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Vorherige Beiträge 12

  • Erstmals: das Verhalten ist echt dumm.
    Allerdings finde ich die Auskunft der One-Mitarbeiter, dass die Rechnung 350 Euro beträgt dann eine Frechheit.
    Wenn die Dame eine Rechtsschutzversicherung hätte, hätte sie es auf eine Klage ankommen lassen können... Und den Prozess dann bis zum EuGh bringen, da diese hohen Gebühren ja mMn den europäischen Freiheiten widersprechen. Bei der Summe hätte ich das getan...
  • Also ich finde im Moment 40 Euro bei Chello Classic mit unbegrenzt GB Down/upload gerechtfertigt :D
    Mit 8192 kbit/s download und 512 kbit/s upload :D Wobei mir der Upload egal ist *hehe*

    lg
  • dummheit schützt vor strafe nicht......also die frau ist selber schuld....allerdings was mich sauer aufstößt....was provider (egal ob mobile oder nicht) für internet verlangen....

    ich bin aus der branche und weiß was bandbreite kostet.....einen scheißdreck..... (in größeren mengen und wenn ma lokale peeringpunkte verwendet und nicht alles transit schickt)

    ich würde für einen normalen chello anschluß nicht mehr als 20 euro zahlen wollen....weil mehr is er ned wert..... ich hab die bandbreite nicht garantiert und es wird doch eh bis zum geht nimma überbucht
  • Für mich definitiv Abzocke... die Kosten sind in keinstem Fall gerechtfertigt... Ob die kleine sich informiert hat oder nicht...gezockt hat oder nicht...ist völlig wurscht....... 150.000 Schilling oder 24.000 Mark sind Wucher pur... aber leider findet man das immer öfter... Tarifjungle... 500.000 Zusätze in den Verträgen... (sieht man ja alleine bei dem kleingedruckten in jedem Werbespot...(und wir machen uns schon einen Spass draus immer zu versuchen den Käse im kleingedruckten zu lesen und zu sehen wie man beschissen wird wenn man es eben nicht liest))... Kosten ohne Ende...

    Ich für mich finde das jedenfalls eine bodenlose Sauerei... Zeigt aber wieder wie die Unternehmen großteils agieren und damit auch noch meist durchkommen...
  • Original von Antikörper


    Und über One hab ich sowieso eine Sch*** Meinung, hat ein freund von mir doch glatt bei der Rechnung sich mitm Komma vetan und hat statt 120? Rechnung 1200? Per Erlagschein eingezahlt. Ist 3 Wochen später (nichts mehr mit Rückbuchung) Daruf gekommen, hat angerufen--> Statement von One: Tut uns leid, können ihnen das zuviel bezahlte Geld nicht zurückzahlen, aber eine Gutschrift von 1080? fürn One shop geben bzw. die Gutschrift für die kommenden Rechnungen.............!!! ISt doch krank!! Wie soll man den das Monat lang sein Leben finanzieren?!?!?!


    Ich würd sagen ein Fall für den Konsumentenschutz.
    Meine Erfahrung mit One ist, dass das Netz ganz gut funktioniert, sie die Abrechnung usw. auch gut im Griff haben, wenig Fehler machen, aber absolut unkooperativ sind wenns mal ein Problem gibt.

    Ich hatte zb plötzlich mal Mehrwert SMS auf der Rechung, sie wollten mir einfach nicht sagen, welche Dienste ich da angeblich bezogen habe. Gut es ging nur um 15 Euro, aber das ist so richtig typisch für One.

    lg Myratel
  • Einerseits ist sie selbst schuld, denn wenn man im Ausland ist, sollte klar sein dass man nen roaming tarif hat.

    Andererseits 11.900 ? abkassieren find ich doch derb eine Frechheit, denn bei spätestens 1000? Rechnungssumme sollten sie ihr entweder den I-net saft abdrehen oder zumindest eine Mail oder sms schicken dass ihre rechhnung so und so viel schon ist! Jeder normale Provider verschickt deppat mails wenn man sich dem Ende des Datenvolumens nähert..... nur One nicht :p. Also ich finds ne frechheit.

    Und über One hab ich sowieso eine Sch*** Meinung, hat ein freund von mir doch glatt bei der Rechnung sich mitm Komma vetan und hat statt 120? Rechnung 1200? Per Erlagschein eingezahlt. Ist 3 Wochen später (nichts mehr mit Rückbuchung) Daruf gekommen, hat angerufen--> Statement von One: Tut uns leid, können ihnen das zuviel bezahlte Geld nicht zurückzahlen, aber eine Gutschrift von 1080? fürn One shop geben bzw. die Gutschrift für die kommenden Rechnungen.............!!! ISt doch krank!! Wie soll man den das Monat lang sein Leben finanzieren?!?!?!
  • Dummheit schützt vor Strafe nicht, eindeutig...
    Der Preis ist zwar mehr als überteuert und ungerechtfertigt, aber anzunehmen das man in Deutschland eh das Österreichische Netz hat ist halt auch hoch intelligent...
    Wenn man im Gegensatz schon Probleme in Grenznähe (Davon Stand ja auch was in dem Link) bekommt obwohl man noch in Österreich ist, dann ist das ein ganz ganz böses Unternehmen,...
    Mfg Nighty
  • Hm ich weiß nicht was man sagen soll...bei meinem Handy merke ich es aufjedenfall nicht wenn ich in ein anderes Netz komme also von demher nicht gerecht (wobei ich nicht weiß wie das mit ner Datenkarte ist), aber wenn sie in Deutschland war sollte sie eigentlich schon annehmen ein deutsches Netz zu haben.
  • Tja im Normalfall kann man ganz Leicht überprüfen in welchen Netz man sich aufhält. Wenn man grenzwertig unterwegs ist und es nicht überprüft ist selber schuld auch wenn 900 MB 12.000 Euro Rechnung erzeugt empfinde ich es als Frechheit sonder gleichen......
    12.000 Entspricht meinen INternetkosten bei Chello Classic für 25 JAHRE *hehe* und da bin ich unlimited *hehe*

    Lg