Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
OK mal zu einem anderen Thema, hat wer von euch eine Idee wie man Amazonen anders darstellen kann? Figurenmäßig, da ich die standartmodelle ziehmlich LAAAM finde.
ich würde als ersten Skill nehmen: sure hands zum aufnehmen des Balles^^(blitzerin)
2ter: Guard (blitzerin)
3ter: Akurat (werferin)
4ter: Block (Runnerin)
5ter: Guard (blitzerin) oder strip ball
Für Amaz gut ist einmal Guard auf die Blitzerinnen ( weil die mit Lodge meistens stehenbleiben).
Alternativen sind Strip Ball oder Tackle ( auch für die Blitzerinnen).
Weiters kannst du deinen Catcherinnen/Throwerinnen dann auch noch Block geben, um Gegner ohne Tackle so richtig zu demotivieren.
Wenn du mit mehr Spielerinnen spielen willst, kannst du dir auch noch Leader für deinen Thrower überlegen, ansonsten Accurate, wenn du viel passen willst. Wobei bei Amazonen der Klassische Cage öfter gespielt wird, soweit ich das mitbekommen habe.
hat wohl schon einen grund gehabt warum lucifer mit ihnen solang #1 in der naf war. hatte auf der eurobowl das vergnügen - gegen 5 guards (4 davon blodger)....ein alptraum
Morgn
Du wirst die 5 RRs für alles brauchen was mit Block und dem Ball zu tun hat. Ich halte es nicht für übertrieben. 2 Ersatzspieler sind übertrieben. Andererseits kann man mit 5 RRs eher auch nicht ganz geklappte Blocks wiederholen als mit 3 zum Beispiel.
Für ein kurzes Turnier über 6 Runden kann ich Amazonen sehr empfehlen. Das alle Dodge haben und 3-4 RR ist der Hammer. Allerdings hab ich nur Erfahrung mit TV100 - dafür aber Gute: 2. und 3. Platz bei Turnieren mit 60 Teilnehmern.
Der große Vorteil, du hast eine homogene Spielermasse, da ist es egal wenn mal einer rausfällt. Außerdem weiß der Gegner nicht auf welchen Spieler er sich konzetrieren soll, weil alle gleich gut scoren können.
Für eine lange Liga finde ich sie nur mittelmäßig, denn soald die Gegner 3-4 Tacklespieler haben ist es mit AV7 vorbei.