wie gesagt,seht euch die wow turniere an,die bewertungen von dort werden-in leicht geänderter form-auch bei den öms/open zur anwendung kommen!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
Jo, ausgiebig testen und turnier-mässig bemalen wäre fein
-
Na dann her mit der Ausscharibung
Habe gerade erste Armeeliste mit NUll AC Abzügen gebastelt und will so bald als möglich auch die ÖMS LIsten spielen bis zum umfallen *hehe*
Lg -
burschen...wartets mal auf die ausschreibung,dann stellts solche fragen!
bitte!! -
Ich finde so und so das der beste AC der war wos den % schlüssel gab. so ala über 25% Unterstützung/Elite/Sturm gibts Abzüge gekoppelt mit Duplikaten und ausmaximierten Slots.
Lg -
Bei Ulthwe wäre EIN Rat der Seer fluffig. Geht auch ohne Abzüge
-
@Adnay: Es gibt eine Reihe von SC die ihre Punkte nicht wert sind/waren. Auf die zielt diese Regelung auch nicht ab. Da gehts eher um Zeitgenossen wie Tigurius, Eldrad, Mephisto, ...
Hier sind jedoch Belial und Samnael (oder wie der Meister des RW heisst) ein Spezialfall, da ohne sie wie erwähnt der Ravenwing bzw. Deathwing nicht spielbar ist. Im gegensatz dazu entdecke ich im Codex Eldar nirgends einen Hinweis mit "du darfst nur Ulthwe spielen wenn du zwei Runenpropheten einsetzt". Das hat nichts mit fluffig zu tun sondern das die Option im Codex existiert aber von uns (unabsichtlich?) eingeschränkt wird. Danke für den Hinweis, wird diskutiert. -
Nix gleiche Abzüge für alle. Ich werd auch derbe Abzüge kriegen für den fluffigen Eldrad obwohl er in meiner Ultwhe Armee einfach ein MUSS ist
-
Ja, genau deswegen gibt es die AC Regel für spezielle Chars. Vor dem Eldar Codex (der dies das erste Mal parktizierte) waren spez. chars überhaupt nicht spielberechtigt
-
Schon klar, kein Muss für den Codex, nur für Wing-Listen.
Werd an den -1 auch nicht zu Grunde gehen, spiele nur mit dem Gedanken einer full-AC Liste.
Und die Frage bleibt offen, ob die DA-Chars (oder bis dahin auch BA-Chars) als solche Chars klassifiziert werden, da man ja kein Einverständnis oder ähnliches braucht, und sie in der normalen Liste stehen.
Und mal ehrlich, das einzig Besondere an Belial ist doch, dass er exorbitant Scheisse ist :tongue:
Das haben nebenbei gar keine Option auf einen Terminator-Captain ausser Belial (gott, wie mies). -
Naja wäre eine Streitfrage. Es ist nämlich trotzdem möglich eine zu spielen auch ohne die. Wäre genauso wenn ich sage das ich eine Ultwhe Liste Spiele und daher 2 Propheten mitnehme damit die Liste Fluffiger wird,....
Ich verstehe dein Problem allerdings ists leider kein MUSS im Codex :-//
Lg -
Naja, ohne Belial sind Terminatoren kein Standard, und somit ist keine "reine" DW Liste möglich.
Selbes mit Ravenwing und Bikes oder Multiwing.
Solang weder Sam noch Bel dabei sind brauchst du 2 Servo-Taks in der Liste sonst hast keine Standard. -
Wie siehts aus mit Dark Angel Charakteren?
Belial, Sammael und Azrael sind nun Bestandteil der regulären Armeeliste, Belial und Sammael sind für manche Listen pflicht.
Wo steht das sie ein MUSS Sind ? Würde gern die Seite wissen. Es steht überall dabei "KANN"
Ein Deathwing muss nicht vom Ober Chefe geführt werden
Bei den Bikes ists eine gute FrageIch spekulier aber mal damit, das trotzdem als Duplikat gilt.
Bei den 5x Waffen sind nur Waffen gemeint die gekauft werden (Schwere, Spezial etc......)
Lg -
Fragen zur AC: (wenns in einen gesonderten Thread gehört, bitte ausgliedern)
-1 für ein namenhaftes Charaktermodell ( C'tans, Phönixkönige, Tigerius etc. )
Wie siehts aus mit Dark Angel Charakteren?
Belial, Sammael und Azrael sind nun Bestandteil der regulären Armeeliste, Belial und Sammael sind für manche Listen pflicht.
-2 für zwei Einheiten des gleichen Typs
Eine Ravenwing Schwadron mit Landspeeder und eine ohne LS, sind das 2 gleiche?
Oder 1 volle Schwadron mit allem drum & dran und eine 3er, zählen die auch?
Oder gehts wirklich nur um die Auswahl im AOP, egal was drin ist?
-2 wenn ein Waffentyp öfter als 5mal in einer SM, CSM, Necron, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Eldar, Eldar oder Tau Armee vorkommt.
Denke (hoffe) das gilt nicht für Dinge wie Bolter udg., sondern nur für Spezialwaffen wie Melter/Plasmas?
Ok, dat wars mal vorerst -
-
Als nicht-WoW-ler kenn ich die nicht auswendig... und die die ich im Forum gefunden hab ist Stand 04
Bitte um LInk odg. -
einfach die wow-ac hernehmen:)
-
Auf die Gefahr hin zu nerven, aber gibts schon Vorab-AC-Bestimmungen?
Bemaltechnisch ganz interessant, welche 250 Punkte man da noch in seine standard-1500er Liste einbaut -
keine sorge,ich schrei schon um hilfe .. unüberhörbar
aber danke auf jeden fall:) -
sag bescheid, wenn ich unterstützen kann.