Imperiale Flottenbasis ICHARI 7, Damokles-Sektor
Großadmiral Farnham war SEHR Ärgerlich. Auf den Xeno-Abschaum, der seine Nachschubrouten plünderte. Über das Sektorkommando, daß ihm dringend benötigte Kriegsschiffe Abzog. Am meisten haßte er es, sie die "Vorschläge" seiner Offiziere anzuhören - ein Vorschlag schlimmer als der andere.
Gleich würde wieder so einer kommen. Strafversetzt, Degradiert und beim Flottendepot - und jetzt mit "dem Vorschlag, der das Dark Eldar Problem beseitigt".
Die Türe öffnete sich und ein Mann mit den Rangabzeichen eines Oberleutnants trat zu ihm, nur mit einer schmalen Akte in der Hand.
"Sir! Oberleutnant Gradoch meld ..." begann er, als ihn der Großadmiral auch schon Unterbrach. "Beginnen sie" ich habe nicht viel Zeit.
In der dünnen Mappe, die der Offizier übergab, waren als erstes drei Aufnahmen eines Schiffes. Der Großabmiral stockte, denn Schiffe dieser Klasse hatte er schon knapp 30 Jahre nicht mehr gesehen.
"Sir! Die Lösung des Problems ist relativ simpel. Wir brauchen nur das richtige Schiff dafür. Und wir haben in der Kriegsreserve genau das richtige. Die DREADNOUGT, einen Großkreuzer der Avenger-Klasse. Mit der Feuerkraft dieses Schiffes und ein wenig Planung werden wir die Kreuzer der Xenos erledigen."
Der Großadmiral war jetzt sprachlos, denn die Lösung war simpel und Praktikabel. Und die technische Ausstattung des Jahrtausende alten Schiffes war weit besser alls alles andere, was er zur Verfügung hatte.
Ende Teil I
Anmerkung: Bitte bei der Kritik berücksichtigen, daß dies mein erster Versuch ist - bitte die große Keule vorerst noch nicht auspacken