Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Hey, das mit dem Char und dem Streitwagen ist mal eine gute Nachricht! ;)

Ja Sonntag is Turnier angesagt (Dopple-Einsteiger-Turnier). Da gibts an und für sich eh keine Bemalpflich. Is nur ne Macke von mir. Will halt, ausser wenns ned anders geht, nur mit bemalten Minis spielen. Vor allem auf einem Turnier.

Ups, des mit der Stärke vs. Rüstungswurf hätt i ma sparen sollen :D
    Danke nochmal
    Aegis
  • Also zählt der +2 RW Bonus durch den Streitwagen auch im NK?
    War mir nicht ganz sicher, da er bei den Streitwagen Regeln nur bei Beschuss dezitiert angeführt worden is!

Nein, das steht ganz allgemein bei Charaktermodelle & Streitwagen

Aja hab vergessen zu sagen, dass ich schon am Sonntag spielen muss.

Spielst du bei einem Turnir mit? Falls nicht ist es meistens egal, ob die Figuren bemalt sind oder nicht (kommt auf den Gegner drauf an, ob er darauf besteht

Was ist genau der Unterschied zw einer Waffe mit +1 Stärke und einer den Rüstungswurf um 1 vermindernden Waffe...
    Kommt ja ca aufs gleiche raus oder?

+1 Stärke verbessert neben der gegnerischen Rüstungsmodifikation auch deinen Wurf beim Verwunden.
  • Also zählt der +2 RW Bonus durch den Streitwagen auch im NK?
    War mir nicht ganz sicher, da er bei den Streitwagen Regeln nur bei Beschuss dezitiert angeführt worden is!

quote/ Deswegen hab ich ja die zweite Einheit Ritter vorgeschlagen. /quote

Aja hab vergessen zu sagen, dass ich schon am Sonntag spielen muss.

Was ist genau der Unterschied zw einer Waffe mit +1 Stärke und einer den Rüstungswurf um 1 vermindernden Waffe...
    Kommt ja ca aufs gleiche raus oder?
    MfG
  • Hm... Rüstung der Verdammnis. Würd das ganze gern ein bissl offensiver spielen.

Dann nimm eine bessere Waffe. Vielleicht den Rießenzahn. Der Ist immmer nützlich.

Jetzt zum größten Problem: Kann den 2ten Champ kaum wo anders unterbringen, da ich die Minis dazu nicht hab.

Deswegen hab ich ja die zweite Einheit Ritter vorgeschlagen.

Mit so wenig Minis würd i ma auch a bissl nackert geschockt vorkommen.

Das hat Chaos so ansich. Daran musst du dich gewöhnen.

Mich würd trotzdem noch interessieren ob dem Champ am Streitwagen ein Schild nützt?

Der Champ hätte einen 4+ Durch die Chaosrüstung, bekommt durch das Auto noch +2 also 2+ und mit dem Schild gäbe es einen 1+.

Weitere Tips: Wenn es sich durch die Punkteeinsparungen ausgeht würde ich das Ritterregiment zu Auserkorenen machen. Wie du bereits gesagt hast, bist du meistens in der Unterzahl und deswegen brauchst du eine Menge Attacken um die Nahkämpfe auch zu gewinnen, was dann 16 Attacken von den Rittern und 10 Attacken der Pferde gibt (die Khornepferde sind nach den neuen Regeln so genial geworden)
  • Die Hunde in 2 5er Blöcke teilen is eine gute Idee. Da hab ich eine Blocker-Einheit mehr. Werden ma bei Beschuß aber schnell davonrennen, oder?

Noch eine Einheit Ritter kann ich nicht nehmen, da ich keine hab (zumindest keine bemalte ;) )

Hm... Rüstung der Verdammnis. Würd das ganze gern ein bissl offensiver spielen. Und wenn bei einem (im besten Fall) 1+ Rüstungswurf 3 oder 4 Figs eingehen sind die 30 Punkte schon eingespielt.

Champ bei den Barbaren streichen is eine gute Idee. Da kann ich dem 2ten Champ auch noch einen Schild geben.

Jetzt zum größten Problem: Kann den 2ten Champ kaum wo anders unterbringen, da ich die Minis dazu nicht hab. Aber danke für den Wald Tipp. Da werd ich ganz besonders drauf aufpassen.

Mit so wenig Minis würd i ma auch a bissl nackert 8o vorkommen. Wenn ich da gegen Skaven spiel hat der Gegner 3-4 x so viel am Tisch stehen.

Danke für die Ratschläge. Mich würd trotzdem noch interessieren ob dem Champ am Streitwagen ein Schild nützt?
    MfG
    Aegis
  • 1.) Streich das Schild der Vergeltung, das wird seine Punkte sicher nicht reinholen. Nimm lieber die Rüstung der Verdammnis. Ist mit dem Schwert der Macht ein Klassischer Kombo.

2.) Würde den aufstrebenden Champion vom Streitwagen holen. Es muss dich nur ein Plänkler in den Wald locken und dann ist es um den Streitwagen geschehen.

3.) Streich den Champion von den Barbaren

4.) Teile die Hund in zwei 5er

5.) (Wäre jetzt nur ein Alternative) Nimm einen Streitwagen, die Blutbestie und die Bluthunde und nim stattdessen noch eine Einheit Ritter. Dorft kannst du dann den ufsttrebendn Champion setzen, bzw. steiche den Aufstrebenden komplett und nimm noch einen Erhabenen. VOm Preisleistungsverhältnis ist der Erhabene um längen Besser, als der Aufstrebende.
  • Benutzer-Avatarbild

1250 Khorne-Liste!

Aegis

Bitte um konstruktive Tipps für meine Doppel-Turnierliste!

Charakter
    Erhabener Champion des Khorne
    Schwert der Macht
    Schild der Vergeltung
    Chaosross 201

Aufstrebender Champ des Khorne (auf Streitwagen)
    Dargans Karmesinrote Rüstung
    Axt des Khorne 160

Kerneinheiten
    5 Khorneritter
    Champion
    Standartenträger
    Musiker 260

5 Chaosbarbarenreiter
    Flegel
    Wurfäxte
    Champion
    Musiker 113

Khorne Streitwagen 150

Khorne Streitwagen 150

10 Chaoshunde 60

Eliteeinheiten
    5 Bluthunde des Khorne 80

Seltene Einheiten
    Blutbestie des Khorne 75

Jetzt noch ne Frage:
    Bringts was dem Held auf Streitwagen noch ein Schild in die Hand zu drücken und dem "General" statt dem Schwert der Macht (+1 Stärke)
    die Reissende Klinge zu geben (-1 Rüstungswurf) damit sich der Schild punktetechnisch ausgeht?

Danke und MfG
    Aegis