Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von zweifler
Quatsch... ist doch wie bei jedem Gegner mit mehr als einer Wunde, der durch Todesstoß oder Autokill ausgeschaltet wird.
Der erste Todesstoß tötet das Modell und bringt daher auch so viele Wunden wie noch übrig waren (bei der Kutsche eben die Anzahl der LP die die Kutsche zu dem Zeitpunkt hatte... optimaler Weise 5,6,10,15 LP) ...
Die restlichen Wunden verfallen wie bei jedem "Über"- Angriff auch Einheiten
Ich hab mir jetzt erst die Satzstellung der Frage nochmal angeschaut und muss feststellen, dass ich Blödsinn gelabert habe.
Quatsch... ist doch wie bei jedem Gegner mit mehr als einer Wunde, der durch Todesstoß oder Autokill ausgeschaltet wird.
Der erste Todesstoß tötet das Modell und bringt daher auch so viele Wunden wie noch übrig waren (bei der Kutsche eben die Anzahl der LP die die Kutsche zu dem Zeitpunkt hatte... optimaler Weise 5,6,10,15 LP) ...
Die restlichen Wunden verfallen wie bei jedem "Über"- Angriff auch Einheiten
Bei Charakteren in einer Herausforderung würdenn danach dann noch jeder weitere "todesstoß" oder jede Weitere Wunde dazu zählen bis zum maximum von +5
Dazu brauch ich Quellenangaben, sonst wird mein Argument (ich hatte übrigens das selbe angenommen Maximum=10) niedergeschmettert.
Und wieviel LP "zählt" das für die Blutrüstung, wenn man einen Streitwagen (oder in meinem Fall die Schwarze Kutsche) mit einem Treffer Stärke 7+ zerstört?
1 für jeden Treffer?
1 für jeden missglückten Rettungswurf?
nur 1, weil ja schon der erste Treffer die Kutsche zerstört?
Ich spielte mit den Vampiren gegen die Dunkelelfen. Sein General (auf Mantikor) hatte die Blutrüstung und die Henkers Axt. Er griff meine Kutsche an (Widerstand 6 bedeutet wohl Stärke 12...) und zerstörte sie.
Wie zählt das Ergebnis für die Blutrüstung?
Ist das ähnlich wie beim Todesstoß? Die verbliebenen LP zählen zum KE bzw. für Overkill?
Mein Dunkelelfenspieler glaubt mir offenbar nicht.
Sein Argument:
"Somit komm ich mit der Rüstung auf 1+, mit Seedrachenumhang auf 0, auf Echse würd ich sogar noch -2 Schaffen, und mit Schild -3 bzw. verzaubertem Schild -4!"
In den englischen Errata steht "total save" 1+. Das bedeutet doch GESAMT beträgt der Rüstungswurf minimalst 1+, oder? Egal, was sonst noch an Ausrüstung getragen, oder wieviel LP bereits angerichtet wurden, besser als 1+ wird der Rüstungswurf nicht.