Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 44

• es geht darum die charaktere zu plätten..:), das ist der missing link zu den BA.

bei meinen spielen haben sich leider noch etliche fehler eingeschlichen....gottseidank nicht alle zu meinen gunsten. so hat ein furioso-cybot "nur" 2(3) attacken + W3 (TK-AUfwertung) und wenn die psikraft vom mephiston im nahkampf durchgeht (sprich der gegner den MW versaut) dann trifft er automatisch... :( :]...tjo.

anyway, meine armeen von letzter woche hatten eindeutig zu wenig panzerbrechendes und weitreichendes dabei und waren dennoch zu langsam. muss erst umdenken wie mir scheint. habe eine neue liste geschrieben wo ich beinahe keine neuen anschaffungen habe.....mal schauen wie sich die herren BA mit devastortruppen, trikes und co. schlagen...

cheers
    tom
  • Ich finde auch das der Eversor - speziell als Countercharger - auch nicht schlecht ist für seine 95 Punkte.

Einzig der Culexus kann nicht so recht überzeugen.

Warum kein Assassine Granaten hat kann mir sicher keiner erklären (Plasmagranaten wären fein )

ABER : was hat dies mit den neuen Blood Angels zu tun ? ;)
  • Original von GI Coteaz
    die c. Assesine hab ich , als ich das lezte mal gegen einen SM gespielt habe nicht in den komandotrupp sondern in eien 5 mann devastertrupp mit RW reingejag...

soviel zum nahkampfgeschick der "normalen" (keine GKs^^) SM...^^

8o Du Teufelskerl!!! :D
  • die c. Assesine hab ich , als ich das lezte mal gegen einen SM gespielt habe nicht in den komandotrupp sondern in eien 5 mann devastertrupp mit RW reingejag...

soviel zum nahkampfgeschick der "normalen" (keine GKs^^) SM...^^
  • Ganz prinzipiell finde ich, dass der Vindicare bei dem Massenauftreten von Special chars merh an Wert gewinnt. Seien wir mal ehrlich- die assassins setzen sich im Regelfall gegen kein HQ Modell durch (ausgenommen Imperiale Armee oder TAU).
    Der Vindicare hingegen braucht einfach ein extrem teures Ziel, dass er wegpusten kann um seine Punkte reinzuholen. Aber wenn ich daran denke, dass er einem Mephiston oder Eldrad nur einen LP rausballern muss um seine Punkte reinzuarbeiten- sehe ich den Knaben eindeutig wieder im Kommen. Zumal er auch eine versteckte E-Faust oder eine LK rausballen kann.
  • Hehe kk ich kenne das Profil bzw die Ausrüstung von Mephisto nicht aber im allgemeinen ist Calidus wohl die beste Assasine imo, aber das wurde ja schon oft genug diskutiert :P
  • Glaub ich eher weniger dass Ms. Calidus da ein Licht sieht........ ausser das ganz helle das jeder sieht wenn er seinem Schöpfer gegenüber tritt. :D

Gegen INI 6 und Psiwaffe wird die Dame schnell abbeissen. ;)
  • Vindicare it imo schon gut aber ichwürde jetzt mal denken das ein Calladius (ka wie man die scheibt :P) noch die Spur besser wäre um Mephisto zu killen und vorallem kann der dannach auch noch einiges an Schaden anrichten.
  • wundert mich nicht umbedingt...memphisto ist ein echt harter brocken...kann mir mal einer sagen was der typ an punkten kostet??? ich dachte meie GHelden (GK) wären brocken aber der is ja noch schlimme!!!^^

ich hab meinem BA-Gegner auch schon versprochen, dass ich, wenn er sich memphisto zulegt ich mir als Antwort den Vindicare Assesinen zulegen werde um ihn möglichst schnmell und effizient ausschalten zu können^^...
  • Salve! Ich bin der besagte Eldarspieler ^^

Ich sag nur eins Mephiston die Frontschwein.
    Furchtbar hart der Typ. Der Furioso is auch ein starkes Teil.
    Die Punktekosten für die Normalos sind recht heftig, genauso wie bei den Sprungtruppen.
    Die TK is mit rüstungsbrechend besser als mit speziellen NK waffen.

Aber um viele TK's zu (billig)bekommen muss man viele normalos einsetzen und das wird teuer.
    Muss aber zugeben, jetzt ist es für den Gegner auch lustig gegen die BA zu spielen. Früher waren die meisten schon komplett demoralisiert wenn sie gegen die BA spielen mussten.

Trotzallem habe ich wieder Haßeinheiten der BA gefunden X(
    Mephiston und den Furioso
    sobald die beiden in die schlachtlinie einschlagen fliegen die Fetzen, obwohl der Avatar den Mephiston zerquetschen hätte müssen.
    Wie verhaut man einen Test auf Moralwert für den Avatar und trifft den Kerl mit KG 10 nicht .
  • habe gestern interessante 4 spiele mit BA gehabt....2 einzel und 2 x 4er.

meine BA sind ja eigentlich vom florian aufgestellt worden von dem ich sie abgekauft hatte....VIIIIIIELE sprungmodule, 13 TK, razorback mit LK, furioso und charaktere...achja ein bike.

ich habe nicht wirklich iene genaue analyse der armee gemacht und einfach mal ausprobiert.....alle speziellen charaktere durch die ich habe (dankte, mephiston, lemartes) und geht schon...

für genau spielberichte fehlt mir ein wenig der geist. für ein "sezieren" der armeen auch und um ehrlich zu sein waren viele spiele von diesen durchaus lustigen situationen geprägt die halt dem durchschnitt wiedersprechen bzw. halt so eine art "murphies gesetz" darstellen....weltenwanderer die viiiiiele DS 1 schüsse produzieren, marines die von 4 rüstungswürfen 4 verhauen, ein avatar der nix trifft und nix verwundet, neupositionieren und schwierige gelände tests wo man 2" entfernt ist und halt nur einser würfelt und ein furioso der fast immer +3 attacken bekommt, termis die erst in runde 5 erscheinen (oder gar in runde 6?).....ergo würfeln ist immer noch dabei.

mein größtes spiel war ein 1500 gegen eldar und ich halt mal rein mit allem was so gut und teuer ist.....verliere in erster runde gleich mal 1/4 meiner armee und danach noch fast den rest bis auf mephiston und den furioso...die beiden mischen dann halt mal so die eldar auf.....letztendlich steht auf beiden seiten beinahe nix mehr.....

tja, vieles das früher auf nahkampf getrimmt war kostet nun einiges. so ein 5er sprungmodul mit nur e-waffe gleich 155 punkte ist heftig.....schwere waffen in taktische zu bringen......teuer....5er trupps oder 10er trupps...keine schwarze wut mehr...etc.

kurzes facit, wer oft mit BA gespielt hat erkennt sie nur zum teil wieder. die zufälligen dinge sind weg, mag dem einen gefallen dem anderen nicht. sind IMHO vom hohen thron runter und nun auf gutem mittelfeld gelandet. auch nicht schlecht. nun braucht man eventuell das eine oder andere was man vorher nicht brauchte...auch nicht schlecht, für GW zumindest.:)

facit, nicht mehr die ultraharten hoschies wo scouts brutal waren und man oft wirklich im vorbeigehen gewonnen hat aber immer noch hart, allerdings kostet manche härte nun ihre punkte bis auf die neuen sachen die halt wieder "günstig" sind wie preds, razors, rhinos, der furioso....

have fun! und das hatte ich gestern ganz sicher also was will ich mehr....

cheers
    tom
  • in landraider gehen ja nicht nur termis rein;)

bzgl baal:ich glaube schon das er sich weiterhin finden wird,ist ja doch ein pred mit stukka...der neben 2 "normalen" ist denk ich eine gute variante:)
  • Werd nach dem englischen Codex spielen. Zumindest bis der deutsche richtig gestellt ist.

Im englischen haben Devastoren Zugriff auf RW. Also ist das im deutschen ein Übersetzungs oder Druckfehler.

Der Crusader LR kostet bei den BA auch nur 250 Punkte. So wie der normale LR.
    Hat sicher damit zu tun, dass ich nur 5er Termi-Trupps aufstellen kann.
    Obwohl er mehr transportieren kann.
    Dann halt nen Sturm oder Veteranensturmtrupp ohne SM rein.
  • Soweit bin ich ganz zufrieden, sehe außer den Kampftrupps keine wesentlichen Verschlechterungen für BA, nur Umstellungen.

Positiv ist sicher dass man bei BA Armeen nun wieder mehr Varianten sehen wird.
    Bikes, Terminatoren, Devastoren..... alles Modelle die vorher aufgrund schwarzer Wut eigentlich nicht wirklich eine Option waren.

Der Fluff wird mit diesem Codex gut bedient, auch BA sind SM und keine wahnsinnigen Khorne Hoschies ohne Disziplin, finde diesen Schritt zu mehr Selbstkontrolle gut und fluffig.

Auch das Abwandern von Vet Sgts. zur TK hat sich jetzt erübrigt und stärkt die Kampfkraft der "normalen" Trupps wohingegen die TK nicht wirklich schwächer geworden ist IMHO.

Ob der Baal noch angenommen wird wenn der Predator nur 95 Pts kostet wird man sehen, hege da meine Zweifel.