Original von bruecki
klingt einfach wirds in der praxis aber nicht sein

aber is für einen noob mal ein schlachtplan oder?
Yep, kann auf alle Fälle funktionieren.
Der Witch-Coven ist auf alle Fälle mein Lieblingscaster (was gibt es besseres als 3 hübsche Mädels + ihrer Zauberkugel :D), mit sehr vielen Stärken (und leider auch Schwächen).
Einen halbwegs leicht gepanzerten Caster (Arm höchstens 16) sollte man in einer Runde mit 3x Stygian Abyss durchaus wegkriegen, bei manchen funktioniert das aber leider nicht (Vlad mit Blood of Kings, Butcher, Gorten, Stryker in Featrunde, Haley mit Focus), aber selbst diese kann man arg ankratzen. In diesem Fall so positionieren, das man in der nächsten Runde das selbe nochmal abziehen kann.
Das Riesenproblem ist, daß Du nur eine einzige Witch verlieren mußt damit Du keine Chance mehr hast mit dieser Taktik, und das passiert leider schneller als man glaubt. Wenn man in Perfect Conjunction steht profitiert man nicht von Stealth durch den Egregore. Eine gute Fernkampfeinheit (z.B. Longgunners oder Cylena Raefyll´s Nysshunters, oder alle die ihre Schüsse boosten können) kann hier schnell das Ende bedeuten.
Gegen Nahkampf solltest Du den Coven mit Deiner Infanterie gut abschirmen können, aber auf alle Fälle Achtung vor Kavallerie oder schweren Warjacks die ne gute Chance haben mit Trample heil durchzukommen.
Tartarus, die Bane-Thralls und Bane-Knights sind alles Super-Truppen, die ich aber zu meiner Schande noch nicht ausprobiert habe, gerade die Bane-Knights scheinen gut in die Liste zu passen (Skarlock ist sowieso Pflicht wenn man nicht gerade Goreshade spielt).
Ich persönlich ziehe eigentlich nie ohne einen Helljack (meinstens Seether oder Leviathan) in den Kampf, aber das ist eine persönliche Vorliebe die gerade für diese Taktik nicht wirklich vonnöten ist. Da ich eigentlich nie mehr als 2 Arc-Nodes reinkriege hab ich mit dem Witch-Coven durchaus Probleme diese in Reichweite zu bringen, mit 4 Arc-Nodes bist Du also sicher gut bedient (sollte ich auch mal machen, aber dann krieg ich die anderen lustigen Sachen nicht rein

). Was ich Dir aber ans Herz legen würde ist ein Stalker-Bonejack, der die Bewegungsfreiheit des gegnerischen Warcasters durchaus sehr negativ beeinträchtigen kann. Dieses süße kleine Ding hält durchaus was es verspricht, und hat in meinen Diensten tatsächlich schon 2-3 Warcaster auf dem Gewissen (entweder durch vorheriges enorm schwächen oder in dem er nach Vorarbeit den Todesstoß versetzt).
Morgar hat da mal folgende Idee gehabt: 2 Stalkers nehmen,und wenn der gegnerische Caster hübsch in Reichweite ist, mit den Stalkern auf den Egregore schlagen (die erhalten dafür Powertokens, die meinen Hexen aber NICHT abgezogen) - die Stalker sollten theoretisch zu wenig Schaden machen um ne Hexe umzubringen. Solcherart aufgeladen kann das Stalker-Pärchen nächste Runde durchaus so ziemlich jeden Warcaster umbringen der in ihrer Reichweite ist (und die ist sehr groß und wird noch immer von meinen Gegnern unterschätzt - Leap ftw!)
Grüße, Endyamon