Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 45

  • @Boromir Frage

    Unterstützer sind nie Teil des Nahkampfes, also kann man Boromir unterstützen und die Sonderregel gilt trotzdem.

    Natürlcih gilt das auch umgekehrt. Also Boromir gegen Uruk und 2 Piken hätte keinen Anspruch auf die Sonderregel.
  • OK, also zusammengefasst:
    Zweihandtypen und Schildblocktypen dürfen nicht unterstützt werden, es sei denn sie setzen ihre Handwaffe ein. Handwaffen haben alle Modelle, auch wenn sie diese in ihrer Unterhose aufbewahren müssen :D. Unterstützen darf nur ein Speerträger, außer man hat ne Pike, dann darf der Pikenträger dahinter stehen.

    Nur noch eine Frage: Wie man hoffentlich merkt, bin ich ein eingefleischter Boromir Fan und spiele hin und wieder auch Gondor. Und die Regel "Horn von Gondor" besagt, dass Boromir es einsetzen darf, wenn er alleine gegen mehrere Gegner Kämpft. Gilt das auch, wenn Boromir unterstützt wird?
  • meine sind größtenteils weder gebast noch bemalt; außer Isengart.
    Also ist überhaupt kein Problem, wir spielen selber des öfteren mit Proxies, weil einfach die Figuren fehlen (zumindest in meinem Fall)

    Also einfach antanzen und spielen.
  • nein bis jetzt hab ich nur mit den zwergen gewonnen(ich weiß unthematisch), naja vier attacken is vlt übertrieben, aber drei schon meistens und das is hart genug^^


    edit: mir fehlt eben nur noch gulavahr der war auch schon bemalt und zambaut aber naja, ehm, meine kleine stiefschwester hat ihm sich genauer angschaut... ^^

    aja und gebast sind die figuren noch nicht
  • Also wennst schon fast alles bemalt hast, bist uns schon fast alles vorraus.
    Meine Zwerge sind grad mal schwarz grundiert, und schraube hat auch nur bemalte Orks wenn ich mich vertu.

    Also unbemalt, grundiert, bemalt, ist alles komplett egal, hauptsache du kommst mal damit wir mal spielen können.
  • gut wir sollten das forum eindeutig nicht als chatroom benutzen^^, schön langsam verlier ich komplett den überblick ^^

    ja ich komm gern einmal, nur obs am freitag schon geht, is eine andere frage, weil wenn ich komm komm ich mit einer bemalten armee, und da fehlt noch gluavahr, und weil er jetzt schon zum vierten mal kaputt geht, wart ich auf das stiftzeug, das ich mir bestellt hab...
  • Original von umseck
    eigentlich sollte ich mich bei euch bedanken, nie wieder elben mit 4 attacken ^^


    Wenn ich den garstigen Elben was böses antun kann, freut mich das immer.

    Muss ja echt fad gewesen sein gegen 4 attackige Elben zu kämpfen.
  • du hast vergessen den Shuttledienst anzubieten.
    Also vom Bhf Neustadt ists kein Problem das dich wer abholt, falls du mit dem Zug kommen solltest

    @umseck:

    hast du dann eigentlich jemals gegen die elben gewonnen???
    4 Elbenattacken müssen doch zwangsläufig immer tödlich enden oder?
  • Original von umseck
    mein gott, und der feindliche elbengeneral unterstützt jeden elb immer mit drei speeren....


    Echt?

    Wird Zeit, dass du mal nach Katzelsdorf kommst. Und die garstigen Elben nimm gleich mit. Vielleicht hast ja sonst noch ein paar Regellücken :).

    Am 17. ist wieder Klubabend. Bist herzlich eingeladen.
  • WYSIWYG stimmt schon soweit, allerdings hat glaub ich jedes Modell zumindest einen Dolch dabei. bzw. eben eine Handwaffe wies im RB und lt schraube grad beschrieben wurde.

    Könnt mich nicht erinnern das da im RB was steht wegen rechts / links unterstützen. Da ist nur eine Beschreibung das einer bzw 2 unterstützen (Pike)

    Stell ich mir nur gefährlich vor, wenn der Berserker gegen Eowyn kämpft. *g*

    Danke umseck, damit sollte das ja hoffentlich jetzt geklärt sein.
    Eigentlich schade, als Isengart Kämpfer
    Hast a glück ghabt schraube, für Freitag