Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

  • du darfst keinem sprungtrupp eine landungskapsel geben da du sie nur an KDO,vet,termi,tac, scout und deva - trupps sowie cybots vergeben kannst.
    da steht nix von sprung/sturm-trupps ergo kriegen die keine.

    nachzulesen im codex SM seite 21 unter landngskapseln.

    weitere logik:
    landungskapsel ist transportfahrzeug (sm codex s 35)
    transportfahrzeug darf nur (einheitentyp) infantrie transportieren (RB s 62)
    infantrie ist nicht gleich sprungtrupen (RB s 8)

    ergo: landungskapsel = transportfahrzeug => transportiert infantrie
    =/=> transportiert sprungtruppen

    Landungskapsel =/=> transportiert sprungtruppen (nicht)

    was zu beweisen war

    BTL
    Xun
  • Jetzt könnte man wieder drauf hinweisen das auch dabei steht "ausser wo ausdrücklich erlaubt darf nur infanterie transportiert werden" und es durchaus Transporter gibt wo "10 Modelle" dabeisteht. Aber das würde jetzt zu weit gehen :D
  • ...wie schon von einem Vorschreiber erwähnt wird inzwischen eine Unterscheidung zwischen INFANTRIE und SPRUNGTRUPPEN gemacht d.h. keine Transportmöglichkeit für diese (außer spezielle FW-Megatransporter)

    mfg Bernd
  • soweit ich mir einbilde steht irgendwas von wird wie infantrie behandelt bei den sprungtruppen dabei--> deswegen wurde das argument von ein paar gleich wieder abgeschmettert^^


    aber ich sags gleich in den ältern büchern is oft dabei gestanden darf nicht transportiert werden

    zb chaos codex --> ich bin dagegen das sprungtruppen transportiert werden können....


    mfg thomas
  • also bei den farzeugregeln steht das sie nur infantrie transportieren dürfen.
    auf den seiten 8 und 9 des regel buchs sind dann die einzelnen einheitentypen aufgelistet : infantrie, SPRUNGTRUPPEN, bestien&kavallerie, bikes und jetbikes, monströse kreaturen.
    ---> zwischen infantrie und sprungtruppen wird einen unterscheidung bezüglich des einheitentyps gemmacht, da fahrzeuge nur infantrie transoportieren dürfen, und sprungtruppen nicht unter die kategorie infantrie fallen dürfen sie nicht im fahrzeug mitfahren
  • Original von Skavengarf
    Aber mal ehrlich: Was bringt dir bei den Space Marines sowas ?


    Och, gibt ein paar möglichkeiten:

    Ich platziere meinen Sprung-Char in einem Rhino mit einem Trupp, muss ja dem Gegner nicht sagen was in welchem Transporter steht. Runde 1 brettert das Rhino vor und zündet seinen nebelwerfer (wird also meistens von beschuss ignoriert... wer feuert denn auf ein eingenebeltes Rhino das er fast nicht vernichten kann?). Runde 2 steigt der Char aus und kann 2 + 12 + 6 = 20" angreifen. Und selbst ein kleiner Kommandant mit Eklauen/Sprungmodul reicht um den einen oder anderen lästigen Trupp wegzuräumen. Dabei gehts primär um den überraschungseffekt :)

    Bzgl. anschliessen vor Spielbeginn... da gibts immer wieder diskusionen, manchmal sogar ausdrücklich in Turnierausschreibungen erlaubt/verboten. Denn wenn man sowas genau nimmt dürfte sich eigendlich KEIN char jemals vor Spielbeginn einer Einheit anschliessen (ausser gefolge). D.h. auch nicht in Transportern mitfahren. Sieht man aber doch recht häufig das das gemacht wird.
  • Hi !
    Ich würde sagen ja es geht.
    Sprungtruppen sind Infanterie mit ein paar Abweichungen.
    Aber mal ehrlich: Was bringt dir bei den Space Marines sowas ?
    Ein Char. mit Sprungmodul und angeschlossenen Kommandotrupp ist unsinnig. Der Char kann erst dann das Modul einsetzen wenn sein Trupp vernichtet wird.
    Und den Char. mit einen taktischen Trupp in EINE Landungskapsel zu geben geht sowieso ned, weil das zwei verschiedene Einheiten sind. Das anschließen erfolgt ja erst im Spiel (und einen SM Char. alleine in ne Kapsel zu gben geht glaub ich auch nicht weil es steht ja im Codex: jeder KommandoTRUPP usw. darf eine Kapsel erhalten)

    Und ein Sprungtrupp in einem Landraider: Was soll das bringen ?
    Ich als Gegner freue mich weil dann feuere ich voll auf das Fahrzeug und freue mich wenn der Sprungtrupp feststeckt oder sogar ein paar Marines dabei sterben.
    Die Marines haben ja extra Sprungmodule damit sie aus eigener Kraft schnell vorankommen , die brauchen keinen Transporter
    mfg
    Skavengarf
  • Wir würfeln unsere "Entscheidungen" auch nicht aus, sondern suchen nach gedruckten stellen :) . Meinte damit nur das wir nirgends eine Aussage ala' "Sprungmodultruppen dürfen in Transportern transportiert werden" gefunden haben. Allerdings gab es den Einwand das nur "Infanterie" mit Transportern transportiert werden kann, inwiefern Sprungmodultruppen gleichzeitig Infanterie sind sei dahingestellt.