Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich geb mal ein Beispiel damit sich jeder was drunter vorstellen kann:
zb Hochelbenkrieger mit Bogen erhält zusätzlich einen Speer am Rücken;
in der Nahkampfphase stellt er sich dann hinter einen Speerträger oder einen Krieger mit Handwaffe um diesen mit seinem Speer zu unterstützen.
Beispiel 2:
Hochelbenkrieger mit Bogen und Schwerer Rüstung erhält zusätzlich einen Schild am Rücken, um damit in der Nahkampfphase mit seiner Handwaffe (die ja lt. RB jeder hat) und Schild zu kämpfen.
Er hätte somit in der Schussphase V5 (da er hier ja den Schild nicht nutzen kann, weil er beide Hände für den Bogen braucht) und in der Nahkampfphase V6 da er mit Schild und Handwaffe kämpft.
Beim Speer weis ich nichts aber du kanns den Bogenschüzen ein Schild geben kriegst aber kein +1 auf die Verteidigung sondern kanst nur Schildblock einsetzten.
Wollt kein neues Thema aufmachen, deswegen schreib ich hier gleich mal meine Frage(n)
Ist es ok einem Bogenschützen eine Speer hinzuzugeben (zB am Rücken)???
Bzw. kann ich einen Bogenschützen mit einem Schild am Rücken ausstatten, damit er im Nahkampf bessere V hat, da er ja sowieso ne Handwaffe hat???
naja banner is vlt die falsche bezeichnung aber sie haben glecih hinter der speerspitze so ne arrt wimpel angebunden, aber das zählt definitiv ncht als standarte"
Original von Schindbua
Deswegen ja auch meine Frage, ob Zierde oder auch mit Standarteneffekt?
Eigentlich egal... wie du willst. Sollte halt klar ersichtlich sein. Sieh dir z.B. die krieger von Khand an. Die haben auch hinten ein Banner, welches aber nicht als Standarte zählt.
ABER wenn es als Standarte zählt, gelten natürlich alle Regeln für Standartenträger.
Ein Modell mit einer Standarte kann Rüstung tragen und ein Reittier benutzen, aber keine anderen Waffen oder Gegenstände... Alle Waffen und Ausrüstungen gehen verloren...Modelle mit einer Standarte gelten als mit einer Zweihandwaffe bewaffnet...
Steht ja so im Regelbuch, wie Destruktor schon dankensweise geschrieben hat.
Ein Modell mit einer Standarte kann Rüstung ....
Ist ja egal wo die Standarte ist. Sonst baue ich meine Bannerträger so um, dass die Standarte im Boden steckt. Dann kann er plötzlich jede Ausrüstung haben.
Dann wäre sie aber nur Zierde und würde nicht als Standarte zählen.
Denke das ist aber nicht beabsichtigt. Wäre aber natürlich auch möglich. Sollte halt dann klar sein, dass das Banner nur Verzierung ist und keinen spieltechnischen Effekt hat.
=)wenn ich mich mal so einscahlten darf, also wenn der wargreiter die standarte nicht in der hand hält und wenn sie nur so wie du sagst am sattel befestigt is dann kann er normal alle waffen tragen die er kreigen kann, also schwert schild bogen und grobschlächtige wurfspeere!
nur wen er sie in der hand halten würde dann dürfte er gar nix tragen!
Ein Modell mit einer Standarte kann Rüstung tragen und ein Reittier benutzen, aber keine anderen Waffen oder Gegenstände... Alle Waffen und Ausrüstungen gehen verloren...Modelle mit einer Standarte gelten als mit einer Zweihandwaffe bewaffnet...
Bedeutet... Umbau kannst Du gerne machen... Wurfspeer ...Nein
Würde mal gern wissen ob so ein Umbau zulässig ist?
Angenommen ich würde einem Wargreiter eine Standarte dazugeben, diese trägt aber nicht der Reiter, sondern die ist "am Sattel" befestigt.
Dürfte dieser Wargreiter dann einen Wurfspeer erhalten???
das gleiche gilt für Reiter von Rohan