Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Man könnte ein Söldner Regiment verwenden wie "Ruglugs rüstige Schützen" oder "Mengils Skalpjäger".
    (gibt bestimmt noch mehr für Chaos weiß jetzt aber nicht mehr)

Du kannst alle regulären Schützen für Chaos einsetzen, aber wer das macht, sollte lieber gleich auf was anderes umsteigen, denn dann geht der ganze Charakter des Chaos verloren.
  • und natürlich die Todbringer!!!!!!!!!!!!

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch dieser auf Turniren nicht mehr zugelassen wird.
    Wenn das der Grund für den Beginn einer Chaosarmee ist, würde ich lieber eine andere Armee spielen. Chaoten erfüllen nich das Kriterium "den Gegner auf Distanz halten" Beim Chaos geht es darum so schnell wie nur möglich den Abstant zu verringern.
  • Ich glaube dass die Zwerge (zumdest zum Testen) ne gute Armee sind.
    Verzeihen relativ viele kleine Fehler.
    Guter Spieler wird man damit aber nicht, da sprech ich aus Erfahrung... (außer man spielt noch was anderes nebenbei ...)
  • [qutoe]geschockt uuups hab mich vertippt muss schießt nicht scheißt heißen.... großes Grinsen[/quote]

Da gibt es so einen netten Button, der nennt sich ändern. Du musst nicht umbedingt mit einer zweiten Post die vorige ausbessern

also ich finde auf jeden fall das zwerge ne super anfänger armme sind. wenn du hinten stehen bleibst und scheißt kann nicht viel schiefgehn....

Aber gerade durch diese Taktik, wirst du nicht wirklich efahrener. Du solltest schon zu Beginn deine Armee bewegen, deshalb würde ich, wenn du Zwerge spielst zusätzlich zur Box noch Slayer und einen Gyrokopter kaufen/basteln/zeichnen.
  • also ich finde auf jeden fall das zwerge ne super anfänger armme sind. wenn du hinten stehen bleibst und scheißt kann nicht viel schiefgehn....wir mit der zeit aber richtig öde..das positive jedoch ist das du mit der zeit auch erfahrener wirst und nicht mehr die 0815 "fels in der brandung" strategie spielst, was dann hlift langeweile zu vermeiden =)
  • Original von ShadowSamurai
    Ich möchte eher die Distanz halten und im richtigen augenblick zuschlagen!
    Da dachte ich wären die Zwerge akzeptabel.Doch sind ziemlich langsam.xD

Auf Distanz halten geht mit Zwerge, doch im richtigen Moment zuschlagen ist nichts für diese Kurzbeiner.
    Wenn du mit Zwerge spielen willst, musst du damit Leben, dass du zu 80% angegriffen wirst.

Das Imperium hat zum Beispiel gut Fernkampfeinheiten und eine ansehlniche Kavallerie.
  • Würde ich auch machen.
    Für den Anfang sind sie gut, weil du hohen Moralwert hast, hohen Widerstand, hohes KG, feine Rüstung.....
    Kann also nicht so viel schiefgehen am Anfang. Da stört es auch nicht, dass du keine herausragenden Manöver machen kannst, Flieger hast etc.
    Ich würde allerdings nicht gleich eine komplette Zwergenarmee kaufen, sonder einmal abwarten wie dir der Spielstil gefällt. Fortgeschrittene können aus Zwergen durchaus sehr viel rausholen, was Taktik betrifft, aber viele haben eben lieber schnelle Einheiten und Völker die halt nicht so zähe Profile und Rüstungen haben (Hochelfen mit Kav), aber wesentlich mehr taktische Möglichkeiten bieten.
    Im Übrigen kann es auch sein, dass dir bei den kleinen Freunden die Magie abgehen wird....
    Zwerge haben keinen Zugriff auf Magier, allerdings sind sie eines der stärksten "Bannvölker", also keine Panik, Magie wehrst du meistens locker ab nur wirst du halt nicht zaubern können....
    Probier einfach mal die Zwerge und lies dich in die anderen Armeebücher ein.
    Vielleicht auch bei den Freunden erkundigen und Spielstrategien austauschen, dann findest du schnell zu dem Volk, dass dich anspricht.
    Aber ganz wichtig: zuerst Regelbuch lesen =)

lg
  • Ich finde zum Erlernen der Regeln find ich sie gut.

Wenn du die Regeln intus hast würde ich mir vielleicht eine andere Armee überlegen die mehr zu deinem Spielstil passt.
  • was für ein typ spieler bist denn...

Ork und gobbo- Spieler muss man mit Herz und Seele sein..
    Relativ unzuverläsig (Stänkerei, moralwertschwach, zum Teil sehr würfelabhängig..) dafür wird man mit exterm "lustigen" Spielsituationen belohnt (Kurbelwagen reißt 4er Regiment Minos auf, usw...)..

Man muß also verdammt gute Nerven haben... ;)
  • Find ich net..

Viel zu monoton. Kein Umlenken, keine Kombinationsangriffe, Fluchtfallen usw...
    Man lernt damit kein "Warhammer"

Armeen, deren Schußphasen 2/3 einer Spielzugdauer einnehmen sind mir sowieso suspekt..

Eher was für faule Turnierspieler und Männer mit "Zwergenseele" und Bierbauch ( :tongue: )

is aber nur meine Meinung..
  • Hi, bin neu hier und habe mich endlich dazu bewogen Warhammer Fantasy zu spielen.Habe mir gleich die neue Box- Angriff auf den Schädelpss bestellt!Meine frage:Sind die Zwergen geignet als anfänger Armee? :D :) ?(