Schöner Spielbericht.
Ich hab inzwischen die neue Karte an Manuel geschickt, bald liegt sie im Kartenbunker am Lagebesprechungstisch.
Die Angriffe sind wieder nichts besonders überraschendes, es werden also Kommandanten für je ein Spiel gegen Finnland, Rumänien und Ungarn sowie für zwei Spiele gegen Deutschland gesucht. Nachdem Prunkstumpf jetzt aber im Urlaub ist, könnte auch eine andere Achsenarmee den Platz der Finnen für dieses Heat einnehmen.
Ja, als Angreifer hat mans in der Mission sicher nicht leicht. Die von dir beschriebene Situation, vom linken bis zum rechten Tischrand durchgehend dichte Befestigungen, ist bei Big Push durchaus üblich (bei Trench Fight hat man 60% weniger, dafür Ambush).
Aber eben dieses Fehlen des Ambushs sowie das preliminary bombardment macht schon einiges aus: schnell einmal passiert beim bombardment etwas ungünstiges, z.B. eine Lücke in der Verteidigungslinie, und ohne Ambush und mit eingegrabenen (unbeweglichen - auch nicht drehen) gun teams ist der Verteidiger doch sehr unflexibel, wenn es gilt, auf solche Situationen zu reagieren.
Müsste man ein paar mal ausprobieren, ich hab selber noch keinen big push mit gleichen Punkten gespielt, stelle es mir aber interessant vor.
Ich hab inzwischen die neue Karte an Manuel geschickt, bald liegt sie im Kartenbunker am Lagebesprechungstisch.
Die Angriffe sind wieder nichts besonders überraschendes, es werden also Kommandanten für je ein Spiel gegen Finnland, Rumänien und Ungarn sowie für zwei Spiele gegen Deutschland gesucht. Nachdem Prunkstumpf jetzt aber im Urlaub ist, könnte auch eine andere Achsenarmee den Platz der Finnen für dieses Heat einnehmen.
Original von Black Jack
Im grossen und ganzen ist BIG Push eine abwechslungsreiche und lustige Mission die man jedoch kaum bei gleicher Punkteanzahl auf beiden Seiten als Angreifer gewinnen kann.
Ja, als Angreifer hat mans in der Mission sicher nicht leicht. Die von dir beschriebene Situation, vom linken bis zum rechten Tischrand durchgehend dichte Befestigungen, ist bei Big Push durchaus üblich (bei Trench Fight hat man 60% weniger, dafür Ambush).
Aber eben dieses Fehlen des Ambushs sowie das preliminary bombardment macht schon einiges aus: schnell einmal passiert beim bombardment etwas ungünstiges, z.B. eine Lücke in der Verteidigungslinie, und ohne Ambush und mit eingegrabenen (unbeweglichen - auch nicht drehen) gun teams ist der Verteidiger doch sehr unflexibel, wenn es gilt, auf solche Situationen zu reagieren.
Müsste man ein paar mal ausprobieren, ich hab selber noch keinen big push mit gleichen Punkten gespielt, stelle es mir aber interessant vor.