Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Jup, Winnie hats erkannt.

Genauso ist es ja zB auch bei sehr vielen Panzern (zB Imperiale Armee), die eine Rumpfbewaffnung wählen "müssen". Deswegen sind aber 9 Laserkanonen trotzdem abzug, selbst wenn drei davon auf leman Russ Kampfpanzern montiert sind
  • Eigendlich zählt jeder Fernkampfwaffensymbiont den eine Kreatur trägt die diesen seperat auswählen kann (also als Upgrade kaufen kann) gegen das limit, d.h. Waffen von

Kriegern, Carnifexen, Schwarmtyranten, Venatoren.

Dieser Aussage steht aber der Codex entgegen, da z.B. Krieger, Carnis und Schwarmies 2 Waffen Kaufen MÜSSEN!
    Beim Venator ist es wirklich extra!
  • Eigendlich zählt jeder Fernkampfwaffensymbiont den eine Kreatur trägt die diesen seperat auswählen kann (also als Upgrade kaufen kann) gegen das limit, d.h. Waffen von

Kriegern, Carnifexen, Schwarmtyranten, Venatoren.

genauer gesagt:

Stachelwürger, Neuralfresser, Säurespucker, Biozikanone die von diesen Kreaturen getragen werden.

Waffenbeschränkungen:
    Jede Waffe, die mehr als einen Waffentyp besitzt, zählt als ? Optionen für alle Waffentypen.
    -2 wenn ein Waffentyp öfter als 5mal in einer SM, CSM, Necron, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Eldar, Eldar oder Tau Armee vorkommt.
    -2 wenn ein Waffentyp öfter als 8mal in einer LoD, Imperialen oder Tyraniden Armee vorkommt.
    -2 wenn ein Waffentyp öfter als 12mal in einer Ork Armee vorkommt.
    -2 wenn ein Nahkampfwaffentyp mehr als 5mal in der Armee von einem normalen Truppenmitglied ( keine Champs oder Charaktermodelle ) als Waffenoption gewählt wird, für die er Punkte ausgegeben hat und nicht der ganze Trupp erhalten kann.

Beispiel:

Ich stelle 40 Ganten mit Neuralfresser auf, dazu 8 Krieger mit Neuralfresser. Die Neuralfresser der Ganten zählen nicht gegen das Limit für Fernkampfwaffen, d.h. habe ich 8 Neuralfresser in der Armee. Das bedeutet kein Abzug.

DIe selben 8 Krieger rüste ich jetzt mit 8 Sensenklauenpaaren aus. Jetzt habe ich 8 mal das Upgrade "Sensenklauen" für ein normales Truppmitglied gekauft (hier zählen also nicht die Upgrades die für Charaktermodelle wie Symbiarch oder Monströse kreaturen gekauft werden). Ich schaue in der Tabelle unter "Nahkampfwaffentyp" nach und sehe: -2 Abzug

Ist aber tatsächlich ein wenig schwammig formuliert, wird atm besprochen, Antwort asap
  • die "fetten" waffen,also alle,die carni,schwarmi,krieger(venatoren?) tragen können. alles andere sind ja einheitswaffen,wo du ja einen waffentyp für die ganze einheit nimmst

ist nicht optimal gelöst,aber was soll man machen:) nids halt*g*
  • Hallo.

Ich schreib bewusst hier rein, weil in den WOW Bereich schau ich fast nie rein.

Bei eurer AC sind die letzten Male diese neue Regelung bezüglich Waffenauswahl aufgetaucht.
    Bis auf Tyraniden ist mir das klar, aber was zählt bei denen? Nur die 2 grossen Waffen (biozid & würger) - oder nur die Waffen getragen von Monstern - oder jede Waffe (da die ja im Endeffekt immer gekauft werden muss/-en)??

lG Ahriman