Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • hmm

    du verschenkst sehr viele punkte für sachen die du auch billiger haben kannst.

    Bionics: hab selber nie damit gespielt (ok du spielst IH da müssen die wohl sen) hilft dir halt gegen e-fäuste von den termis nix.

    e-klauen und e-hammer gibts billiger als e-waffe und e-faust ist die frage ob du die zusatzfähigkeit brauchst oder nicht.

    die plasmapistole würd ich vom seargent weg und dem eisenvater geben denn wenn das ding durchdreht hat der immer noch sein signum um das zu richten. (kostet allerdings mehr)

    die beschusstrupps brauchen nicht umbedingt einen veteranen und wenn dann eher mit e-waffe.
    ist billig und wenn die termis zu nahe kommen kannst du ihnen mehr weh tun als mit der onehitwonderkombiwaffe.
    oder du nutzt die punkte um dem biker sergeant mit faust oder hammer etwas mehr punch gegen fahrzeuge zu verleihen.


    das waren jetzt sehr viele vorschläge aber du musst selber wissen was du machst und was nicht.
    zum abschluss noch die alte ork maxime:

    KÄMPF DA SCHISAZ UND SCHIES DA KÄMPFAZ :D

    BTL
    Xun
  • hmm- Normaler Searg mit Bolter wie der Devastrupp müsste es auch tun.

    Rak bei Scouts ist drin OK

    Der andere SM-Spieler fährt wahrscheinlich mit 5 Termis mit Landraider und 5 Normale Termis auf. Hier irgendeinen Tipp?
  • Naja , ist ein Beschuss Trupp.
    Der braucht eigentlich keinen Sergeant , ausser Du möchtest Dir MW 9 sichern.
    Eher einen Marine dazu für die Punkte .

    5 Scouts , 4SSG , 1 Rak.
    Schön auf Distanz (20") in solide Deckung (4+) infiltrieren und gute Ziele (Ctan) suchen .

    Zusätzliche Panzerung wäre ebenfalls auf allen Fahrzeugen zu empfehlen.
    Plus Nebelwerfer auf den Transportern.
  • upps! Stimmt Die Punkte würden sich auf 10 Taktische Beziehen. Da ich im anderen Thread 10 Taktische hatte und die ja gekürzt habe. Was würde deiner Meinung gut zum Vet-Searg passen?

    d.h. 4 Scout mit SSG und 1 Rak oder?
  • Gespielt wird auf einem Sehr großen Tisch. Das Spielfeld wird in 6 "Viertel" Aufgeteilt. Gespielt wird eine Variante Schlagabtausch. Wer am Ende mehr Spielfeldviertel besetzt hält gewinnt. Siegespunkte wie im Regelbuch beschrieben.

    Jeder hat 2000 Punkte zur Auswahl. Pflicht sind 1 HQ und 2 Standard Rest optionial. Jeder bekommt ein Spielfeld-viertel zugewiesen.

    Meisterhafte Rüstung ist weg ....Ok

    1 Vindikator rein OK!

    Rest RAK Scout und mehr Puffermarines bei den Devas - wird sich wahrscheinlich nicht ganz ausgehen.

    Ich habe es jetzt nicht im Kopf aber wieviel kostet eine Meisterhafte Rüstung - geht sich ein Scout mit Rak aus. Der Kostet ja 23 Pkt.
  • 1.) Wie Du die Auflistung schreibst ist sie anstrengend zu lesen .
    2.) Wie funktioniert eine Dreierschlacht ohne auf dei Kosten eines Einzigen zu gehen (oder sind es 1000+1000 gegen 2000)?

    Scouts mit SSG : Steck noch einen Rak rein.
    Devastoren : Solltest mehr "Puffermarines" reingeben.
    Veteranentrupp : Wären mein Ziel #1. Die Meisterhafte Rüstung des Sergeants ist unnötig . Er wird eh vom Trupp gedeckt.

    Als letzte U Auswahl : Vindicator ,weil der Bedrohungsfaktor eventuell von Deinen Nahkämpfern ablenkt . Gib mal dem Maschinengeist eine Chance .. wird im Ami-Land gerne gespielt.

    Der Rest scheint Deine eigene (Fluff) Vorliebe zu sein , ich persönlich würds kosteneffizienter machen , möcht ich Dir jetzt nicht ausreden.
  • Benutzer-Avatarbild

    IH vs. Necrons vs. SM

    skyla

    Hoi!

    Habe am Samstag den in einem anderen Thread besprochenen Dreikampf.
    Ich weiss jetzt schon was in etwa die anderen einsetzen werden. Bei 2000 Pkt werden sie allerdings nicht alles einsetzen können aber zumindest können sie wählen.

    Necron: 1 Necronlord, 1 Ctan(Gaukler oder Todesboten), 1 Mono, 4 Pharia, 20-30 Necronkrieger, Scarabäen, 4 Alpträume, 1 Schw. Destruktor, 6 Destruktoren 1 Gruftspinne

    SM: 1 Ordenspriester, 1 Kommandant, 1 Cybot, 5 Termis mit Landraider, 5 Termis (Wahrscheinlich 2 -4 Stuka), 5 Scout (SSG oder NKW), 5 Sturmis, Predator Annhilator, wahrscheinlich ....10 - 20 Taktische...


    Meine IH schauen gegen diese Bedrohung schaut immo so aus:

    Eisenvater
    Bionics, BP, Servoharnisch, Signum, Auspex, Servoarm
    4 Servitoren (Nahkampf)
    1 Razorback Schw.Bolter,, Nbw


    1 Vet-Seargant
    Crux, Bionics, Meisterh.-Rüstung, 2 Energieklauen Frag,
    9 Veteranen
    2 Energieklauen, 1 EW, Bp+Nkw, Frag, Rasender Angriff
    1 Rhino ? zus.Pzg, Nbw

    1 Ehrwürdiger Cybot
    Sturmkanone, Sturmbolter, Cybot-Nkw 135

    1 Vet-Seargant
    Crux, Bionics, Plasmapistole+Nkw
    5 Taktische SM 200
    Bolter, Rak-werfer, Melter

    1 Vet-Seargant
    Crux, Bionics, Plasmakombi, Auspex
    5 Taktische SM Bolter, Schw. Bolter, Plasmawerfer

    5 Scouts
    5 Scharfschützengewehre


    1 Sturmtrupp-Seargant
    Crux, Bionics, Energiehammer, Bp, Sprungmodul
    9 Sturm-Marines
    Bp+Nkw, 2 Plasmapistolen Melterbomben, Fragmentgranaten, Sprungmodul 300

    1 Bikeschwadron
    1 Biker-Vet-Seargant Crux, Energiewaffe, Fragmentgranaten
    3 Biker ? 2 Melter 270
    + 1 Trike ? Multimelter

    6 Devastoren
    1LK, 3Rak, Bolter

    Mir würden 129 Pkt übrig bleiben - Für was würdet ihr Plädieren:

    6 Taktische Rak, Plasmawerfer

    oder

    1 Vindikator mit NBW?