Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • war ja nix gegen dich michael..:)....und ich wage es zu bezweifeln dass man mich nochmal auf einer öms sieht....meine "ausflüge" haben sich finanziell und familiär auf wenige zu beschränken....und da sind im moment doch fow und co. attraktiver! :D
    mal schauen wer schneller ist..entweder ich, der ich wieder mal auf eine öms wandere oder du, der du nicht mehr organisierst! :]
    cheers
    tom
  • @ codex, alles klar....aber ehrlich was interessiert mich die ÖMS :), nix gegen die öms aber der normale spieler spielt dann doch öfter einfach nur so und nicht andauernd nur turniere wo das verboten ist....
  • So! wollt mich mal bedanken für die Infos :]
    Hab mich jetzt für eine Armee Standarte, einen Zauberer und einen Dampfpanzer entschieden sollte dann auch von den punkte her ausreichend sein
  • Ein Fehler von mir ich dachte immer wenn der Riese nicht im Armee Buch steht darf man ihn nicht verwende bei den Orks glaub ich steht er im Buch drin :tongue:

    aber das mit dem Riesen ist eine super Idee muß gleich auf der homepage von Gw testen welcher optisch zum imperium bast
  • salve!

    also generell kannt bei einer imperialen armee in bezug auf truppenauswahlen nicht viel falsch machen. so gut wie alles ist gut oder sehr gut.
    ausgewogene armeen sind auch nicht das problem, gerade die imperiale armee hat ja alles und kann alles. ein simples rezept ist 1/4 in charaktere, 1/4 in beschuss, 1/4 in fußlatschende nahkämpfer, 1/4 in kavallerie....sollte dann ausgewogen sein.

    du hast ja schon gute starttruppen.
    nicht die abteilungsregel der imperialen armee vergessen, das ist was vom feinsten! ritter scheinst genug zu haben.

    bei den helden würde ich noch zu einem oder zwei magiern raten sowie einem sigmarpriester und/oder einem armeestandartenträger.

    bei den truppen wären entweder schützenreiter oder pistoliere noch fein. beide sind schnell und haben eine gute feuerkraft, wobei die schützenreiter mehr aufs schießen sind und die pistoliere mehr auf reiten UND schießen.

    bei den fußtruppen könnten eine einheit bogenschützen noch gut tun sowie ein eeinheit bihänder sowie eine einheit freischärler als "abteilungen"

    eine 2000 punkte armee (ich habe keine magischen gegenstände dazu gegeben!!!) könnte in etwa so aussehen!!

    2000 Pts - Empire Roster - test

    Templar Grand Master (1#, 145 Pts)
    1 Templar Grand Master @ 145 Pts
    General; Lance; Full Plate Armor; Shield; Immune to Psychology
    1 Warhorse @ [0] Pts

    Battle Wizard (1#, 100 Pts)
    1 Battle Wizard @ 100 Pts
    Level 2 Upgrade; Hand Weapon

    Warrior Priest of Sigmar (1#, 110 Pts)
    1 Warrior Priest @ 110 Pts
    Prayers of Sigmar; Barding; Hand Weapon; Heavy Armor; Shield
    1 Warhorse @ [0] Pts

    Captain of the Empire (1#, 83 Pts)
    1 Captain of the Empire (Battle Standard Bearer) @ 83 Pts
    Hand Weapon; Full Plate Armor; Battle Standard Bearer

    State Troops (29#, 217 Pts)
    19 Swordsmen @ 217 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Light Armor; Shield
    1 Duellist @ [16] Pts
    Hand Weapon; Light Armor; Shield
    9 [Det] Archers @ [72] Pts
    Hand Weapon; Bow; Skirmishers

    Knightly Orders (8#, 224 Pts)
    7 Knightly Orders @ 224 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Barding; Hand Weapon; Lance & Shield (x7); Full Plate Armor
    1 Preceptor @ [39] Pts
    Hand Weapon; Lance; Full Plate Armor; Shield
    8 Warhorse @ [0] Pts

    State Troops (29#, 165 Pts)
    19 Spearmen @ 165 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Light Armor
    1 Sergeant @ [13] Pts
    Hand Weapon; Spear; Light Armor
    9 [Det] Free Company @ [45] Pts
    Hand Weapon; Extra Hand Weapon

    State Troops (16#, 128 Pts)
    16 Handgunners @ 128 Pts
    Hand Weapon; Handgun

    War Engines (4#, 100 Pts)
    1 Great Cannon @ 100 Pts
    Cannon
    3 Crew @ [0] Pts
    Hand Weapon

    Greatswords (29#, 275 Pts)
    19 Greatswords @ 275 Pts
    Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Great Weapon; Full Plate Armor; Stubborn
    1 Count's Champion @ [22] Pts
    Hand Weapon; Great Weapon; Full Plate Armor
    9 [Det] Free Company @ [45] Pts
    Hand Weapon; Extra Hand Weapon

    Outriders (5#, 113 Pts)
    5 Outriders @ 113 Pts
    Musician Mus; Hand Weapon; Repeater Handgun; Light Armor; Fast Cavalry
    5 Warhorse @ [0] Pts

    War Engines (4#, 75 Pts)
    1 Mortar @ 75 Pts
    3 Crew @ [0] Pts
    Hand Weapon

    Giant (1#, 205 Pts)
    1 Giant [Dogs] @ 205 Pts
    Causes Terror; Ignore Greenskin Panic; Large Target; Stubborn

    Total Roster Cost: 1940
  • Bzgl. Magie und welche lehren verwenden:

    kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Planung_der_Magiephase

    Ist eine der ausführlicheren deutschen "Anleitungen". Ob man alles was du dort findest 1:1 übernimmt oder nicht ist geschmackssache. Anzumerken ist noch, das du eigendlich vor jedem spiel die Sprüche für deine Magier neu erwürfelst (d.h. auch immer neue Lehren wählst). Normalerweise hängt das dann davon ab welche Armee der Gegner hat, etc. Prinzipiell ist aber gewöhnlicherweise zumindest ein Lvl-1 Magier mit 2 Bannrollen Pflicht.
  • bei magie-lehren hab ich nicht so die erfahrung da ich bei meinen ogern keine große auswahl hab (da gibts nur wanstmagie)

    ich denke mal das hängt immer ganz von deiner armee ab. wenn du eher unterstützende zauber willst dann nimm himmel oder licht, bei agressivem spielstil einfach feuer oder metall.

    aber primär sind die zauberer dazu da bannrollen rumzutragen um die gegnerischen zauberer zu behindern
  • irgendwas gegen magie, entweder zauberer oder sigmarpriester. vll noch abteilungen für die infanterie.

    vll leichte kavallerie, also pistoliere/schützenreiter

    klingt aber sonst sehr nett und ausgewogen :)
  • Hallo
    Wollt mal fragen was ich noch zu einer ausgewogenen Imperiumarmee brauche hab jetzt:
    1 EH Schwertkämpfer, 1 EH Ritter, 1 EH speerträger 1 EH Musketenschützen, 1Ordensmeister und eine Großkanone was würdet ihr mir noch empfehlen dazuzunehmen