Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Alse einen Guten RW wirst ihn nicht geben können , max 4+ und das ist nicht gerade überragend ! Da würd ich eher darauf bauen das nix zurückschlägt und ihn möglichst billig halten !

nett ist die kombo +1A , und einwegwunda ! So hält er zwar recht wenig aus kann aber ziemlich austeilen! 4 stärke 10 Attacken wenn du sie brauchst !
  • Hinten in der Auflistung der Einheiten/Reittieren stehts eindeutig! Habs mir grad nochmal genau angesehen. Vorne im Bestiarium bei den Squighoppas is es eigentlich überflüssig! Naja. GW will anscheinend, dass einem ned fad wird! :rolleyes:
    MfG
    Aegis
  • Da steht: Darf sich keiner Einheit anschließen (Nur großer Höhlensquig)
    Und wegen Ausrüstung, was lohnt sich da ?
    Martogs Mächtiga Metzla und Verzaubertes Schild (+ leichte Rüstung halt) und evtl. Schutztalisman damit er auch ein bissi was aushaltet ? Wären dann 6Attacken mit Stärke 5 im Angriff was Plänklern schon wehtun sollte... oder was würd sich anbieten um ihm etwas mehr Schlagkraft zu geben ?
    Mfg Nighty
  • Also allein vom Style her ist der Held auf Squig nett aber Spieltechnisch halt noch mehr Glück im Spiel dabei !

Aber mit der Richtigen Ausrüstung kann er ganzschön austeilen und das immun gegen psycho kann bei orks auch nicht schaden
  • Ich glaub schon, dass man den Squig in Einheit einsetzen kann! (steht nämlich meines Wissens: ausser Große Höhlensquigs,...) Hab Buch jetzt aber nicht da!
    MfG
    Aegis
  • Ups, 83% natürlich...... da hat Nightingale recht.

Aber da so gut wie jede Kav mit Stärke 5+ kommt bleibt trotzdem nix über womit man saven könnte
    und das KG von 2 bleibt, damit treffen sogar Pferde auf 3+.

Den Helden find ich nicht so schlecht, vielleicht Kriegsmaschinen bewachen lassen, irgendwelche lästigen Plänkler kann der immer Platt machen bzw. eventuell für Flankenangriffe vorsehen, so schwach ist das Teil mit Held und RSquig nicht.
  • Sind mehr als 50:50, sind gute 83% herum das der Gegner -1 St bekommt.
    Die anderen 17% sagen halt man bekommst selbst -1 St, leider :(
    Ansonsten sind das Praktisch +1W und +1 auf die Rüstung weil der Gegner ja schlechter verwundet und man ab S4 nenn besseren RW bekommt... Aber andererseits gibts halt nette Alternativen... und ich kann mich auch noch so schlecht entscheiden -.-
    Und ne neue Frage:
    Hab heut nen Nachtgoblinheld auf Riesensquig geschenkt bekommen, kann ich den brauchbar einsetztn ?
    Kann sich ja keiner Einheit anschließen (oder irre ich ?) und hat ne zufallsbewegung, was ihm irgendwie net sehr viel Potential gibt, oder ?
    Mfg Nighty
  • Also ich denke dass 30 Punkte für eine 50:50 Chance auf Stärke -1 überteuert ist. Ich würde diese Punkte lieber in ein zusätzliches Glied oder einen Fanatic investieren.

Für meinen Geschmack denke ich dass Orks in diesem Armeebuch besser geworden sind und doch haltbarer sind als Gobbos um die selben Punkte. KG 3 und W4 und einen 4+ Rüstungswurf im NK durch Spalta-Schild-leichte Rüstung macht sie doch etwas zäher. (Von Stärke 4 in der ersten NK Runde und dem Besseren Moralwert abgesehen)

Ich setze seit neuem Armeebuch die Gobbos nur noch ein wenn ich Fanatics will, ansonsten lieber Orks.
  • Auch nicht viel schneller wie 270 Punkte bestehend aus einer Orkeinheit.

Meine Erfahrung ist, das die Gobos nicht soviel schneller sterben als die Orks wie man mehr gobos am Tisch hat.

Eine reine Gobo oder gar Nachgobo Armee würd ich nicht mehr spielen, aber eine schön große Einheit aus Nachgobos mit Netzen und Speeren, ist schon in Ordnung. Es ist halt wichtiger als bei Orks den General und zwar einen Orkgeneral in der Nähe zu haben.

lg Myratel
  • *ggg* ... ok KG 2 ist auch recht ... treffen aber andere mit KG4 immer noch auf die 4+ ... also ist das auch nicht soo tragisch ... außerdem mit den Netzten -1 auf die Stärke ... dann passt das schon ...

Eben wegen der Punkteverteilung meinte ich ja, dass mehr Sinn machen würde die Netzte jenen Einheiten zu geben, die keine Fanatics haben ... so wedern die Einheitn auch nicht sooo teuer ... macht bei einer 30er Einheit

30x3 Gobbos = 90
    30 für die Netze
    30 für die Speere (wenn ich mich nicht irre)
    20 für die Kommandoeinheit

mach schlussendlich 170 gerade aus ...

Bei einer Einheit mit Fanatcis macht das

30x3 Gobbos = 90
    20 Für die Kommandoeinheit
    75 für drei Fanatics

= 185 ohne Speere ...

Wenn du diese Einheiten mit speeren und Netzten, bzw mit Fanatics mischt kommst auf auf ungefähr gleich teure Einheiten und so ists nicht tragisch ...

LG

AvAng
  • Gobbos haben KG2 ;) !

Also Punkto Wolfsreiter & Spinnenreiter ich hab meistens in 2250pkt 4 x wölfe und 2 x Spinnen drinnen. Die Spinnenreiter sind nett das du sie in den Wald stellst und so den Gegner zwingst auf seine Flanke aufzupausen, aber sonst gehen dir einfach die 18 Zoll der Wolfsreiter ab!

Punkto netzgitz ! Überleg mal wie Teuer dann die Gobbo einheit wird 30 Stück CMS vielleicht noch Speere und Netzgitz Fanatics da lohnt es sich schon mit einer Stärkeren Einheit die Gobbos zu jagen weil dann durch Standarte 300-400 Siegespunkte anfallen !
  • Unterschätze niemals einen Nachtgobbo ... naja .... das Kampfergebnis verändert das so oder so nicht ... wobei ein NAchtgobbo schon mit manchen Nahkämpfern mithalten kann ... KG3 oder S3 sind nicht soo selten ...

Drum ... denk ich je mehr Attacken zurück sclagen, desto besser ist es ...
  • dass ein NAchtgoblin zurück schlagen kann ...

Ich glaube nicht, dass seine Siegeschancen stein, wenn ein lausiger Goblin zurückschlagen darf. Goblins versuche Ihre Nahkämpfe eher durch das Kampfergebnis zu gewinnen, nicht durch ihre "Stärke"
  • Ich finde die Netzte sehr effektiv ... wobei ich sie nicht bei allen sondern nur bei einzelnen Einheiten ausnutzen würde ... ich handhabe es so, dass ich die Regimenter ohne Fanatics mit Netzgitze ausrüste ... und in denen sind auch die Helden vertreten ...

Naja ... was die Regimentsorganisation angeht ... mir ist die breitere Variante lieber, damit es wahrscheinlicher wird, dass ein NAchtgoblin zurück schlagen kann ...

Was die Reiterrei angeht ... eine Mischung aus beidem ist keine schlechte Idee ... beide haben vor und Nachteile ... also nicht schüchtern sein und beide ausprobieren ...

Euer AvAng
  • Ich sage mal, dass du die Breite des Regiments je nach Spielsituation umformen solltest. Natürlich ist standartgemäß ein 5 Goblin Breites und 6 Goblin tiefes Regiment vorzuziehen: Der Gegner kann weniger goblins in Basekontakt bringen und du wirst deine Gliederboni nicht so schnell los. Außerdem kann bei mehreren großen Blöcken der Platz schnell eng werden.
  • Benutzer-Avatarbild

Allgemeine Fragen zu Nachtgoblins

Nightbringer

Guten Abend !
    Also... Bin gerade dabei ein paar Nachtgoblins (Ein "paar" ist fast untertrieben,... 2 Regimenter inkl. Fanatics und Helden) und da hab ich mir ein paar Fragen gestellt, und dachte das man mir hier sicher weiterhelfen kann :)
    Und zwar gehts darum: Ich weiß zwar das ich die Kerle mit 30Mann pro Regiment aufstellen will, nun wär die Frage ob sich 5 Glieder mit je 6 Mann oder eher 6 Glieder mit je 5 Mann auszahlen...
    Wäre insofern gut zu wissen weil ja dann je nachdem 2 oder 3 Gobbos mit Netz für die erste Reihe zum zusammenbauen wären.
    Und da kommt auch schon die 2. Frage ^^
    Zahlen sich die Netze als Ausrüstungsoption überhaupt aus ?
    Ich find die klingen sehr geil, aber kosten für ein Goblinregiment auch ordentlich was an Punkten (Dafür würd ich ja alternativ 11 weitere Goblins bekommen, was bei 2 regimentern wo man sich die Netze spart, schon ein neues (nacktes) gobbo regiment ausmacht 8o). Hat wer praktische Erfahrung mit denen Gesammelt ?
    Und noch was, weil ich grad so lustig bin:
    Wolfs oder Spinnenreiter ?
    Find irgendwie das beide net so schlecht, allerdings fehlt mir auch hier die praktische Erfahrung als Faktor... würd mich freuen wenn mir wer da seinen Favouriten mit Begrüdung verraten könnte.
    Also, hoffe man kann mir weiterhelfen.
    Mfg Nighty