!

Fand den event äußerst gelungen. Es gab keine streitigkeiten kein zicken nur gute laune und tolle spiele.

Ich hoffe das bei uns jetz mehr läuft. Mehr bemalte Armeen mehr spiele.
    Wie tom schon erwähnt hat, wäre es super 3-4 evente zu bestreiten.

Zu meinen Spielen:

1. Spiel gegen Klaudius. Free for all.
    Irgendwie haben die amis die Angreifer Rolle übernommen. Das heißt Italiener in Positioin bringen und eingraben.
    War dank meiner tollen ausbildung kein Problem. 3x fearless vet. und der rest conf. vet.
    Die Panzer haben sich ein erbärmliches duell in einem dorf geliefert und es dabei platt gemacht.
    Die walze auf der rechten seite schaffte es nicht sich zu entpinnen, so wurde der vorstoß etwas verlangsamt.

zum schluss wars jedoch ein unentschieden.

Das Spiel war das beste des tages. Hab viel gelernt und auch viel glacht. Jaja die nebrodi-tannen.

2. Spiel gegen Christoph.

Ich musste gegen eingegrabene russen anrennen. Hat leider nicht so gklappt smile
    Hoffe, dass der CHristoph trotzdem was gelernt hat.
    Sieg für Christoph

3. Spiel gegen walter.
    Wir haben diese withdrawl szenario ausprobiert. Er musste gegen meine eingegrabenen Veteranen anrennen. Dabei hat er gemerkt wie gemein Lancias sein können smile

War ein sieg für mich.

Wie schon gesagt ein super tag. Danke an meine Gegner und an die Orga.
    Danke auch für den tollen Preis.

mfg Joe
  • Morgn
    So, nach einer kleinen Regenerationsphase möchte ich auch mal meinen Senf loslassen:
    Es war ein gelungenes Event, und wir hoffen, dass es nächstes Jahr auch so klappt.

Meine 3 Gegner (Christoph, Walter, Matse) waren allesamt ganz im Sinne des Events gemütlich drauf, was für mich heißt, ich konnte so FoW spielen, wie es mir am meisten gefällt.

Christoph hat glaube ich ein wenig über Russen und ihre Anwendung gelernt, während wir ein lockeres Unentschieden mit viel Bewegung und jeweils einer vorrückenden Flanke hatten.

Walter hat mich ehrlich gesagt überrascht: Zum ersten Mal habe ich Ranger in Anwendung gesehen, was mich in meinen Zukunftsplänen bestärkt hat, da ich durchaus vorhabe, mir Commdanos zuzulegen. Das Spiel war zwar würfelmäßig eher einseitig (tja, wenn Ranger alle wichtigen motivation-tests verpatzen, und ich ein paar gute Schussphasen würfle, während die Flieger mit den US Panzerfahrern im Kino sitzen...), aber ich denke, wir hatten doch beide Spaß. Nur bin ich der Meinung, 3 Ranger/Commado-Platoons sind zu wenig, 4 wären wesentlich besser gewesen (auch weil ich dann 3 hätte zerstören müssen, um dich zum Testen zu zwingen).
    Achja, das kurze Intermezzo, das ein Sniper ausgelöst hat, darf in diesem Spiel nicht vergessen werden.

Matse hat denke ich einen sehr tiefen Einblick in die britische Armee bekommen, und ihre Stärken und Einsatzmöglichkeiten kennengelernt.

Ich danke allen drei für die tollen Spiele, und ich denke, die österreichische Community ist wieder etwas näher zusammengerückt. Unvergessliche Momente gab es auch beim Abendessen (und ich bin gespannt, wie es den Kärntner Bäckereien in Zukunft ergehen wird :D), und ich halte es für eine wirklich gute Entscheidung, dieses Mal übernachtet zu haben. Das lange Sitzen beim Abendessen, und die Abendgestaltung in Pörtschach (wobei unser Fahrer, der Peter, schon ein wenig vorgeschlafen hat ;)) waren gute Argumente dafür.

Wie schon gesagt: Ich freude mich wieder auf das nächste ähnliche Event.

PS: Das 3. Photo auf silent night games ("Eine der vielen US-Armeen") waren Matses Briten, erkennbar an den 6pdr Portees ;)
  • so, die Rückschau!!

aus der sicht der orga!

lange habe ich den event geplant und insgeheim gehofft es würden mehr leute werden als letztes jahr, der erste ow tag hatte ja stolze 6 teilnehmer (die so nebenbei auch beim 2. event fast alle anwesend waren). die anmeldungen verliefen ugut und auch teile der wiener und der neuen salzburger community konnten begeistert werden. die 20er marke war bald erreicht. sponsoren aus dem sehr familiären umfeld gewonnen :), lief alles ganz gut.
    Mittlerweile tat sich auch bei der heimischen scene was und auch hier neue rekruten.... ;)

kurz vor dem event erste kleine rückschläge indem sich die salzburg partie mal flott halbierte aber es gibt sicher auch andere events die cool sind und dann oft blöderweise auf dieselben termine fallen, kann man nix machen. auch in der eigenen community kurzfristige ausfälle aber wir scheinen schon gefestigt genug zu sein um das aufzufangen.

am tag selbst lief alles sehr fein, die tische gefielen und die spiellaune war sicher da. gemäß dem "Thema" des Tages wurde nicht immer bis aufs letzte gefightet sondern auch großzügig erklärt und erläutert! :)...manche kamen so zu sehr guten lernspielen, andere konnten schon aus mehr erfahrung schöpfen und fully fledged battles angehen.

letztendlich war mit den erreichten 16 teilnehmern der keller so oder so voll, also was will man mehr. mein minimalziel stark übertroffen und mit einem gefüllten keller das maximum erreicht!

die ausgewählten sieger der preise freuten sich augenscheinlich aber ich glaube es ging niemand traurig heim, konnte man zumindest neue spieler kennenlernen und mal wieder über den horizont gucken.

das abschließende abendessen beim lokalen griechen war wie immer voll guter stimmung und freudiger gespräche....mit den wienern wurde das noch in pörtschach bei letzten glasern fortgesetzt....einzig KV-Peter zeigte ansätze von schwächen...aber ich versteh's.....wenn dich die jugend immer so anjammert musst ein nickerchen halten!!

wir sind im grunde so verblieben dass das für die FoW scene ein schönes eventformat ist wo man sich nix beweisen muss (außer vielleicht beim bemalen) und man unaufgeregt ans werk gehen kann! wenn wir es in zukunft schaffen 3-4 solcher oder ähnlicher events in den achsen klafu.slbg und wien aufzuziehen würde das die jeweiligen scenen sicher beleben und andere aufwecken!

herz was willst also mehr?

zu verbessern ist immer was....beim nächsten mal schauen dass man die dann doch schon vielen 8 Tische mit noch ein wenig mehr gelände vollbekommt, die hälfte war okay..die andere hätte noch ein paar fow sachen vertragen.

spielen durfte ich neben organisieren und armeen bewerten auch noch.

erstes spiel gegen peter "der fels".....ich musste mit einer zusammengschusterten unangemalten us armee ran und versuchte mit peters tiger fangen zu spielen. funktionierte nicht so ganz...außer dass wir uns beide nicht allzu nahe kamen und das eine mal bezahlten meine 3 panzer mit altmmetall...:)
    ergebnis, ein unentschieden zu gunsten peters.....

zweites spiel setzte ich aus

drittes spiel gegen christian aus salzburg, ich konnte ihn zu einem anderen scenario überreden und ihm so gleich mal "reserve" und "ambush" näherbringen. hier hatten wir eine nette einführungspartie bei der christian viel mitschrieb und auch lernte und hoffentlich ob der halbwegs brutalen zerstörung seiner armee spaß hatte!

cheers
    tom
  • Bedanke mich ebenfalls für den schönen FOW-Tag, beim Organisator, beim Sponsor und meinen Gegnern: Martin, Robin und Klaus, sowie unseren Wienern für den netten, kleinen Umtrunk.

gewonnene Erkenntnisse: Ich brauche KV´s! :D

Dem Cid wünsche ich baldigste Besserung! :(
  • Grüße vom Krankenbett - aber gegen Nierenkoliken sind auch die Rangers, obwohl fearless, machtlos.

Danke an die Orga (Tom und Klaus) und alle Beteiligten,

speziell an meine drei Gegenspieler - eigentlich Mitspieler (von "Gegnern" hätte ich nichts gemerkt),

Harry, Manuel und Jojo - das war echt ein gelungener Tag

Ich habe viel gelernt, viele geile Armeen gesehen

Fazit:

das mach ma mal wieder !

Vielleicht am 13.10. beim Military Day in Oberndorf.

CU

PS: 2 Galerien (60 Bilder) demnächst auf unserer Homepage

silent-night-games.at
  • so, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! :)

der gestrige 2. österreichweite FoW Tag ist zu Ende. aus meiner Sicht lief alles ganz gut ab bis auf einen leider zu früh abgefahrenen Walter aber da kann man nix machen, das holen wir nach! :)

Danke an alle die aus unserer community dazu beitrugen den tag zu gestalten und mitzuspielen und auch danke an die schöne auswärtige beteiligung!
    konnte was!

cheers
    tom