Hallo Leute
Thema ist Programm

Nachdem ja die Open im September sind muss ich mich geistig drauf einstimmen udn meine Liste zam stricken damit ich weiss was ich noch anzupinseln habe
Alos momentan stehen 2 Listen am Programm die mir sehr gefallen

Sind teilweise Fluffig Knuffig von den Einheiten her
Also Liste I:
HQ (365)
Avatar
Eldrad
Standard (780)
2x5 WeWa's
10 Jäger (Schild, Sturm, Verteidigung)
2x10 Gards mit LL
11 Sturmgards mit 2 Strahlern
Angeschl. Phantomseher mit Speer, Khaines Segen
Elite (96)
6 Drachen
Unterstützung (505)
Falcon (2x Shurikenkanone, Stein, Feld )
Phantomlord mit LL und Rak
5 Khaindare
1746 Pkt
67 Minis in Army
AC -10
Plan:
Lord,Kahindare und Avatar stehen im Walde oder so und heizen. Jäger werden Gelände bedingt eingesetzt. Sturmgards bleiben als zusätzlicher Counter hinten.
Drachen im Falcon gehen Panzerjagen
WeWas sekkieren wie immer
Wenn was in den Bunker einfährt habe ich Avatar,PL, und Eldrad drinnen die leicht und gut nen Trupp metzeln sollten oder diverse Chaos General Spackos
Kombi Eldar mit Khaindare ist einfach mächtig durch sein 1W3+1 Einheit neu positionieren. Ist natürlich ein Traum bei den Missionen wo 15" reingemessen wird und 24" Abstand gehalten werden muss

Nachteil ist natürlich das eine Stand and shoot Armee ist und bei den Missionszielen ins Aug gehen kann,.....
So nun zu Liste 2
HQ (190)
JainZar
Standard: (535)
2x5 WeWas
10 Jäger (Schild, Sturm, Verteidigung)
11 Gards mir LL
Elite (440)
1x10 Banshees mit Todesklinge
1x6 Banshees mit Todesklinge
1 Serpent mit 2 Shurikenkanonen, Stein, Düsen
Sturm (186)
7 Spinnen mit Blaster und Rückzug
Unterstützung (398)
2x1 PL mit Rak und LL
1 WARPKANONE *hehe*
1 Seher mit Speer und Entschlossenheit.
1749 Pkt
61 MInis in Army
AC -8
Also Obwohl mir die Liste härter vorkommt als die erste hat sie weniger AC

Schon alleine durchs HQ
Plan. Jain Zar mit Banshees im Serp rushen vor und hauen maul während die restlichen 6 als zusätzlicher Counter hinten bleiben.
Nachdem ich nicht so einen massiven Bunker aufbaue muss sich der Gegner auf mehreren Seiten rum prügeln. Die Warpkanone ist nur als Fun da *hehe* Glaube kaum das sie alleine was bringen wird

Aber ist die leichteste Methode einen Phantomseher hinten zu halten *hehe*
Warpspinnen gehen leichte Fahrzeuge und unvorsichtige Trupps jagen wie immer die Jäger werden Situations bedingt genutzt

Nachdem sie ausnahmsweise mal eher auf NK gedrillt sind sollten sie etwas länger leben als normal wenns nicht gerade weglaufen
Die Liste ist mehr auf Hop oder Drop ausgelegt durch den Vollgestopften Serpent aber mal schauen
So Vorschläge, Verbesserungen etc ?
Ich will keine Liste über AC -14 wenns geht
Lg