ahh, ok. danke für die aufklärung.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 36
-
-
Errata der Dunkelelfen spezifiziert das Blutrüstung auf einen 1+ Rüstungswurf insgesamt verbessert.
-
ja , das denk ich mir auch immer. ob das nicht weiter als 1+ verbessert werden kann nur auf die blutrüstung oder deun rüstungswurf allgemein bezogen ist...
-
ja...also im armeebuch der DE kommts nicht ganz klar rüber aber es könnte möglich sein...
lg
Alex -
leider, nicht von haus aus
also mit blutrüstung(bestenfalls 1+) schild(=0) echse(=-2) seedrachenumhang(=-3/-4 gegen beschuss)
ich hoffe das ist regelkonform -
prinzipiell ist es möglich einen -3 RW zu haben...darf ich fragen wie du auf einen -3 von haus aus kommst bei Dunkelelfen....???
lg -
im regelbuch steht (weiß die seite nicht mehr) das du den rw auch unter 1+ verbessern kannst. mit meinen dunkelelfen z.b schaff ich bis zu -3
-
Original von Kouran
bitte regelbuch und armeebuch ganz genau studieren sonst hat unsere ganze besprechung hier keinen sinn
lg
Alex
Eigentlich dachte ich das ein Forum dafür da ist, den Leuten bei Aufstellungen, etc. behilflich zu sein und Regelfragen zu klären? -
bitte regelbuch und armeebuch ganz genau studieren sonst hat unsere ganze besprechung hier keinen sinn
lg
Alex -
Original von skink21
Naja dafür schaust gegen Chaos oä mit der Chotekklinge schwach aus. Dennen ist Flammenattacke mal schon egal und mit einem Rüstungswurf von 0 oder so stört sie RW -4 auch nicht wirklich.
Aber gegen Woodies muss ich dir recht geben das ist die Klinge des CHotek wirklich besser, weil eh fast alles W3 hat und mit Flammenattacke kann man gleich noch Baummenschen und Schrate brutzeln. Und RW haben sie auch nicht wirklich einen Guten da langt RW -4 auch für alles.
Ich nahm an das RW von 0+ verboten seien und max 1+ erlaubt wäre...
Gruß -
Naja dafür schaust gegen Chaos oä mit der Chotekklinge schwach aus. Dennen ist Flammenattacke mal schon egal und mit einem Rüstungswurf von 0 oder so stört sie RW -4 auch nicht wirklich.
Aber gegen Woodies muss ich dir recht geben das ist die Klinge des CHotek wirklich besser, weil eh fast alles W3 hat und mit Flammenattacke kann man gleich noch Baummenschen und Schrate brutzeln. Und RW haben sie auch nicht wirklich einen Guten da langt RW -4 auch für alles. -
das ist eine offizielle WD liste...schau mal ob du sie auf der GW seite findest
lg -
Naja, ich wollte aber eine Mischung aus verschiedenen Einheiten, (was ich ja zu Zeit habe) und Erfolg, (bis jetzt 1 oder 2 Spiele von 20-25 verloren).
Außerdem müsstest Du mir mal sagen wo ich diese Tepok-Liste finde...
Gruß -
glaubs mir die ausrüstung kann schon was für ihre punkte...
teste es einfach mal
mit 4x 10 skinks bist einfach flexibler, und generierst mehr bannwürfel
ich zeig dir mal meine damalige liste:
1 Saurus Oldblood @ 501 Pts
General; Tepok; Light Armour; Shield; Sotek; Itzl
Blade of Revered Tzunki [65]
Aura of Quetzl [30]
1 Carnosaur @ [210] Pts
1 * Saurus Scar-Veteran @ 178 Pts
Tepok; Great Weapon; Light Armour; Shield; Quetzl
Charm of the Jaguar Warrior [20]
Glyph Necklace [30]
10 Skink Skirmishers @ 90 Pts
Scout; Tepok; Blowpipe
10 Skink Skirmishers @ 80 Pts
Tepok; Blowpipe
Tepok; Blowpipe
Tepok; Javelin; Shield
Tepok; Javelin; Shield
Tepok; Javelin; Shield
4 Kroxigors @ 232 Pts
Great Weapon
4 Kroxigors @ 232 Pts
Great Weapon
7 Saurus Cavalry @ 315 Pts
Spear; Shield; Standard; Musician
Huanchi's Blessed Totem [40]
3 Terradons @ 105 Pts
Javelin
3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
Casting Pool: 2
Dispel Pool: 10
Models in Army: 92
Total Army Cost: 2248
Mit der Liste hab ich überwiegend Siege eingefahren
lg
Alex -
Original von skink21
Tzunki-Klinge ist eine der besten Waffen imo, +1 S und kein RW ist extrem gut, mein Hornnckenveteran hat immer Klinge des Tzunki und Glyphenhalsband, verzauberter Schild braucht er doch eh nicht hat auch so einen gut genugen RW.
Mit Tepok-Liste meint er das du eine Armee nach den Regeln aus dem WD? aufstellst, dann hat halt der Großteil deiner Armee Zeichen des Tepok. Leider weiß ich nicht mehr genau welches WD das war wo das drin gestanden ist.
DAs würde ich schon gerne wissen
Und ich finde die Tzunki-Klinge eher für den Popo. Meine Klinge die 40Punkte weniger kostet, macht -4 RW, das heisst ab RW 3+ hast Du garkein RW mehr und dazu noch Flammenattacken, was bei gefährlichen Gegnern wie Baummensch, etc. sehr sehr behilflich ist..
Gruß -
Tzunki-Klinge ist eine der besten Waffen imo, +1 S und kein RW ist extrem gut, mein Hornnckenveteran hat immer Klinge des Tzunki und Glyphenhalsband, verzauberter Schild braucht er doch eh nicht hat auch so einen gut genugen RW.
Mit Tepok-Liste meint er das du eine Armee nach den Regeln aus dem WD? aufstellst, dann hat halt der Großteil deiner Armee Zeichen des Tepok. Leider weiß ich nicht mehr genau welches WD das war wo das drin gestanden ist. -
Original von Kouran
warum spielst keine tepok liste, wenn du den schamanen eh nur zum bannen hast...kriegt man locker 10 bannwürfel zusammen...sollte reichen
mach lieber 4x 10 skinks als 2 so grosse einheiten..
dem hornnackenveteran gibst diese Tzunki Klinge (+1S, kein RW) und den 4+ Rettungswurf gegen S5 oder höher
den hornnacken würd ich zufuss mit bihänder und jaguaramulett nehmen...5+ Rettungswurf
nur ein paar anregungen...
lg
Alex
Was meinst Du mit Tepokliste? 4x10 ist mir etwas zu riskant, da ich gegen Fernkämpfer dann öfter Moraltests durchführen müsste (25% Verlust in einer Runde-Regel) und bei einem MW von 5 (auch mit den Echsenmenschenregeln) ist das etwas riskant.
Ich finde den 4+ Rettungswurf um einiges schlechter als den 5+. Beispiel sind z.B. Gegner mit Todesstoss. Wenn der mich trifft, habe ich garkein Wurf, da die meistens S3 haben.
Die Tzunki-Klinge finde ich für den Preis, ziemlich schlecht...
Den Hornacken überlege ich auch noch. Evtl. werde ich dem mal 9Zoll schnell machen, damit er Magier jagt...
Gruß -
warum spielst keine tepok liste, wenn du den schamanen eh nur zum bannen hast...kriegt man locker 10 bannwürfel zusammen...sollte reichen
mach lieber 4x 10 skinks als 2 so grosse einheiten..
dem hornnackenveteran gibst diese Tzunki Klinge (+1S, kein RW) und den 4+ Rettungswurf gegen S5 oder höher
den hornnacken würd ich zufuss mit bihänder und jaguaramulett nehmen...5+ Rettungswurf
nur ein paar anregungen...
lg
Alex -
Original von skink21
Hm ich würde dem Hornnacken Veteran die Flammendeklinge nehmen und lieber die Klinge des Tepok geben +1 Stärke und RW ignorieren ist imo um einiges sinnvollerals -2 RW und FLammen ;).
Besser ist die auf keinen Fall... Also der Hornackenveteran hat Stärke 5, das heisst da werden schon 2 RW abgezogen, dazu noch -2 durch die Chotek Klinge und schon sind es -4. Das heisst aus einem 2+ Rüstungswurf wird es ein 6+.
Außerdem kostet die Klinge des ehrwürdigen Tzunki (nicht Tepok) 65Punkte, im Vergleich zu 25 des Chotek. Dafür müsste ich mein Rettungswurf einbüssen und dazu noch schlechteren Rüstungswurf als 1+ haben. Was wiederrum es nicht wert macht...
Außerdem sind meine schlimmsten Feinde eh die Waldelfen. Und was ist schöner als mit einem Carno und der Chotek Klinge die 2 Schadenspunkte macht auf einen Baummenschen draufzuhauen?
Gruß
P.s. Ahso die Flammenattacken ignorieren ebenfalls Regeneration, was wieder ein Vorteil der günstigeren Waffe von Chotek ist... -
Hm ich würde dem Hornnacken Veteran die Flammendeklinge nehmen und lieber die Klinge des Tepok geben +1 Stärke und RW ignorieren ist imo um einiges sinnvollerals -2 RW und FLammen ;).