Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• Hm, gute Frage,

Es ist schon eine Zeitlang her. USB-Kabel ans Notebook angesteckt, Chello-CD rein und installiert, mehr war bei mir nicht zu tun. Ich werd heute abend mal das Firmennotebook mitnehmen, habs seit dem Neuaufsetzen nicht mehr probiert.

lg Myratel
  • hmmm habe ein modem mit USB anschluss...die verbindung mit dem desktop ist aber "klassisch" hergestellt...

wie genau funktioniert das nun mit "einfach umstecken" ?( habe ein passendes kabel und am laptop alle treiber installiert, aber geht nicht...
  • Ist eine Frage des Geldes, du sollst gefälligst für 2 Anschlüße bezahlen, wennst 2 Rechner anhängst. Soweit die Theorie, in der Praxis findet jeder sie braucht eine Möglichkeit die Sache zu umgehen.

lg Myratel
  • hmmm danke erstmal, mal sehen ob ich mir das antu ^^

frage am rande:

kann es chello nicht egal sein womit ich auf meiner seite nach dem modem daten zuzel? wieso nur eine mac adresse möglich?
  • Chello, fixiert irgendwie den Internet Anschluß über die Mac-Adresse. Wenn man einen anderen Rechner anschließen will, muss man Chello das machen lassen, bzw. dort anrufen, außer man hat ein USB-Modem, dann kann man einfach umstecken.

Eine Möglichkeit ist eine 2te Netzwerkkarte einzubauen, und dann dein Modem an der 2ten Netzwerkkarte anzuschließen.

lg Myratel
  • Das Chello Modem ist auf EINE Mac geeicht. Die Mac kannst du am Laptop allerdings nur mit kostenpflichtigen Mac Tools ändern.

Alternativ bei Chello ändern lassen . Allerdings solltest nicht das zu oft in zu kurzer Zeit machen.
    Router hilft halt enorm bei Chello :D

Lg
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

oft reicht es schon einfach unter Netwerkverbindungen die verbindung ueber rechtsklick zu reparieren da dann eine neue IP gesucht wird die vom Modem vorgegeben wird.
  • wenn ich mich jetzt nicht täusch musst du "nur" die mac adresse des desktop pcs vortäuschen damit dich chello reinlässt

aber es is spät und prog bzw. anleitung hab ich jetzt nicht ergooglet aber ich setz wie immer auf den meister mit der poker dame als avatar :D
  • brauche wiedermal hilfe :D

bin im moment bei meinen eltern, die ganz normalen chello anschluss haben. habe meinen laptop mit der normalerweise bei mir zuhhause in einem netzwerk hängt (bzw. hab ich halt einen router und kann mit 3 PCs gleichzeitig im netz hängen...).
    jetzt möchte ich den desktop pc hier abstöpseln und den laptop ans modem hängen aber klarerweise geht das wieder nicht so einfach...

vista erkennt mir zwar ein netzwerk, aber die internetverbindung baut nicht auf...

sprich die darstellung ist folgendermaßen:

PC-----Netzwerk---x---Internet

....krieg ich das irgendwie alleine hin oder muss ich bei chello anrufen? O_o

danke schonmal für die hilfe...