Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 87

• Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die Karte ursprünglich etwas zu groß angelegt habe, dh. werden alle Reichweiten verdoppelt.

Des werden alle Kosten für Spione halbiert, da ich sie zu teuer angesetzt habe.
  • Original von Thorin
    Darf man Diplomatie übers Forum machen (soll heisen PN´s als Gesandte?)
    Wieviele Gesandte pro Runde?

unbegrenzt

Bitte für mich einfach würfeln.

-->4

@Earin: Bräuchte noch deinen Zug (habe glaube ich noch nichts erhalten, aber vieleicht habe ich die Nachricht auch nur einfach übersehen)

Nächste Züge bitte bis Donnerstag.
  • Hi!
    Wollt die Spielerschaft Fragen obs ein Problem wäre mein Volk zu ändern!
    Da aus meinen Khornies so bald scheinbar nix wird dacht ich mir es wäre sinnlos permanent proxen zu müssen! :(

Neues Volk wären dann die netten und freundlichen Oger (hab ich ja noch herumstehen^^ :D)

Mich störts nicht.
  • Hast du es doch geschafft wach zu bleiben??

Lukas:
    7
    Jakob:
    8

Darf man Diplomatie übers Forum machen (soll heisen PN´s als Gesandte?)
    Wieviele Gesandte pro Runde?

Off Topic:
    Wann spieln wir WFRPG ?
    Ruf den Binder an!
  • Original von Kell
    Wo startet denn meine Hauptarmee?? in der HAuptsdtadt, im Wachturm, im VZ oder wo ich will??

Hauptarmee startet in der Hauptstadt

Da 1000P. die Mindestgröße für eine Armee ist, ist die Startarmee nicht zu spalten.

Hallo ich seh gerade ich hab mich mit den Koordinaten vertan, die Karte ist noch größer als ich gedacht hab. Kislev gehört in die Steppe und nicht in den Wald. Sorry
    Ich würde gern von AD12 auf BD12, von AG9 auf BG9, von AF14 auf BF14.
    Geht das ohne zu großen Aufwand?
    Wenn nein ists auch ok, die interessanteren Orte scheinen eh im Wald zu sein.

Kein Problem. Die anderen Spieler sollten sich das auf ihren Karten dann auch vermerken. Kopiert einfach ein normales Waldfeld über seine Bilder drüber und notiert euch dann einfach seine Startposition in die neuen Felder.

Wie sieht es jetzt mit "Spezialsachen" aus? Kann ich z.B. Gesandte, Spione, Kundschafter etc. zu den anderen Spielern bzw. in bestimmte Gebiete schicken?

Spione kosten Ressourcen (Bestechungsgelder, Ausrüstung, "kaufen" von Einheimischen...) Je mehr man reinsteckt, desto besser natürlich die Information (da gute Spione klarerweise mehr Gold verlangen, höhergestellte Personen auch mehr Bestechung wollen und magische Gegenstände natürlich ganz ungeahnte Spionagemöglichkeiten erlauben.)
    Jeden Zug macht man für jeden Spion einen Spionagewurf (2W6). Sollte man spezielle Vorgehensweisen bzw. von "normaler" Spionage abweichende Aufträge (z.B. Assassinationen) wünschen, so teilt mir das bitte mit.
    Spion Ausbildungskosten: 1 Ressource
    +1 Ressource --> +1 permanent (Training des Spions bzw. bessere Ausrüstung)
    +1 Ressource --> +4 temporär (Bestechungsgelder, etc. die nach einmaligem Einsatz verbraucht sind)

Man sollte bemerken, das häufiger zu würfeln (dh. mehrere Spione einzusetzen) meistens zu einem besseren Gesamtergebnis führt, aber auch die Chance erhöht, dass einer der Spione geschnappt wird bzw. Falschinformationen liefert.