Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Die Stalkeridee war von mir und vom Flo ;)

Egregore einfoch knochdownen und schon haben deine Witches Perfect Conjunction + Stealth.

Helldivers wären ein gute zusätzliche defensiv Massnahme um die Chargeline zum Coven zu erschweren.

Ruad
  • Original von bruecki
    klingt einfach wirds in der praxis aber nicht sein :) aber is für einen noob mal ein schlachtplan oder? :)

Yep, kann auf alle Fälle funktionieren.

Der Witch-Coven ist auf alle Fälle mein Lieblingscaster (was gibt es besseres als 3 hübsche Mädels + ihrer Zauberkugel :D), mit sehr vielen Stärken (und leider auch Schwächen).

Einen halbwegs leicht gepanzerten Caster (Arm höchstens 16) sollte man in einer Runde mit 3x Stygian Abyss durchaus wegkriegen, bei manchen funktioniert das aber leider nicht (Vlad mit Blood of Kings, Butcher, Gorten, Stryker in Featrunde, Haley mit Focus), aber selbst diese kann man arg ankratzen. In diesem Fall so positionieren, das man in der nächsten Runde das selbe nochmal abziehen kann.

Das Riesenproblem ist, daß Du nur eine einzige Witch verlieren mußt damit Du keine Chance mehr hast mit dieser Taktik, und das passiert leider schneller als man glaubt. Wenn man in Perfect Conjunction steht profitiert man nicht von Stealth durch den Egregore. Eine gute Fernkampfeinheit (z.B. Longgunners oder Cylena Raefyll´s Nysshunters, oder alle die ihre Schüsse boosten können) kann hier schnell das Ende bedeuten.

Gegen Nahkampf solltest Du den Coven mit Deiner Infanterie gut abschirmen können, aber auf alle Fälle Achtung vor Kavallerie oder schweren Warjacks die ne gute Chance haben mit Trample heil durchzukommen.

Tartarus, die Bane-Thralls und Bane-Knights sind alles Super-Truppen, die ich aber zu meiner Schande noch nicht ausprobiert habe, gerade die Bane-Knights scheinen gut in die Liste zu passen (Skarlock ist sowieso Pflicht wenn man nicht gerade Goreshade spielt).

Ich persönlich ziehe eigentlich nie ohne einen Helljack (meinstens Seether oder Leviathan) in den Kampf, aber das ist eine persönliche Vorliebe die gerade für diese Taktik nicht wirklich vonnöten ist. Da ich eigentlich nie mehr als 2 Arc-Nodes reinkriege hab ich mit dem Witch-Coven durchaus Probleme diese in Reichweite zu bringen, mit 4 Arc-Nodes bist Du also sicher gut bedient (sollte ich auch mal machen, aber dann krieg ich die anderen lustigen Sachen nicht rein ;( ). Was ich Dir aber ans Herz legen würde ist ein Stalker-Bonejack, der die Bewegungsfreiheit des gegnerischen Warcasters durchaus sehr negativ beeinträchtigen kann. Dieses süße kleine Ding hält durchaus was es verspricht, und hat in meinen Diensten tatsächlich schon 2-3 Warcaster auf dem Gewissen (entweder durch vorheriges enorm schwächen oder in dem er nach Vorarbeit den Todesstoß versetzt).

Morgar hat da mal folgende Idee gehabt: 2 Stalkers nehmen,und wenn der gegnerische Caster hübsch in Reichweite ist, mit den Stalkern auf den Egregore schlagen (die erhalten dafür Powertokens, die meinen Hexen aber NICHT abgezogen) - die Stalker sollten theoretisch zu wenig Schaden machen um ne Hexe umzubringen. Solcherart aufgeladen kann das Stalker-Pärchen nächste Runde durchaus so ziemlich jeden Warcaster umbringen der in ihrer Reichweite ist (und die ist sehr groß und wird noch immer von meinen Gegnern unterschätzt - Leap ftw!)

Grüße, Endyamon
  • da ich ja auch cryx anfang misch ich einfach hier mit (hoffe das is okay *g*)

coven
    4*deathripper
    skarlock
    pistol wraith
    pistol wraith
    tartarus
    8*bane knights
    6*bile thralls

plan:

am besten beginnen (hat man dank coven ja eine edge)....die bonejacks und die pistol wraiths sprinten lassen, den coven vorbewegen und featen mit den bane knights abdecken -> feat reichweite aufstellung plus 24" (18+6)

so jetzt sollte den arc nodes eigentlich nicht viel passieren dank dem feat.

2. runde: skarlock macht ghost walk auf den arc node der am besten steht -> der advanced richtung caster (sollte auf aufstellungszone plus 21" zoll kommen) -> 3 mal abyss (perfect conjunction für boosted damage roll) durchchanneln (sprich effektive reichweite: aufstellungszone + 21" movement + 8" range)....mit FOC von 9 -> im schnitt hit roll 16 sollte man treffen...wenn ned hat ma vielleicht einmal critical hit...dann gleich mal 4 DEF weniger...oder ma macht das 2mal und boosted trefferwürfe oder castet 1mal necrophage drauf....aber das wird eher unnötig sein....im schnitt sollte der damageroll 23 sein bei einer ARM von 16 sind das 7 schaden pro angriff....und wenn der arc node das ghost walk nicht braucht wird die chance auf den caster kill noch größer da der halt dann eben necrophage oder abyss castet bzw wenn ma die reichweite braucht infernal machine auf den arc node für +2" spd

klingt einfach wirds in der praxis aber nicht sein :) aber is für einen noob mal ein schlachtplan oder? :)
  • Original von Tyrus
    [...]da so viel ich noch weis (HAb jetzt kein Regelwerk / Stat Karten bei der Hand) die Satyxis Raiders vorgeschobenen Einsatz bekomen.

Nur bei Epic-Skarre, nicht bei der normalen.

@Frank Rooster:

An- und für sich sehr nette Liste, die so sicherlich gut spielbar ist.

Alles sehr nette Einheiten, einzig und allein vom Defiler bin ich persönlich nicht sehr überzeugt (hats bei mir noch nie gebracht).

Ich bin der Meinung, das man als Cryx-Spieler mit 2 Arc-Nodes bei 500 Punkten auskommt, ich persönlich würde also den Defiler rausschmeißen.

Stattdessen solltest Du Dir ernsthaft einen Skarlock überlegen, der bringts bei Deneghra ziemlich.

Wenn Du Satyxis Raiders einsetzt solltest Du auch auf die Satyxis-Seawitch nicht verzichten, die macht die Mädels erst so richtig böse (dank Mini-Feat mit dem die Schlampen +W6 dmg machen - sehr böse in einer Runde wo sie chargen, vor allem kombiniert mit ihrem Feedback oder Witchcraft/Lamprey /wo sie statt Leben dem kontrollierenden Warcaster Focus entziehen).

Der Slayer ist ganz nett, aber zu einem Seether aufwerten würde überhaupt nicht schaden. Du erhältst im Austausch für das Risiko das er durchdreht +1 Mat, +1 Def, Terror und einen gratis-Focuspunkt.

Nach meinen Änderungen würde Deine Liste folgendermaßen ausschauen:

Warwitch Deneghra

1x Seether
    2x Deathripper
    1x Stalker

1x Pistol Wraith
    1x Skarlock
    9x Satyxis Raiders
    + Sea Witch Unit Attachment

Grüße, Endyamon
  • Morgen,
    in der Grundbox is die Deneghra, 1 Slayer, 2 Deathripper und 1 Defiler.

Von der Aufstellung her isses ganz nett, zu überlegen wäre eventuell noch ob du ne Satyxis Sea Witch hinzufügst, da sie doch den Trupp ganz nett buffen kann, habs aber selber noch nicht eingesetzt, wird beim nächsten Clubtag nachgeholt, werde das Ganze aber in Verbindung mit Skarre einsetzen, da so viel ich noch weis (HAb jetzt kein Regelwerk / Stat Karten bei der Hand) die Satyxis Raiders vorgeschobenen Einsatz bekomen.
    Die Deneghra is an und für sich ein ganz guter Caster, teilt gut aus im Nahkampf, kann sich ohne Schaden zu bekommen wieder rausbewegen, relativ gute Zauber (Scrouge 4tw), Feat is auch ok. Durch die Deathripper und Defiler kannst die Zauber auch ganz gut mittels der Arc Node projizieren, somit kannst ganz gut auf Distanz bleiben, falls erwünscht.
    Mit dem Pistol Wraith hab ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, v.a. durch seinen Folgeangriff Todesfrost, womit entweder beim betroffenen Modell Bewegung oder Aktion wegfällt in der nächsten Runde, nur musst halt ziemlich aufpassen auf Mage Hunter oder dergleichen, da is der Pistol Wraith ziemlich schnell weg.
    So, zum Warjack. Der Slayer is ansich ganz nett, 2 open fists, bewegung 6, mit der Spezialaktion und nem geboostetem Schadenswurf kann er durchaus ordentlich austeilen.

In letzter Zeit hab cih meine Bane Knights und den Bane Lord Tartarus lieb gewonnen. In dieser Kombo sinds verdammt starkt, kannst locker nen warjack, der zu Boden gegangen is (Scrouge) überrennen, kommst mit Sturmangriff und Waffenmeister auf 4 dice fürn damage roll..
  • Benutzer-Avatarbild

Cryx 500 pt Anfänger Liste

Frank_Rooster

Hallo!

Is folgende Liste sinnvoll spielbar? Hab leider nicht die Karten dazu sondern hab mich einfach mal vom Flair der Figuren führen lassen. Will eine schnelle flexible Armee haben:

Deneghra
    Pistol Wraith
    9x Satyxis Raiders
    Slayer Helljack
    Stalker
    2x Deathripper
    Defiler

Was is eigentlich in der Grundbox drinnen?

lg M :)