Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

  • EDIT: grade nochmal gelesen, der Todesstoß wird quasi komplett ignoriert?! Noch mächtiger! geschockt


    Betrachte es wie einen 2+ Rettungswurf im Nahkampf, der nur einmal gemacht werden darf.
    Auch ein Rettungswurf kann Todestöße abfangen.
  • Das bedeutet also im Fall eines "Todesstoß", dass der Charakter nicht ALLE Lebenspunkte verliert, sondern (wenn 2+ gewürfelt) einen weniger?

    zB. Verliert ein Vampirgraf dann 2 statt seiner insgesamt 3 Lebenspunkte.
    Das macht das Blutjuwel ziemlich mächtig, finde ich.

    EDIT: grade nochmal gelesen, der Todesstoß wird quasi komplett ignoriert?! Noch mächtiger! 8o
  • Prinzipiell hat GW nicht an solche kombinationen gedacht ... also wird folgendes gehandhabt ... ist zwar jetzt auf Todesstoß bezogen aber man kann 1+W6 Wunden eigentlich auch als "Todesstroß" zählen :D ...

    Direwolf sagt:

    Q. Can the Gem of Blood save against a Killing Blow? If so, is the
    Killing Blow rebounded back onto the attacker?

    A. In cases like these, items should be treated just like a Ward
    save. So, if the save is passed, then the character takes no
    damage, and the wound rebounded. However, just a single wound is
    rebounded, not the killing blow itself.
    S. Anthony Reynolds - Warhammer Design Team (Online Q&A
    on the Games Workshop Warhammer Forum)

    nochmal verständlicher ...

    Laut Blutjuwel:
    sobald du einen oder mehrere Lebenspunkte verlierst (also eine Verwundung erleidest durch EINE Attacke nach Schutzwürfen) aktiviert sich der Gegenstand und auf 2+ wird diese Verwundung abgewehrt (egal wieviele LPs) ... und der gegner bekommt einen Schaden von 1nem LP (egal ob der Abgewehrte schaden 6 LP wären)
    bei einer 1 geht der Angriff durch und du erhältst noch eine zusätzliche Wunde/1LP Schaden ... was eigentlich in diesem Fall glaub ich egal wäre :D

    mfg
    Xeno
  • galub ich auch da ja bei einem normalen schutzwurf der schaden verhindert wird, somit wirkt das höllenfeuerschwert nicht
    das blutjuwel hingegen wirkt erst wenn bereitsein leben verloren wurde, also wirkt das schwert
  • @ fury diese begründung liegt aber darin

    verwundung wird durch das blutjuwel ignoruiert und der angreifer bekommt sie

    laut deiner begründung m,üsste der chaosgeneral zum brennen beginnen ^^
  • Vorsicht, bei Rettungswürfen (und Rüstungswürfen) steht auch dabei das man verwundet worden sein muss, um den Schaden abwehren zu können. ("Gegen jeden Treffer der verwundet..."). Deiner Argumentation folgend müsste man eigendlich immer W6 wunden kriegen...

    So, hier mal die Regelstellen:

    Höllenfeuerschwert:
    "Jedes Modell, das durch das Höllenfeuerschwert verwundet wird (nach Rüstungswürfen etc.), bricht in Flammen aus und erleidet W6 zusätzliche Schadenspunkte, gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind"

    Blutjuwel
    "Der Juwel wird aktiviert, sobald der Träger im Nahkampf einen Lebenspunkt verliert."

    mMn gehört das Blutjuwel zu den oben eingeschränkten "Rüstungswürfen etc.". D.h. erst nachdem sämtliche Schutzausrüstung verwendet wurde wird geschaut ob Schaden durchgekommen ist.
  • Das kann Khemri auch (Skorpione, Grabwächter, Khemrikönig...etc.)...ich meine den General in einer Nahkampfphase ausschalten.


    Wir reden jetzt aber über Vampire. Natürlich ist es sonst logisch, dass jeder mit Todesstoß den Generla wegfegen kann.
  • wenn du dir die reinfolge anschaust in der du deine schutzwürfe bzw. blutjuwel anwendest wirst du erkennen das du die w6 zusatzschaden abbekommst
    z.b: der chaosgeneral schlägt zu und trifft von mir aus zwei mal. dann wirft er die verwundungswürfe; sagen wir mal eine 4 und eine 5. so, das wären jetzt zwie verwundungen; angenommen du hast noch deinen 5+ rettungswurf und schaffst es dadurch noch eine verwundung abzuwehren hätte er dich trotztem einmal verwundet---> du gehst in flammen auf(das geschieht nämlich sobald eine verwundung durch deine schutzwürfe nicht abgewehrt ist). und erst jetzt kannst du dein blutjuwel einsetzten um eine dieser wunden( also 1+ w6) auf den gegner zurückzuwerfen. zumal beim blutjuwel dabei steht das eine verwundung auf den gegner zurückgeworfen werden kann-> er muss dich verwundet haben damit du das blutjuwel überhaupt einsetzen kannst-> er hat dich verwundet also gehst du in flammen auf, dabei ist nicht relevant ob nun die wunde durch das blutjuwel zurückgeworfen wird oder nicht.
  • Original von Wulfgart
    ALSO verwundet er sich quasi mit seinem Schwert selbst .... müßte er dann nicht auch zusätzlich W6 Schaden nehmen ( wenn man die Fähigkeit der Waffe gemein auslegt ) ???????

    Wäre sicher ein Gag, wenn sich beide Generäle auf diese Weise gegenseitg ausschalten !


    ok, das wär sehr bös...

    Ich glaub nicht, dass man das so auslegen kann. Immerhin trifft er sich ja nicht selbst mit der Waffe, sondern das Juwel reflektiert die Fleischwunde (1 LP), die ich durch das Schwert an sich bekomme.
  • Hallo zusammen !

    Möchte hier mal was einwerfen:

    .... das Blutjuwel wirft eine der nicht abgewehrten Verwundungen auf den Verursacher zurück, dem gegen diese keine Rüstwürfe zustehen ... wenn ich das richtig im Kopf habe ....

    ALSO verwundet er sich quasi mit seinem Schwert selbst .... müßte er dann nicht auch zusätzlich W6 Schaden nehmen ( wenn man die Fähigkeit der Waffe gemein auslegt ) ???????

    Wäre sicher ein Gag, wenn sich beide Generäle auf diese Weise gegenseitg ausschalten !

    Grüße Wulfgart
  • Unterschätze keine 5+ Rettungswürfe. Ich sag da nur Bretonen.

    Außerdem sollstest du nicht darauf ausgehen, dass du den General innerhalb einer Nahkampfphase ausschaltest. Das können höchstens Blutdrachen.
  • Hab auch überlegt. Gegen die beiden Kräfte würde sprechen, dass viele Einheiten mit Mal des Slaneesh rumrennen werden.

    Dafür spricht:
    Stirbt der General, hat der Drache nur mehr Moral 7. (8 selbst und -1 wegen Kontakt mit der Lahmiavampirin)

    Rettungswurf 5+ ist halt nicht grade viel. Andererseits hat sie selbst keinerlei Rüstung, stimmt.
  • .) bezauberndes Wesen - Moraltest 1 (für den Chaosdrachen)
    .) erstarrte Verzückung - Moraltest 2


    Da der Drache dank des Generals 9 MW hat, würde ich mich nicht darauf verlassen.
    Gib ihr lieber den zustzlichen Rettungswurf. Der ist glaub ich nützlicher.
  • Ich würde das uch so verstehen, dass wenn die Verwundung zurück geworfen wird auch die W6 Verwundungen nicht zustande kommen, da das Modell ha garnicht verwundet worden ist und somit auch nicht brennen kann.
  • Wenn ich allerdings eine 1 beim Blutjuwel würfle, verlier ich logischerweise 2+W6 Lebenspunkte.

    Das Problem ist folgende Kombination:

    Chaoslord auf Chaosdrache mit Helm der vielen Augen und Höllenfeuerschwert. Weiters rechne ich mit Mal des Slaneesh.

    .) Immun gegen Psychologie
    .) schlägt zuerst zu
    .) macht zusätzlich W6 Feuerschaden
    .) Ein Charakterkiller also.

    Ich stelle ihm entgegen:

    Vampirfürstin der Lahmia auf Zombiedrache.
    .) verlorene Unschuld (und Initiative 10) - ICH schlage zuerst hin
    .) bezauberndes Wesen - Moraltest 1 (für den Chaosdrachen)
    .) erstarrte Verzückung - Moraltest 2
    .) Schwert der Macht: +1 Stärke (verwunde dann bei 3+)
    .) Blutjuwel
  • Sehe ich auch so. Du erleidest ja zusätzlich zu dem einen Punkt ja noch W6 Schaden. Ist ja auch nicht so, dass der Träger wenn er den Test verhaut 2W6 SChaden bekommen würde.
  • Die Frage ist ja, wann spricht man von "verwundet"? Der "Verwundungswurf" kann nicht gemeint sein, denn danach darf ich ja noch Rüstungs- oder Rettungswürfe machen.

    Ich verliere ja 1 Lebenspunkt sowieso, danach ZUSÄTZLICH W6. Also 1+W6. Also sinngemäss: Sobald du einen verlierst, verlierst du nochmal W6.

    Wenn aber dieser 1 Lebenspunkt (die erste Verwundung wird zurückgeschleudert) gar nicht verloren wird? Dann bin ich ja eigenlich nicht verwundet und gehe auch nicht in Flammen auf...

    So würd ich das (gern) verstehen. 8)
  • beim höllenfeuerschwert reicht doch ne verwundung für die zusätzlichen w6 schadenspunkte aus( nach rw etc.) das blutjuwel bewirkt ja , das eine evtl, verwundung auf den gegner zurückgeworfen wird. d.h. also nachdem du mit dem höllenfeuerschwert verwundet wirst erleidest du w6 zusätzliche schadenspunkte vondenen du einen auf den gegner zurückwerfen kannst