Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • Hi !
    Ja das ist ziemlich verzwickt. Im AB steht zwar dass die Glocke zerstört wird wenn die Einheit flieht. Aber es steht nicht wirklich was passiert wenn die Einheit um die Glocke herum bis auf die letzte Ratte weggeschoßen wird. Ich schätze da muss man Hausregeln einführen. Ich wäre auch dafür dass eine andere Einheit daherkommen kann um die Glocke zu schieben. Es gilt dann nur zu klären wie die Glocke dann in die Einheit kommt. Vielleicht in Kontakt bewegen und dann eine Formationsänderung durchführen ? Wäre für mich die beste Lösung :)
    mfg
    Skavengarf
  • ich hätte es mir so gedacht, dass wenn die HÖLLENGLOCKESCHIEBEEINHEIT
    stirbt, die glocke an dem Ort stehen bleibt und normal agieren kann (bis auf bewegen halt) - Oder wid sie da auch als Verlust entfernt?

    Oder wie beschrieben eine andere Einheit daherkommt und dann diese die Glocke weiterschiebt!

    lg magicfirex
  • 1) JA

    2) NEIN, weil du musst die Höllenglocke mit einer Einheit aufstellen. Diese wird dadurch explizit als Höllenglockenschiebereinheit(:)) bestimmt.

    Diese darf auch niemals freiwillig die Glocke verlassen. Sollte sie es doch tun (oder durch Beschuss zuerstört werden), dann wird die Glöcke samt Glöckner als Verlust gewertet.
  • Die Frage die sich mir stellt ist.....

    Gilt eine Höllenglocke rein regeltechnisch als Streitwagen/Kriegsmaschine mit Charakter drauf ?
    Wenn JA, dann würde ich zustimmen das ein anderes Regi schieben darf ;)

    Was mich ein bisserl stört ist der Zusatz, das sie einem Regiment angeschlossen wird.

    Hab grad im online FAQ nachgelesen:
    Der "Gey Seer" wird unabhängig von der Glocke behandelt. Sollte der "Grey Seer" sterben existiert die Glocke weiter.

    Weiters steht da auch ...
    ....the "Grey Seer" and the clanrats are two separate targets (im Falle von Beschusss) .....

    Aus diesem Grund würde ich sagen, die Glocke kann auch von einem anderen Regiment geschoben werden da sie als eigenes Ziel und somit interpretiere ich auch ....als eigene Einheit.....betrachtet wird.
    Würde für mich sogar implizieren, das sie Jederzeit von den Klanratten verlassen werden kann und ein anderes Regi die Schiebefunktion übernimmt (ist aber nur meine Interpretation die ich nicht wirklich durch Regelpassagen untermauern kann.

    Gruß
    Claus
  • so hab mir des jetzt durchgelesen und sag mal so weit das erst mal alle Klanratten tot sien müssen weil sie die höllenglocke nicht freiwillig verlassen dann würd ich aber schon sagen das sie andere übernehmen dürfen zählt ja wie ein Charaktermodell? und die Glocke muss ja geschoben werden

    so würd ich des sehen
  • Also für ein bestimmtes Regiment kauft man es sich nicht man kauft sie einfach und schließt sie dann eben den Klanratten an. Nur es steht ja auch dabei dass die Höllenglocke in allen belangen wie ein Streitwagen behandelt wird!
    Deshalb ja meine Frage!
    Steht auch nciht bezügl. drin dass andere Regimenter sich jetz anschließen können!

    @ Claus danke für die schnelle Antwort
  • Ad 1)
    Ja, hier kommt der Malus von -1 durch Stärke 4 zu tragen. Gift bewirkt ja nur das bei ner 6 beim Treffen automatisch verwundet wird. Stärkebonus bleibt erhalten.

    Ad 2)
    Glaube ich nicht, das das geht....kann ich aber jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Müßtest du im AB bei den Skaven genau nachlesen weil es dort klar beschrieben wird ob man die Höllenglocke für ein bestimmtes Regi kauft oder nicht.

    Gruß
    Claus
  • Benutzer-Avatarbild

    Höllenglocke und Gift

    Magicfirex

    Hallo habe hier mal 2 Fragen:

    1.) Meine Assassine hat S4 und Giftattacken wenn ich jetzt eine Verwundung durch Gift erziele, bekommt der gegner dann auch den -1 Malust auf den RW wegen S4?

    2.) Ich habe meine Höllenglocke an einem 20er Regi Klanratten angeshclossen! Jetzt werden aber die Klanratten weggeschossen o.ä. und es steht nur noch die Höllenglocke da, knn ich dann mit einem anderen Regi zur Glocke und diese anschließen??


    Danke

    lg magicfirex