Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Antikörper
...
Wie zB mische ich mir ein nmm gold zusammen? Denke mir dass die handhabung dadurch leichter werden würde.
Ich glaube nicht.*g*
Bei so einem kleinen Dings wie dem Anhänger wär das oben erwähnte, klassische Ding wohl am empfehlenswertesten. Sprich:
.) einige Schichten verdünntes Gold (bis es halt ordentlich deckt)
.) Akzente mit Mithril silver oder Mithril Silver-Gold-Mixes
.) Chestnut Ink drüber
.) fertig
Golden Demon wirst du damit keinen nach Hause bringen aber es ist vollkommen ausreichend.
les das einfach ist eine der besten anleitungen die ich zu nmm kenne.
gold mischt im prinzip so:
1. bestial brown
2. snakebite leather
3. bubonic brown
4. skull white
das sind die grund farben die du für gold nmm brauchst, je weicher du die übergänge habenwillst desto mehr zwischen stufen baust du ein.
aber les am besten den artikel da ist das vieeel besser erklärt
also bei standart modellen würd ich dir das gleiche wie claus empfehlen. wenn du probleme damit hast das die metallfarben beim verdünnen zu durchsichtig wirken kannst du auch nen kleinen anteil weiß bzw braun für den dunkelren teil dazumischen.
bei charakter modellen könntest du mal versuchen das gold darzustellen ohne metallfarben zu verwenden, sieht(meiner meinung nach) richtig schick aus ist aber sehr zeitaufwendig und auch etwas anspruchsvoller
Du willst von Dunklem heller werden also fängst du mit verdünntem Gold an wo das schwarz noch durchschimmert und erreichst die Deckung durch die Farbe erst mit den nächsten schichten und dort wo es gewünscht ist.
hm.....ok. werd ich mal probieren.
Hab nur das problem dass das verdünnte gold bei mir absolut nicht deckt, und unverdünnt deckts zwar, nur ist die schicht so fett das die details fast verschwinden. Ausserdemm stell ich mir die schicht bei einem alten Vampfürst auf den schädelanhängern etwas schwierig vor....das teil hat vielleicht 1x2 mm wenn überhaupt.
was bringt eigentlich das erste drübergehen mit der stark verdünnten gold?
Kann ich nciht direkt mit mithril silver aufhellen?
grundier shwarz, geh mit stark verdünntem Shining Gold drüber, dann mit ner unverdünnten version, dann nimmst das hellere gold ( weis jetzt nicht wie das heist) und da mischt dann immer mehr mitril silver rein und zu guter letzt noch ne verdünnte version von mitril silver auf ein paar wenige stellen. Am besten 5 bis 10 Abstufungen machen....je nachdem wieviel du dir antun willst.
habe schon öfter versuchte Shining Gold zu schattieren und akzentuieren, bin aber immer kläglich gescheitert. Womit mischt man das zeug zum abdunkeln bzw. aufhellen (ausser mit einer helleren/dunkleren Farbe seiner selbst)?
Thx im voraus