Original von Kell
Wo startet denn meine Hauptarmee?? in der HAuptsdtadt, im Wachturm, im VZ oder wo ich will??
Hauptarmee startet in der Hauptstadt
Da 1000P. die Mindestgröße für eine Armee ist, ist die Startarmee nicht zu spalten.
Hallo ich seh gerade ich hab mich mit den Koordinaten vertan, die Karte ist noch größer als ich gedacht hab. Kislev gehört in die Steppe und nicht in den Wald. Sorry
Ich würde gern von AD12 auf BD12, von AG9 auf BG9, von AF14 auf BF14.
Geht das ohne zu großen Aufwand?
Wenn nein ists auch ok, die interessanteren Orte scheinen eh im Wald zu sein.
Kein Problem. Die anderen Spieler sollten sich das auf ihren Karten dann auch vermerken. Kopiert einfach ein normales Waldfeld über seine Bilder drüber und notiert euch dann einfach seine Startposition in die neuen Felder.
Wie sieht es jetzt mit "Spezialsachen" aus? Kann ich z.B. Gesandte, Spione, Kundschafter etc. zu den anderen Spielern bzw. in bestimmte Gebiete schicken?
Spione kosten Ressourcen (Bestechungsgelder, Ausrüstung, "kaufen" von Einheimischen...) Je mehr man reinsteckt, desto besser natürlich die Information (da gute Spione klarerweise mehr Gold verlangen, höhergestellte Personen auch mehr Bestechung wollen und magische Gegenstände natürlich ganz ungeahnte Spionagemöglichkeiten erlauben.)
Jeden Zug macht man für jeden Spion einen Spionagewurf (2W6). Sollte man spezielle Vorgehensweisen bzw. von "normaler" Spionage abweichende Aufträge (z.B. Assassinationen) wünschen, so teilt mir das bitte mit.
Spion Ausbildungskosten: 1 Ressource
+1 Ressource --> +1 permanent (Training des Spions bzw. bessere Ausrüstung)
+1 Ressource --> +4 temporär (Bestechungsgelder, etc. die nach einmaligem Einsatz verbraucht sind)
Man sollte bemerken, das häufiger zu würfeln (dh. mehrere Spione einzusetzen) meistens zu einem besseren Gesamtergebnis führt, aber auch die Chance erhöht, dass einer der Spione geschnappt wird bzw. Falschinformationen liefert.