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  • spiele beides und weis daher das man mit orks vs khemri mit orks das nahkampfergebnis um so viel wie möglich gewinnen muss

    fallst das ned weist erkläre ich es dir

    um so vie sie denn nahkampf verlieren so viel verlieren sie zu. modele

    bsp. skelette v. denn NK um 5 so v. sie 5 weitere modele

    mfg juli
  • Gerade gegen Khemri ist das Schwert ein Hit, denn der Trick bei Khemri besteht darin alle seine Charaktere möglichst zusammen zu halten, damit sich alle gegenseitig unterstützen können mit den Anrufungen... also im Optimalen Fall vier Charaktere in Reichweite... *smile*

    Wegen dem Horn, nun wie schon erwähnt ist Khemri immun gegen Psychologie und macht keine Aufriebstests!
    Das mit dem Bröseln ist halt so eine Sache, wenn der Hierophant tot ist, dann hat Khemri so und so schon massive Probleme...

    Wenn Khemri im Nahkampf bröselt ist der MW egal, da geht es ja nur um das Kampfergebnis!

    Gruß Zweifler
  • naja, war ja auch nie anders von mir gemeint..... ?( und wenns im Nahkampf ans Bröseln geht braucht der Oberpriester net hin sein :P
    freilich isses kein megatoller gegenstand gegen Khemri, hab lediglich gemeint er is ganz nett, weils ja vorallem darum geht das die eigenen net ganz so schnell wegrennen :D


    greetz

    PS: weil jeder Waaghboss von Haus aus Stärke 5 und die Option auf einen Bihänder hat ;)
  • Khemri ist komplett imun gegen Psychologie und macht keine aufriebstest (untot). D.h. eigendlich nur interessant wenns ans bröseln geht, d.h. der Oberpriester ausgeschaltet wird. Damit ist es eher wertlos gegen Khemri

    @zweifler: wie kommt man (ausser wenn genug gegnerische Helden da sind :D ) auf S7 mit einem Waaghboss auf lindwurm?
  • @Zweifler: auch auf die gefahr hin mich jetz lächerlich zu machen: wieso denn nicht?? es steht beim horn nicht dabei das es bei einheitn die immun gegen Psychologie sind nicht wirkt ?(


    greetz
  • Also wen Khemri auch daernt Platt macht dan gebt mher Punkte für Passive Zauberboni aus als sonst und investiert nicht zuviele Punkte in Fernkampf weil wenn ihr schießt müsst ihr die Einheit Komlett ausschalten.
  • Hi,

    Das Problem habe ich auch immer ich weiß nciht was ich gegen die machen soll der macht mich immer platt der Khemri spieler gegen denn ich spiele. Du bist nciht der einzige und wenn ich mal was gutes würfel birngt mir das auch ncihts der macht mich immer platt.

    mfg Eiswolf
  • Original von zweifler
    @Skarsnik...
    Ich nehme mal an, dass du das nicht ernst meinst, dass Khemri -1 auf den Moralwert bekommt durch das Horn... *LOL*


    Er geht offenbar davon aus, dass der Hierophant getötet worden ist, dann ist es von Nutzen :D
    Außer der König ist noch in Reichweite....
  • @Skarsnik...

    Ich nehme mal an, dass du das nicht ernst meinst, dass Khemri -1 auf den Moralwert bekommt durch das Horn... *LOL*


    @Schädlbeissa

    Tja, also im Grunde haben meine Vorredner dasa ganze schon gesagt.... viele nette Blöcke, die durch den General im Zaum gehalten werden... das ganze möglichst rasch nach vorne und durch die Masse und geschickte platzierung die Flanken zu machen... das Banner für die Bannwürfel wäre super... zwei Bannmagier mit Bannrollen sind auch gut, dann aber am besten immer nur vorsichtig, wenn überhaupt, selbst Zauber sprechen!
    Die Wolfsreiter finde ich klasse, vor allem wenn man sie geschickt platziert, denn die Jungs sind billig... und wenn man sie verliert, na und!
    Problematisch sind hier bei Khemri für dich die Streitwägen und die Grabwächter plus das Katapult. Der Chef auf Lindwurm sollte aber einerseits dank Stärke 7 in der Lage sein die Streitwagis raus zu nehmen und zum andern die Gefahr des Katapults früh genug zu minimieren....

    Gruß Zweifler
  • mit den zwei waaghbossen zu fuss meinst du gargbosse oder?? weil drei kommandanten sind nicht erlaubt :P
    würd auch einen der gargbosse raushauen... wegen dem Moralwert is auch Urgoks Urhorn ganz nett....vorallem weil dann die khemrianer -1 aufn moralwert kriegn

    dann würd ich auch die ork moschaz zu normalo orks runterstufen und die 18 orkj schützen bitte rausnehmen, und dann mit den Punkten noch an orkblock reintun!!

    die zwei wolfsreiter könntest auch zu einer einheit zusammenschliessen...is aber geschmackssache... mit 5 schaffst halt keine nahkämpfe, dafür bist halt flexibler....

    den streitwagen würd ich gegn zwei Speerschleudern austauschen...bringen in der regel mehr....


    so, das wär mal so grob drübergeschaut....
    generell muss man auch sagen solltest dich entscheiden das du entweder einen Lindwürm ODER schwarzorks spielst...beides zammen frisst halt einfach zuviel punkte bei 2k spieln.... du brauchst mehr masse! ;)


    greetz
  • Ich seh zuviele Helden in deiner Liste...
    Ich würde einen AST auf Wildsau spielen, weiters das Totem, das dir Bannwürfel bringt reintun (heißt irgendwas mit Geisterkriegern...).
    Auf jeden Fall die Orkschützen raus, wenn schon, dann maximal 12.
    Ich würde schauen, noch mindestens einen Block reinzuquetschen.
    Da du zurzeit zu viele Heldne hast, dürfte sich da noch was ausgehen.
    Ich bin kein Fan vom Wildsschweinstreitwagen, ich liebe die 18-Zoll Flitzer Autos.
    Problem: Moralwert, aber sie wenn sie in "Generalsmoralwertumgebung" angreifen, auch nicht so ein großes Problem.

    Meine Vorschläge: 1 Held streichen (musst du eh), 1 zu AST umformen, evtl. den zweiten auch noch raushauen, das Totem in die Armee packen, 2 Wolfsstreitwägen versuchen unterzubringen, Schützen dezimieren bzw. streichen.

    Wär mal ein Ansatz meinerseits.

    lg
  • Danke für die schnelle antwort:)
    Hier is mal die Armeeliste von mir und dem Khemri Spieler:
    Orks und Gobbo Horde:

    Charakter, Kommandanten:
    Lindwurm+Waaaghboss
    2 Waaaghbosse
    2 Schamanen(Stufe 2)

    Kerneinheiten:
    20 Moschaz
    20 Nachtgobbos+3 Fanatics
    18 Ork Bogenschützen
    5 Gobbo Wolfreiter
    5 Gobbo Wolfreiter

    Elite:
    20 Schwarzorks
    Wildschweinstreitwagen
    Gobbo Steinschleuda

    Selten:
    Riese

    Khemri:
    2 streitwageneinheiten, 2 skelleteinheiten, grabwächter, katapult, skorpion, fliegender könig(einzelheiten weiß ich nicht)

    Mit welchen einheiten kann ich meine armee noch verbessern?
    Mfg
  • Puh, was genau willst du hören?
    Wichtig ist, dass du einen guten Moralwert hast: daher würde sich der Lindwurmboss anbieten, der auch durch seine Flugfertigkeit sehr praktisch sein kann.
    Bannüwrfel sind auch sehr wichtig, das dürftest du aber eh schon herausgefunden haben.
    Ansonsten ist es schwer so völlig ohne Bezug zu einer bestimmten Situation heraus etwas zu sagen.
    Vielleicht eins noch, ich als Khemrispieler tue mir gegen viele Blöcke sehr schwer (Orks und Gobbos) da du damit durchaus verhindern kannst, dass ich dich umgehe, du richtest dich einfach entsprechend aus, das geht aber nur wenn du genug Einheiten hast. Ansonsten mach ich den Sack zu und greif dich kombiniert an.
    Auch wichtig: AST, wenn ich einen Nahkampf gewinne, habe ich meistens keine Überzahl gegen dich, da hilft der AST sehr viel.

    lg
  • Hallo
    Ich spiel schon seit einiger Zeit mit meiner Horde gegen die modernden Gruftkönige und verliere dauernd, weil meine orks sich zu tode stänkern,die gobbos fliehen und die schamanen explodieren.
    Was ich benötige is mehr Würfelglück...und ne gut Strategie.
    Vielleicht hat wer von euch ja schon Erfahrung mit Orks vs. Khemri und könnte mir ein paar tipps geben
    Danke :)
    Mfg