Thx für die ganzen verbesserungs Vorschläge und Kritiken
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 33
-
-
jo...im DJ codex stet auch, dass man DJ in HJ Armeen einsetzen kann...ich hab den HJ codex zwar nuicht aber in diesen regelungten gleichen sich die codexe ...
-
Weis ned, ob du den HJ Codex hast.
Dort steht, dass du HJ als Alliierte in SM, Imperialen und DJ Armeen einsetzten kannst.
Somit kannst du in deine DJ Armee auch Sororitas aufnehmen.
Du kannst dann aber keine requirierenden imperialen Soldaten oder verbündete SM verwenden. -
ja...aber wenn ich mich bnicht irre sind in diesempunkt die beiden Codexe ähnlich wenn nicht sogar identisch das heist man müsste ebenfalseine gewisse auswal, ich denke auch 0-1 HQ, 0-1 Elite, 0-2 Standart, 0-1 Sturm, einsetzen, genau wie bei den DJ...
-
Naja aber genau dort is es für mich im DJ Code eben ned eindeutig . Hab heute mal reingeschaut.
Lt. Codex gibt es nur die Möglichkeit Imperiale oder Space Marines zu requirieren oder eine reine DJ Armee zu spielen.
Der Abschnitt DJ als Allierte bezieht sich darauf wenn DJ Einheiten als allierte in anderen Armeen eingesetzt werden . ( zB SM oder IG) -
Sicher, ist schon möglich!
Dabei gilt das gleiche wie für DJ. Siehe DJ-Codex Seite 21!
"Dämonenjäger als Alliierte"
oder
Codex HJ Seite 25! -
@GI Coteaz: was meinst ??
Wennst meinst das man zur abdeckung der 2 Pflicht Std IG Auswahlen auch Mobile Infanteriezüge nehmen kann, des weiss ich
Wüsste aber immer noch gerne ob man in einer DJ Armee auch HJ Einheiten als Allierte nehmen kann ?? -
in meinem auch...
@LordMaccrage
außerdem braucht man keinen normallen infanteriezugpro mobilen infanterietrupp...deshalb brauch ich noch dringend eine chimäre... -
Original von Invader
DRUCKFEHLER
dürfen plsma erhalten
In meinem DJ Codex ist es richtig gedruckt .. -
ich glaub man muss mindestens 2 tak Auswahlen nehmen wenn man einen Panzer als Unterstützung nehmen will oder so wenn ich mich erinnere..
jup für diese:
0-1Sturmtrupp
0-1Landsspeeder
0-1Bikeschwadron
0-1Sentineltrupp
0-1Kavallerietrupp
0-1Devastortrupp
0-1Land Raider
0-1Predator
0-1Cybot
0-1Leman Russ Kampfpanzer
DJ als Allierte für HJ geht.
umgekehrt weiß nicht -
das is so ned richtig, Inquisitionsgards können auch Plasmawerfer kriegen sie Errata auf der GW Seite
gibts bei den Optionen die keine 0-1 haben einen Mengeneinschränkung ?
ich glaub man muss mindestens 2 tak Auswahlen nehmen wenn man einen Panzer als Unterstützung nehmen will oder so wenn ich mich erinnere..
PS. kann man nicht auch Einheiten aus dem HJ Codex requirieren ? -
DRUCKFEHLER
dürfen plsma erhalten -
@LordMaccrage
Das sind die Requirierungsoptionen den Dämonenjägern
Taktischer TRupp
0-1 Scouttrupp
INfanteriezug der Imp.Armee
Mobieler Ifanterietrupp der Imp.Armee
0-1Sturmtrupp
0-1Landsspeeder
0-1Bikeschwadron
0-1Sentineltrupp
0-1Kavallerietrupp
0-1Devastortrupp
0-1Land Raider
0-1Predator
0-1Cybot
0-1Leman Russ Kampfpanzer
@Inquisitionsgards
die können nur Flammenwerfer, Melter und Granatwerfer, aber keine Plasma kriegen -
@SM: ok sorry dann halt stattdessen mit einem Imperialen Zug oder mehr Inquigards kombinieren.
@Inquisitionsgards:
würde dir hier 2 Möglichkeiten empfehlen. Da DJ keine Fernkampfarmee sind sonder genauso wie HJ mehr auf mittlere Distanz bis NK daheim sind würde ich ned versuchen es bei einer GK Armee zu sehr zu kompensieren sonst fehlen dir die Punkte für die Stärken der Armee und du kannst gleich was anderes spieln
entweder klein in Rhino oder Chimäre 6er Trupp mit 2 Plasma/Melter die dann auch drin bleiben.
oder 8er/10er Trupp wenn du dir die Option offen lassen willst die Rhinos als fahrende Deckung zu nutzen. ( Die DJ dringend nötig haben, auch trotz Aegis Rüstungen)
@Assasinen: das Problem mit den Jungs is das man sich sehr gut überlegen muss wo man sie reinschickt, oder was sie erreichen sollen.
wenn man eine NK Verstärkung will sollte man auf jeden Fall noch Unterstützungseinheiten für die Assasine haben.
bei GK Armeen Todeskultassasinen,Termis,Trupps,Gefolge ( in der Reihenfolge)
die Praxis hat allerdings meist gezeigt das DJ ohne GKs mehr NK Potential haben ( zB. Callidus+Bessene und Todeskultassasinen )
wenn mir wer kurz zamfassen könnte was für Requirierungsoptionen man vom HJ,IG und SM Codex hat könnt ich dir ein paar Vorschläge per PM schicken wennst magst.
Kann leider ned selber nachschaun (Arbeit) -
Original von GI Coteaz
bisher haben die assassinen allerdings meine erwartungen enttäuscht - wahrscheinlich habe ich sie halt falsch eingesetzt :(
vindicare im Nahkampf und Evasor als sniper???^^
so ca.
nein, nicht wirklich. aber in den spielen mit dem eversor ist er nahezu mit keinem gegner ordentlich in kontakt gekommen (necron teleportier fähigkeit, ...) und in den spielen mit dem vindicare hab ich einfach immer mega käse gewürfelt ... und nur in 1/3 der spiele die ich mit assassinen gespielt habe haben die beiden ihre rollen erfüllt ...
ich hab aber immer noch todeskult assassinen dabei, die sind eigentlich auch nicht so übel...
also war es nicht ganz richtig "falsch eingesetzt" zu sagen - eher unglückliche ziele gewählt und würfelpech ohne ende gehabt... -
bisher haben die assassinen allerdings meine erwartungen enttäuscht - wahrscheinlich habe ich sie halt falsch eingesetzt :(
vindicare im Nahkampf und Evasor als sniper???^^ -
Original von Oli
Original von Moritz
sicher man kann doch SM als Allierte einsetzen.
joa aber nur ein einer DJ armee die KEINE GK enthält
das ist wahr, ich hätte so gerne meine SMs mit GKs gemischt ... leider geht das nicht
entweder GK oder SM...
Original von Haku
solte man am besten 5 gardisten einen rihno ankaufen oder doch 10
oder doch gleich den rhino weglasen????
hm, also ich hab 6er trupps mit meltern in rhinos, die dann auch gleich einen schutzschild für die laufenden GKs bieten ... und vor allem können sich die gardisten im besten fall auch gleich als panzerknacker auszeichnen ...
bisher haben die assassinen allerdings meine erwartungen enttäuscht - wahrscheinlich habe ich sie halt falsch eingesetzt -
teleportertrups rüste ich immer mit FW aus...hab ich bis jezt guter erfahrungen mit gemacht
als gestern gegen einen tau gespielt habe hat ein teleportertrupp mit zwei FW eienen ganzen trupp Feuerkrieger gegrillt und konnte (mit geringen Verlusten von 2 mann) in den näühsten reinlaufen und hat da auch ein massaker angerichtet...^^ -
solte man am besten 5 gardisten einen rihno ankaufen oder doch 10
oder doch gleich den rhino weglasen???? -
Ist sicher auch ansichtsache wie man seine armee aufbauen will aber ich finde die Inquisitionsgardisten eine gute Option sind günsitig nicht zu schwach und können 2 plasma werfer haben