Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Jaja, die Filme. In Big Red One fahren die deutschen auch in Sherman (76) herum, in Patton sogar in M60 Pattons (die amis übrigens auch, nur dass die amis grün lackiert und die deutschen gelb sind). :D

Ich bin jedenfalls auch gespannt, die Armee im September live zu sehen.
  • Neija ich jedem Film und so sind die panzer immer grau..ich weiß schon das sie auch viele andere Farben hatten...aber der hauptgrund warum meine grau sind ist eig. weil mir das so am besten gefällt!

cYa

Ic3m4n
  • ich hoffe doch dass ich im september die armee dann aus der nähe betrachten kann! :)
    und ist nicht verwunderlich dass viele glauben grau wäre die hauptfarbe der wehrmacht gewesen...aber gibt schlimmeres...!
    cheers
    tom
  • ja ist meine erste FoW Armee...ich werd mich vor meiner nächsten wegen der Bemalung bei euch infos holen..ich dachte einfach das grau war die hauptfarbe..ich wusste nicht das sich das ab 1943 geändert hat!

Neija tom du wirst die armee am 22.9 eh real sehen ;)

cYa

Ic3m4n
  • der freund lynx...:)...tja einiges wollte ich dazu auch anmerken...aber das hat er ja schon getan.

rein von der bemalung finde ich sie sehr ansehnlich überhaupt wenn es die erste fow armee ist wenn ich richtig liege!
    alles in allem weiter so und das grau ist viel einfacher zu malen als das dunkelgelb...frag' mich..:)
    cheers
    tom
  • Sehen im Prinzip hübsch aus.

Einziger Kritikpunkt: Von der Wahl der Ausrüstung her (Panzerfäuste, SdKfz251/D) scheint die Armee zeitlich eher ab Ende 1943 angesiedelt zu sein (SdKfz251/D wurden ab September 1943 gebaut, Panzerfäuste ab August), die panzergraue Grundfarbe ebenso wie die Fliegertücher würden eher zu einer Armee aus den früheren Kriegstagen passen (ab Frühjahr 1943 war Dunkelgelb die Grundfarbe für alle Fahrzeuge und Geschütze, mehr oder weniger stark mit dunkelroten und dunkelgrünen Tarnmustern überzogen, Fliegertücher sind auch nur sinnvoll, wenn mehr eigene Flieger als feindliche in der Luft sind, was Ende 1943 kaum mehr der Fall war).
    Heißt natürlich nicht, dass alles einheitlich Dunkelgelb/rot/grün bemalt sein müsste, gerade die Pak36, KfZ70, oder sIG, aber auch Panzer und StuGs könnten genausogut (evtl. nachgerüstete) Altbestände sein, die noch die alte Farbgebung hätten, aber andererseits wären da noch die SdKfz251/D, die haben alle dunkelgelb die Fabriken verlassen, bei denen wirkt das Panzergrau etwas fehl am Platz.

Aber abgesehen von dem kleinen historischen "Fettnäpfchen" gefällt mir die Bemalung durchaus gut!