Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 61

• Schöner Spielbericht.

Ich hab inzwischen die neue Karte an Manuel geschickt, bald liegt sie im Kartenbunker am Lagebesprechungstisch.

Die Angriffe sind wieder nichts besonders überraschendes, es werden also Kommandanten für je ein Spiel gegen Finnland, Rumänien und Ungarn sowie für zwei Spiele gegen Deutschland gesucht. Nachdem Prunkstumpf jetzt aber im Urlaub ist, könnte auch eine andere Achsenarmee den Platz der Finnen für dieses Heat einnehmen.

Original von Black Jack
    Im grossen und ganzen ist BIG Push eine abwechslungsreiche und lustige Mission die man jedoch kaum bei gleicher Punkteanzahl auf beiden Seiten als Angreifer gewinnen kann.

Ja, als Angreifer hat mans in der Mission sicher nicht leicht. Die von dir beschriebene Situation, vom linken bis zum rechten Tischrand durchgehend dichte Befestigungen, ist bei Big Push durchaus üblich (bei Trench Fight hat man 60% weniger, dafür Ambush).
    Aber eben dieses Fehlen des Ambushs sowie das preliminary bombardment macht schon einiges aus: schnell einmal passiert beim bombardment etwas ungünstiges, z.B. eine Lücke in der Verteidigungslinie, und ohne Ambush und mit eingegrabenen (unbeweglichen - auch nicht drehen) gun teams ist der Verteidiger doch sehr unflexibel, wenn es gilt, auf solche Situationen zu reagieren.
    Müsste man ein paar mal ausprobieren, ich hab selber noch keinen big push mit gleichen Punkten gespielt, stelle es mir aber interessant vor.
  • Hier mein nachträglicher Spielbericht:

Ich spielte gegen Floppy's Grenadiere Big Push.

Als er begann die Befestigungsanlagen auf zu stellen ( 1 Reihe Stacheldraht und dahinter 1 Reiche Minefields 4 oder 5 Bunker und noch a bisserl was) musste ich mal tief luftholen, da das ganze Schlachtfeld scheinbar nur aus diesen bestand. Er hielt seine Marder, Flak und Mörser in Reserve. Mein Pregame-Bombardement war sehr erfolgreich da Floppy von 3 PAK 2 verlor und sonst auch noch ein paar kleinere Stands.

Ich stellte meine 2000 Punkte Kossaken auf. Diese bestanden aus 3 Regimentern Pferden, 1 vollen Katjushabatterie, 6 Mörstern, 3 AT-Rifles, 8 T-34, 7 T-70 und meine alt bewehrten Kopras:).

Die ersten 4 Rundne konzentrierte ich mich auf seine letzte PAK im Wald was bei mir nur zu leichten verlusten führte (1T-34), da ich sie regelmäßig mit Raketen, Fliegern und Mörsern eindeckte. Leider kamen Floppy's Marden in der 3ten runde was dazu führte, dass ich auf meine Panzer besser aufpassen musste.
    Auf der linken Flanke gruben sich meine T-70 5 Kossaken zu fuss durch den Draht und die Mienen. Die Grenadiere versuchten den vormarsch ab diesem Zeitpunkt durch gezielte Nebelbänke zu behindern, was dazu führte, dass sie einen sehr erfolgreichen Angriff gegen meine leichten Panzer führten und diese auch gleich aus schalteten. Nach einer weile schickte ich all meine Mobilen truppen in den Sektor wo sich keine Befestigungen mehr befanden und Floppy's Anti Panzer waffen immer mehr dezimiert wurden ( Gott sei dank). Gegen Ende zerlegten meine T-34 seinen letztes Grenadier-Platoon und ich hatte freie fahr zum Objektiv.

Es war ein sehr interessantes Spiel mit einem tollen Gegner. Ich musste ab Runde 5 um meinen Sieg zittern da nicht alles so wie geplant verlief.

Im grossen und ganzen ist BIG Push eine abwechslungsreiche und lustige Mission die man jedoch kaum bei gleicher Punkteanzahl auf beiden Seiten als Angreifer gewinnen kann.

Ps.: Bombardment ist sau geil *g*
  • Original von Lynx

Interessanterweise wurde in der telefonischen Generalstabsbesprechung ausgerechnet Breakthough ausführlicher besprochen. Hatte er dann also Stormgroup und T-34 in Breakthorugh-Reserve?

zu beginn aufgestellt war eine kompanie T-34 (9 Stück, glaub ich) und eine infanterie kompanie mit rund 40 bases. die restlichen 2 infanterie kompanien waren in reserve (und wurden nicht mal reingewürfelt, da das spiel zu kurz war). es war mir leider nicht möglich, Storm Troop einheiten von anderen zu unterscheiden. flammenwerfer und pioniere waren sowieso allgegenwärtig.

noch dazu hab ich mich so ungeschickt aufgestellt, dass der Klaus noch vor meinen eigenen truppen am objective war, indem er sich einfach von platoon zu platoon aufs objective hinassaulted hat.
  • :D

Wunderbarer Schlachtbericht :D

Interessanterweise wurde in der telefonischen Generalstabsbesprechung ausgerechnet Breakthough ausführlicher besprochen. Hatte er dann also Stormgroup und T-34 in Breakthorugh-Reserve?

Damit kann ich dann eigentlich schon den zweiten Heat einläuten... aber die Karte mach ich erst morgen.
  • so, jetzt ist nun endlich auch das Spiel gegen Finnland abgeschlossen (Breakthrough übrigens). der Klaus hat meine Finnen natürlich wieder ordentlich in Sowjet-infanterie gebadet. das ergebnis waren horrende verluste auf der finnischen Seite (14 Infanterie bases) und so gut wie keine auf der russischen (14 Infanterie bases).

nebenbei hinzugefügt sei hier, dass der Klaus in runde 3 bereits eine meterdicke menschenwand um ein objective gelegt hat, die sich nicht mehr rechtzeitig in stücke schießen ließ. zudem sind russen rough terrain, da sie sich mit vorliebe in KV-1 laufrollen verheddern, um ein an moderne kunst erinnerndes geflecht aus fleisch und stahl zu formen, dessen bloßer anblick jede finnische panzercrew in einen zustand der romantisiert verzückten kampfunfähigkeit versetzt. wen die nebensache hier noch interessiert: 6:1 ging es aus.
  • Genosse Black Jack,

Glückwunsch zunächst. :]
    Gibt es auch Details von dem heldenhaften Kampf der werktätigen Klasse gegen die faschistischen Eindringlinge? oder ist alles unter Verschluß der GPU (Vorläuferin der KGB 8o) und der Partei?

daswi danje

Felsowitsch
  • Die Funkgeräte (Bechertelephone) haben funktioniert und meine Horden haben die Bedrohung für Mütterchen Russland, trotz wehementen Einsatzes von Befestigungsanlagen und ausgeklügelter Verteidigungsstrategien, abgewehrt und den Feind zurück nach Hause geschickt. HEHEHE :D
  • Floppy medet sich leider nicht bei mir. Wär toll, wenn jemand am Mittwoch so jemand gegen mich spielen könnte (so früh wie möglich), sonst ist meinen Pferden fad und ich kann nicht weiter auf mein Ziel vorrücken:))
  • Wie schon mitgeteilt konnten meine tapferen Gebirgsjäger den Bolschweistischen Vormarsch tapfer verzögern, dabei wurden 10 feindliche Panzer abgeschossen oder im Nahkampf bezwungen!
    Oberjäger Hofer erhält dabei dass Eiserne Kreuz 2ter Klasse für 2 vernichtete KV Panzer im Nahkampf!
    :D

Wie schauts den aus, was fehlt den diese Runde noch?

meine neuen Pak dürsten nach Rache ^^
  • Auch vom südlichen Frontabschnitt gibt es Erfreuliches zu berichten: die Rumänischen Verbände wurden von unseren tapferen Panzerbrigaden ein weiteres Stück in Richtung Novgorod zurückgedrängt. 6:1.
  • Podopolovnik Tomizlav meldet gehorsamst:
    Der von ihm befehligte Verband aus T-34 und KV-1e hat erfolgreich (5:2) ein Dorf mit angrenzendem Kholkoz an der Straße nach Narva in Sektor III von faschistischem Widerstand befreit. Hoch leben unsere stolzen Panzertruppen!
  • Ausgezeichnet. Am Freitag trage ich gegen Michael das Spiel um Sektor V aus, die Steirer tragen III auch diese Woche aus, dann muss ich nur noch schauen, ob der Franz Zeit fürs Finnen-Spiel hat, dann könnten wir die Runde abschließen und pünktlich mit Beginn der Uniferien das neue Heat starten.