Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

  • Ist es ok einem Bogenschützen eine Speer hinzuzugeben (zB am Rücken)???


    Ja, man darf einem Bogenschützen einen Speer geben. Er kann aber nur unterstützen wenn er nicht in der Schußphase geschoßen hat.

    Bzw. kann ich einen Bogenschützen mit einem Schild am Rücken ausstatten, damit er im Nahkampf bessere V hat, da er ja sowieso ne Handwaffe hat???


    kelto hat das schon richtig beantwortet. Einzig die Reiter von Rohan bekommen +1 V obwohl sie einen Bogen haben. Das ist aber eine Sonderregel.

    Schildblock dürfen aber Modelle mit Bogen und Schild anwenden. Auch eine Möglichkeit die Bogenschutzen zu schützen, bis hoffentlich Verstärkung kommt.
  • Ich geb mal ein Beispiel damit sich jeder was drunter vorstellen kann:

    zb Hochelbenkrieger mit Bogen erhält zusätzlich einen Speer am Rücken;
    in der Nahkampfphase stellt er sich dann hinter einen Speerträger oder einen Krieger mit Handwaffe um diesen mit seinem Speer zu unterstützen.

    Beispiel 2:
    Hochelbenkrieger mit Bogen und Schwerer Rüstung erhält zusätzlich einen Schild am Rücken, um damit in der Nahkampfphase mit seiner Handwaffe (die ja lt. RB jeder hat) und Schild zu kämpfen.
    Er hätte somit in der Schussphase V5 (da er hier ja den Schild nicht nutzen kann, weil er beide Hände für den Bogen braucht) und in der Nahkampfphase V6 da er mit Schild und Handwaffe kämpft.

    Geht das???
  • Hy

    Wollt kein neues Thema aufmachen, deswegen schreib ich hier gleich mal meine Frage(n)

    Ist es ok einem Bogenschützen eine Speer hinzuzugeben (zB am Rücken)???
    Bzw. kann ich einen Bogenschützen mit einem Schild am Rücken ausstatten, damit er im Nahkampf bessere V hat, da er ja sowieso ne Handwaffe hat???
  • naja banner is vlt die falsche bezeichnung aber sie haben glecih hinter der speerspitze so ne arrt wimpel angebunden, aber das zählt definitiv ncht als standarte"


    lg has :tongue:
  • So gesehen hast du recht, denn die neuen Plastikritter von MT haben ja auch alle ein Banner an der Lanze sind aber keine Standartenträger.

    Dann werd ich mir den Umbau sparen, und vielleicht bei den Wargreitern nur so ein Banner dazumachen, um sie ein bißchen aufzupeppen.

    Aber eigentlich schade, denn warum sollte das im "Kampf" nicht funktionieren; so könnte sich der Standartenträger immerhin besser wehren.

    @schraube:
    weißt schon was wegen meiner pm wegen den Dunländerpunkten???
  • Original von Schindbua
    Deswegen ja auch meine Frage, ob Zierde oder auch mit Standarteneffekt?


    Eigentlich egal... wie du willst. Sollte halt klar ersichtlich sein. Sieh dir z.B. die krieger von Khand an. Die haben auch hinten ein Banner, welches aber nicht als Standarte zählt.

    ABER wenn es als Standarte zählt, gelten natürlich alle Regeln für Standartenträger.
  • ich hab das Bild glaub ich auf da UK Homepage von GW gesehen (wenn ich mich noch recht erinner), hab aber leider keinen Link dazu.

    Deswegen ja auch meine Frage, ob Zierde oder auch mit Standarteneffekt?

    @schraube:
    Trommel auf dem Pferd oder Warg stell ich mir a bissal schwierig vor.....
  • Original von Destruktor
    Regelbuch Seite 47....

    Ein Modell mit einer Standarte kann Rüstung tragen und ein Reittier benutzen, aber keine anderen Waffen oder Gegenstände... Alle Waffen und Ausrüstungen gehen verloren...Modelle mit einer Standarte gelten als mit einer Zweihandwaffe bewaffnet...


    Steht ja so im Regelbuch, wie Destruktor schon dankensweise geschrieben hat.

    Ein Modell mit einer Standarte kann Rüstung ....

    Ist ja egal wo die Standarte ist. Sonst baue ich meine Bannerträger so um, dass die Standarte im Boden steckt. Dann kann er plötzlich jede Ausrüstung haben.
  • @Hasharii

    Dann wäre sie aber nur Zierde und würde nicht als Standarte zählen.

    Denke das ist aber nicht beabsichtigt. Wäre aber natürlich auch möglich. Sollte halt dann klar sein, dass das Banner nur Verzierung ist und keinen spieltechnischen Effekt hat.
  • =)wenn ich mich mal so einscahlten darf, also wenn der wargreiter die standarte nicht in der hand hält und wenn sie nur so wie du sagst am sattel befestigt is dann kann er normal alle waffen tragen die er kreigen kann, also schwert schild bogen und grobschlächtige wurfspeere!

    nur wen er sie in der hand halten würde dann dürfte er gar nix tragen!

    lg hasharii =)
  • Hinzuzufügen wäre noch das der Standartenträger nur den Malus der ZHW aber nicht den Bonus bekommt.

    Zum Umbau ist noch zu sagen, dass es nur ersichtlich sein muss ob das Modell eine Standarte hat. An den Regeln ändert sich natürlich nichts.

    In dem Zusammenhang kannst du dir auch die Standarten der Kundschafter auf der GW Seite anschauen.

    Findet man hier -> games-workshop.de/hdr/voelker/…y/uruk-hai-umbauen/1.shtm

    Finde ich eine spitzen Idee. Statt einem Banner verwenden sie Hörner und Trommeln.
  • Danke für die Info;
    @Zweihandwaffe: Daran hab ich nicht gedacht

    Ich hab irgendwo ein Bild von so nem Umbau gesehen, und wollte mal einfach fragen, ob das eben zulässig wäre;
    Hat sich damit aber erledigt.

    @Destruktor:

    Sehen wir uns am 6. Juli wieder in Katzelsdorf?
    Meine Silberhelme brennen auf Revanche.

    lg schindbua
  • Regelbuch Seite 47....

    Ein Modell mit einer Standarte kann Rüstung tragen und ein Reittier benutzen, aber keine anderen Waffen oder Gegenstände... Alle Waffen und Ausrüstungen gehen verloren...Modelle mit einer Standarte gelten als mit einer Zweihandwaffe bewaffnet...

    Bedeutet... Umbau kannst Du gerne machen... Wurfspeer ...Nein

    ;)
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Zulässig???

    warpspider

    ich denke, es stellt nur eine verschönerung des modells dar, so wie z.B.: bei den SM die Minibanner auf den Rückenmodulen.

    solange der Wargreiter dann die Waffen in der Hand hat, is denke ich , alles ok^^
  • Würde mal gern wissen ob so ein Umbau zulässig ist?

    Angenommen ich würde einem Wargreiter eine Standarte dazugeben, diese trägt aber nicht der Reiter, sondern die ist "am Sattel" befestigt.
    Dürfte dieser Wargreiter dann einen Wurfspeer erhalten???
    das gleiche gilt für Reiter von Rohan

    danke im vorraus
    lg schindbua