Ich würde auch eher 20Kl mit H+S nehmen und dafür 10 Zhw. Ist effektiefer und bielliger.
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@Tanzbaer,
ich stimme Avenging_Angel mit den kriegs maschinen auf jeden fall überein den ich spiele selber oft gegen zwerge und skaven und wenn da zuviele kriegsmaschinen stehen wird es doch bloß langweilig und zwerge haben auch gute nahkampfeigenschaften also benutze sie auch.
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OOOOk ... dann lass uns mal beginnen ...
Es wäre vielleicht übersichtlicher, wenn du deine Liste ausführlicher aufschreibst bzw. nach Armeebuch strukturierst ...
Du hast genug Kerneinheiten, wobei einige sehr fragwürdig von der Zielsetzung her sind. 10er Einheiten sind nicht wirklich effektiv, wobei du auf diese ruhig verzichten kannst, alleine schon von der KErneinheitenanzahl her. Die HAmmerträger sind ok, wobei die Slayer zu groß für meinen Geschmack sind. 10 von diesen sind wirklich genug. Sie sind unerschütterlich und so macht ihre tatsächliche Anzahl keinen Unterschied. Nur die, die wirklich im Nahkampf sind, zählen.
Dafür wären Langbärte, bzw. Eisenbrecher sehr effektiv im Nahkampf ... diese Wahl würd ich eher in Betracht ziehen ...
Außerdem hast du 5 Kriegsmaschinen und so bist du schon an der Grenze des freundschaftlichen Spiels ... Ich würde es mir vielleicht überlegen auf die eine oder andere KM zu verzichten und die Punkte in Nahkämpfer und Helden zu verwandeln ...
Die Ausrüstung der Thain mit Panzerrune ist ok, nur würde ich die Steinrune durch eine Gromrilmeisterrune zu ersetzten ... ein wiederholbarer 3+ ist nicht das gelbe vom Ei ...
Der AST wär vielleicht auch recht effektiv wenn du ihm statt einer magischen Standarte eine normale magische Ausrüstung gibst ... und naja ... ich habe zumindest gute Erfahrungen mit folgender Kombination: Snorri Flitterhelms Rune, Geschicklichkeitsrune, Schmetterrune, Steinrune, Unverwundbarkeitsrune ...
Dem Runenschmied kannst du vielleicht auch drei magiebannende Runen geben ... ist Geschmackssache ... kannst du ausprobieren ...
Ich hoffe ich habe dir geholfen ...
AvAnh -
Hi!
Wollte mal eure Meinung zu folgender Liste lesen, ob sie was "taugt" oder ich was esentielles vergessen/übersehen hätte...
Danke ür die Kommentare im Voraus!
20 Klankrieger Zwhw, KdoEinh 220
10 Klankrieger Hw, Sch 90
20 Hammerträger Zwhw, Sch, KdoEinh 289
20 Slayer 2 Riesenslayer, Standarte, Musiker 268
Flammenkanone 140
Orgelkanone 120
2 Speerschleudern Durchschlagsrune, Maschinist; 1 Brandrune 90,85
12 Musketen 168
10 Armbrüster 110
Kanone Laderune 100
Runenschmied Zwhw, Mr d Balance, magiebanndende Rune 149
Thain Zwhw, Mr d Herausforderung, Steinrune, Panzerrune 124
Thain Armeestandarte, Mr d Angst, Unbeirrbarkeitsrune 190
10 Krieger Zwhw 100
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