Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

  • Ich denke wenn der Shaggoth zu einem Kommandanten aufgewertet wird, dann spricht auch nichts daegegen, dass er sich einer Einheit anschließen darf. Beim Baummenschen steht es aber dezidiert dabei, dass er sich niemals irgendwo anschließen darf, egal ob er Kommandant ist oder nur eine Seltene Auswahl ...

    Außerdem kann der Shaggoth so oder so immer beschossen werden ... ist ja ein Großes Ziel ....

    Da find ich das Argument eines meiner Vorredner mit dem Minotaurenlord sehr passend ...

    LG

    Euer AvAng
  • ICH würde mich als Shaggoth keinen normalen Drachenogern anschliessen.

    Ist doch unter meiner Würde, ich bin doch was Besseres, bin immerhin deswegen auch Shaggoth geworden, und die nicht.

    Diskussion beendet, oder ? ;)
  • !?
    warum ist das eine unwahrheit !?

    *nachprüf*

    aaaah doombull kein grosses ziel.. okay ;)

    ab der der Sh. schon- dh wenn man den Sh. in eine einheit stellen dürfte, dann könnte man ihn direkt als ziel anwählen...

    steht hier allerdings nicht zur debatte :D

    thx @ princess
  • Original von anferny
    allerdings gelten Db und Sh beide als grosse ziele und können deshalb innerhalb der Einheit beschossen werden...

    was meint Ihr ?


    Ich meine du solltest keine Unwahrheiten verbreiten ;)
  • ich sehe zwischen Doombull als General und Shaggoth als General keien grossen Unterschied und ein Doombull darf sich sicher einer einheit Minotauren anschliessen...

    ..und da Drachenoger sicher zu der selben Einheitenklasse gehören wie Minotauren könnte man aus dem schliessen, dass sich der Shaggoth anschliessen kann..

    allerdings gelten Db und Sh beide als grosse ziele und können deshalb innerhalb der Einheit beschossen werden...

    was meint Ihr ?
  • Allerdings würde mich schon interessieren wo du deine Regelinfos her hast, wenn du dir da so sicher bist.


    Bezogen hab ich mich auf die Einheitenbeschreibung im Regelbuch bzw. die Passage, dass sich Monster niemals Einheiten anshcließen.

    Zugegeben stehen hier weder Shaggoth noch Baummensch - die Definition würde allerdings passen (S.7). Insgesamt ist die ganze Sache jedoch recht schwammig beschrieben und wird wohl keine allgemein akzeptierte Antwort erlauben.
  • Oh ja, da war ja schon einmal so eine Diskussion bei der ich mich unter anderem lebhaft beteiligt habe: Darf sich ein Dämonenprinz einer Einheit Dämonen anschließen.
    Die Meinungen gingen außeinander: ist Monster --> darf nicht
    aber Charakter --> darf, zählt nicht vollends als Monster....
    Im Endeffekt hab ich kein eindeutiges Ergebnis mitbekommen, irgendwie ist das Ganze, wie bereits von Yuffie gesagt, eine Grauzone.
    Hier haben wir wieder so eine ähnliche Diskussion, es ist ein Kreuz mit den Monstern :D

    Der Shaggoth darf sich aber ohne "Aufwertung zum Charakter" ziemlich sicher nicht anschließen... Ich kann ja auch nicht einen Skorpion irgendwo anschließen oder einen Adler...
  • Original von Obagrünhaut
    Nein, weil er definitiv ein Monster ist und Monster dürfen sich niemals Einheiten anschließen!


    uha ... ich mein ich weiss schon dass die Diskussion Grauzone ist, deswegen gibt es auch keine definitive Antwort!
    Allerdings würde mich schon interessieren wo du deine Regelinfos her hast, wenn du dir da so sicher bist.
  • Benutzer-Avatarbild

    Shaggoth + Drachenoger

    Flint74

    War unlängst Beobachter bei einem Spiel (Tiermenschen vs. Archaons Horde).

    Dort schloss sich ein Shaggoth einer Drachenogereinheit an. Rein vom Hintergrund her, fand das keiner bemerkenswert, ist er ja "einer von ihnen".
    Später haben wir dann doch drüber diskutiert.

    Die Frage ist:
    Darf sich ein Shaggoth überhaupt anderen Einheiten anschließen? Zählt ja nur als Seltene Einheit?

    Ändert sich das, wenn man ihn zum Champion macht und er eine Kommandantenauswahl belegt? Zählt er dann als Charaktermodell und kann sich Einheiten anschließen?