Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Alles klar!

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Anregungen.
    Meld mich dann wieder nach meinem ersten Spiel gegen Khorne.
    Dann gibt es sicher wieder ein paar Fragen.

Schönen Tag noch,

divaimidada
  • Der Stab ist doch einfach ne Ausrüstung , wie zb ein Schild oder ne zusätzliche Handwaffe , aber keine magische Ausrüstung . Also hat er nix magisches ansich .

Also demzufolge nein.

Der Darkoth Stab dürfte auch keine magische Waffe sein. Würde ja sonst dabeistehen , dass er als magische Waffe zählt .Ist ja afaik ein arkanes item.
  • Zweihandwaffe:
    Schlagen zuletzt zu, außer sie haben angegriffen!
    Geben +2 Stärke

Zwei Handwaffen:
    Schlagen nach INI zu, aber auch zuerst wenn sie angegriffen haben
    Geben +1 Attacke
  • aha!

na gut - also kann ich dem häuptling chaosrüstung + schild und eine zweihandwaffe oder zweite handwaffe geben.

das wären dann also 76 punkte.
    was ich noch nicht beurteilen kann ist der unteschied zwischen
    zweihandwaffe und zweiter handwaffe.

wer kann mir diesbezüglich einen tipp geben?

divaimidada
  • *G* bihänder kann auch auf dem Rücken getragen werden... wenn er zum einsatz kommt, kann man eben in diesem Nahkampf keinen Schild tragen (auch den kann man auf dem Rücken tragen)....
    Du kannst dank dieser "doppelten" Ausrüstung aber eben in einem Nahkampf entscheiden ob du lieber mit mehr Sträke, dafür aber weniger Rüstung (kein Schild) oder eben mit weniger Stärke, dafür aber mehr Rüstung (Schild + Handwaffe/Schild Bonus) kämpfen willst.

Gruß Zweifler
  • Ein Hund weniger, dafür dem Hauptling zusätzlich ein Bihänder geben wäre mein Wahl. Da kannst je nach Situation mit Handwaffe Schild, also 2+ Rüstung, oder mit Bihänder kämpfen.

Dann noch ein kleiner Tip. Alles bei Khorne ist in Raserei, muss also angreifen.
    Du kannst versuchen nur die Hunde in Reichweite zu stellen, um ihn in eine ungünstige Position zu locken um dann mit einer deiner Einheiten einen Angriff in die Flanke zu starten.

lg Myratel
  • Finde ich nicht schlecht, allerdings solltest du dem Helden noch irgendeine magische Waffe geben, z.B. Schwert der Macht, ansonsten wird er gegen Chaoskrieger oder sterbliche Champions nicht viel reißen...
  • so,
    vorerst mal alles etwas anders, da ich die ersten testspielchen
    gegen khorne spielen werde - also lass ich gleich mal den schamanen zu hause.

was haltet ihr von dieser 500 punkte-liste?

1 x tiermenschenhäuptling + chaosrüstung + schild 72p.
    9 x gors und 8 x ungors inkl. musiker standarte und morgor 130p.
    1 x tuskgor-streitwagen 85p.
    6 x chaoshunde 36p.
    5 x centigors + schild + musiker + donnerhuf 116p.
    1 x chaosbrut 60p.

total 499 punkte

macht das sinn?

freu mich über anregungen!!!

divaimidada
  • kommt drauf an wie stark du auf magie setzten willst.
    willst du dich nur vor feindlicher magie schützen genügt stufe 1
    willst du selbst austeilen nimm stufe 2 das genügt dann bei 500 punkten vollkommen solltest du jedoch mal mehr punkte spielen brauchst du noch nen 2ten magier, da 1 stufe2 magier bei z.b. 1500 punkten für die katz wär
  • suuuper!

vielen dank für die infos!!!
    werde das noch nachlesen.

ich bau mir gerade meine erste warhammer fantasy armeeliste zusammen.
    500 punkte vorerst einmal - um beim bemalen zu wissen wo ich anfangen soll.
    mein erstes charaktermodell (abgesehen von irgendwelchen champions wie morgor oder so) wir ein tiermenschenschamane.
    stab um 6 punkte bekommt er, ob sich noch die mag. rüstung ausgeht weiß ich noch nicht - der vorteil wäre, dass man sie nicht bemalen muss :)

ist es sinnvoll, ihm auf 2. stufe zu bringen?
    ein paar punkte kostet es halt schon.

freu mich über anregungen dazu,

divaimidada
  • Ich geh grundsätzlich nie ohne Schamanenstab aus dem Haus - dafür find ich ihn einfach zu gut!

2 Attacken S5 im NAhkampf können schon weh tun und wie constable schon gesagt hat ist auch die defensive Variante nicht zu verachten!
  • gemeinsam mit chaosrüstung kommst auf einen 2+ save wenn ich nicht irre und kannst trotzdem noch zaubern (also trotz rüstung)...und auch die option ihn als bihänder zu verwendne ist nicht schlecht. unterm strich ist der TM-Schamane einer der wenigen normalen und günstigen magier der auch was im nahkampf reißen kann.
    cheers
    tom
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Schamanenstab - wofür?

Myratel

Der Stab verleiht 2 Optionen. Entweder benutzt du ihn wie eine 2handwaffe oder du verwendest in um deine Rüstung um zu verbessern. Die genaue Regel findest du im Buch unten auf Seite 19.

lg Myratel