Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 101

• Und wieder wurden einige Schlachten geschlagen.

Thorin J (irgendwelche Witzbolde in dicker Rüstung) gegen Ahriman (LoD), leider musste aus zeitlichen gründen abgebrochen werden, sah nach unentschieden aus.

Orks (Thorin L) gegen meine Eldar, lange sahs nach einer niederlage der Eldar aus. Der Great Gargant vernichtet zuerst den Avatar dann die Aspectkrieger mit dem Autarchen, bis er schließlich angeknackst von den Facons, von den Windreitern (Jetbikes und Vyper) gebrochen und in die Flucht geschlagen wurde. Und schließlich vom ausgebrochenen Feuer zerstört wurde. Das brach den Orks schließlich das Genick, und so konnten die Eldar, doch noch einen Sieg erringen.

lg Myratel
  • Hallo,

auch diese Woche wollen wir wieder spielen. Beginn 18.00

Kurzbericht von letzter Woche.

Soren hat mit meine Eldar erfolgreich gegen Ahrimans LoD ins Feld geführt.
    Mein Gargant war dann leider doch nicht unbezwingbar, wie ich mir es in typischem Ungestüm, dem Gegner vermitteln wollte, und hab mit Orks gegen Siegemaster von Thorin gespielt verloren.

lg Myratel
  • Hallo,

letzte Woche gab es ein kleines Scharmützel (1500 Punkte) zwischen Eldar(Myratel) und Orks (Stübi), das die Eldar für sich entscheiden konnten, und ein Gefecht zwischen Sorens Panzerlegion und Blood Angels von Thorin, wo sich die Engel blutige Nasen geholt haben.

Wir möchten auch diesen Mittwoch (28.11) wieder spielen. Beginn 18.00

lg Myratel
  • Jo leider :(

Ich hab mal nen battle report von unserer gestrigen Schlcht geschrieben. da ich ka Lust hab vom Englischen ins deutsche zu übersetzen, setz ich hier den Link herein unter dem ihr den bericht im "Tactical Command", dem Epic Entwicklerform lesen könnt.

Eldar gegen Minervans

lg

soren
  • Benutzer-Avatarbild

Sieg für das Imperium

nafets

Sektoren melden , dass der Feind , trotz massiver Angriffe im Nordwesten , keine Geländegewinne verzeichnen konnte ; die imperialen trupen haben in schweren Kämpfen ihre Positionen gehalten und konnten ihrerseits wichtige feindliche Schlüsselstellungen einnehmen . Over and out ...

Inhaltlich ; nachdem ich ewig nicht mehr gespielt hatte brauchte ich ziemlich lang um a ) meine Armeeliste aufzustellen ..und b) um die Truppen in Stellung zu bringen (weder Bunker noch Gräben waren gut positioniert :rolleyes:

Wie auch immer; eingegraben den ersten Zug erwartet:
    feindliche Luftwaffe hat deathstrikes angegriffen und eine davon zerstört. Flakfeuer war vorhanden aber nicht erwähnenswert (im ganzen Spiel keinen Abschuss)
    Martin bewegt seine Truppen vorwärts; er nähert sich der Stadt und sickert teilweise eines folgt (wenn ich mich richtig erinnere) ein Vorstoss auf meine Linke (schwache flanke)Flanke ; leichte Panzer und eine Einheit Infantrie sind dort stationiert.
    Meine Ari eröffnet das feuer ...rums rums ...blastmarker ohne Ende auf martins teuerste Einheit :P (propagandaabteilung lässt grüßen)
    Bewege großen teil meiner Truppen (bis auf die im Bunker welche zentrale Lage haben ); Schmafu ist, dass mein Superheavytank lieber in Deckung bleiben möchte und verweigert....Heroes der ersten Runde sind meine Jäger die zwei feindliche Jäger vom Himmel fegen :P :D

Die zweite Runde eröffne ich :D :D :D
    Deathstrike in Aktion , was martin seinen superheavytank kostet...
    Arischlag auf seine links vorgepreschte Einheit, die broken ist und sich davon auch nicht mehr erholt..
    Es folgen Kämpfe in der Stadt (eine leichte Panzerkompanie von mir wird ausgelöscht) ..hier spielen sich die Hauptkämpfe ab..Infantrie gegen Infantrie ..
    Martin hat mit einem Angriff Pech; trotz guter Angriffsbedinungen kann er nicht verwerten..die Imperialen haben sich nin den Trümmern ferstgekrallt und werfen die Angreifer zurück..am Ende der Runde ist die Stadt größtenteils von IMperialen Kräften kontroliiert (Martin hält den nördlichen Rand)
    Im Zentrum attakieren Martins Panzer nach Eldar Methode..deckung raus..feuer..deckung; nur mein Superheavy auf overwatch kann Abschüsse erzielen ...bis Ende Runde drei habe ich aber trotzdem eine ganze schwere panzereinheit verloren
    Luftunterstützung in der zweiten Runde..naja...Martin gelingt es seine angeschlagenen Flieger reinzubekommén und eine Arieinheit zu vernichten . Ein Angriff meienrseits auf die Jäger bringt nix..und ein zweiter Angriff auf seine linke flanke bringt mir einen abgeschossen werden Jäger ..( 8o)
    Ziehe meine Panzer vor und verstärke meine truppen in der Stadt

Runde drei Martin bedroht die Mitte (ist allerdings zu weit von den) dortigen Objektives weg )
    und kann seine teurste Einheit auch ziemlich mittig platzieren (bis dahin habe ich sie hinten mit Ari festgenagelt)

weiterhin Kämpfe um die Stadt; Panzerduelle in der Mitte
    und dann...drei Objektives erreicht
    1) Halte alle drei Obj auf meienr Seite;
    2) kein Gegner in meiner Hälfte
    3) und meine heldenhaften leichten Panzer(scouts) schaffen noch Blitzkrieg (Martins dorige Einheiten stehen so, dass sie das nicht verhindern können)

trotz vieler 1en war es ein spannendes Spiel ...und Martin (wieder mal) ein sehr angenehmer Spielpartner..

GLG Stefan (der jetzt wieder öfter spielen wird )
  • Vollendiger Irrtum meiner seits, ... wobei auf die Uhrzeit hab ich wegen des Titels geschlossen ;) ... aber 18 uhr is zu spät für mich, leider.

und da i bezüglich Epic eh vollends geirrt habe :) is eh wurscht, ... muss ichs halt bei der Arbeit ;) oder beim bald Zuhause lernen :P

mfg

Lith
  • Original von Lithium
    Na Chef, dachte du musst morgen Nachmittag arbeiten ;) :P , .... da ich grad wiedermal ernsthaft überlege Gothic anzufangen, jaja der einfluß der caritas :) ... daher schau ich evtl. Morgen auch mal wieder vorbei.

mfg

Lith

Hi !
    Wenn du wirklich damit anfängst dann hast du schon einen Gegenspieler gleich bei dir zu Hause. (ja ich hab eine kleine aber feine Space Marine Flotte zu Hause und sogar das Regelbuch ausgedruckt und spiralisiert, so dass man es schön lesen kann.)

Und der Vorteil von Gothic ist: es ist von der Anschaffung sehr billig, meine 750 Punkte flotte hat so um die 50 Euro gekostet. Nur bekommt man die leider nur schwer weil man da direkt bei Mailorder bestellen muss...
    mfg
    Skavengarf
  • Na Chef, dachte du musst morgen Nachmittag arbeiten ;) :P , .... da ich grad wiedermal ernsthaft überlege Gothic anzufangen, jaja der einfluß der caritas :) ... daher schau ich evtl. Morgen auch mal wieder vorbei.

mfg

Lith
  • :Imperialen truppen haben sich eingegraben; Sektor eins bis zehn ist gesichert :D; Erwarten den Ansturm der feindlichen Horden für morgen eins-sieben-null-null ; ready and waiting ; over and out :D

nafets, kommandierender
  • Hallo,

War gestern wieder mal ein interessantes Spiel.

Ich hab mit Eldar gegen Arhiman's Lost and Dammed gespielt.

Meine Armee 3000 Punkte

Gardisten mit 3 Supportplattformen
    Gardisten mit 3 Phandomdroiden
    Aspektkrieger: 4 Feuerdrachen mit Autarch + 4 Asyriansjäger mit Exarch, 4 Wave Serpents

Windreiter 3 Jetbikes und 3 Vypers
    Windreiter 3 Jetbikes und 3 Vypers
    Schwerter des Vaul: 4 Falcons + 1 Firestorm
    Schwerter des Vaul: 4 Falcons + 1 Firestorm
    4 Scouts
    Scorpion

3 Nightwings
    3 Nightwings

Das ist im Moment meine Standardliste und beinhaltet alles was ich bemalt hab, wobei leider immer noch einiges
    unbemaltes aufgestellt werden muss.

Dem Gegenüber stand in etwa folgendes

1 Plaguetower mit Kultisten
    1 Kultisten
    1 Kulitisten mit Chaosaltar und 2 Hydras
    1 Kultisten in Fahrzeugen, mit einem Dämonenprinzen
    4 Hellfire canons
    4 Hellfire canons
    4 Hellfire canons
    2 Thunderbolts

1 großer und 10 kleine Dämonen im Pool

Nachdem Ahriman seine Armee extrem auf einer Seite zusammenrückt, wünsch ich mir einen imperialen Artillerietrupp oder
    zumindest 1-2 Void Spinners, um den Haufen mit vielen Templates schnell mal auszumisten. Da Wünsche leider in dem Fall
    nutzlos sind, musste ich mir was anderes überlegen.

Der erste Zug war geprägt von vorsichtigem Näherrücken von mir, und versuchen außer der Sichtweite seiner schweren Waffen
    zu bleiben. Ahriman muss dann leider feststellen, das Dämonen und Wasser, auch wenn es nicht geweiht ist, nicht gut zusammen passen. Sein Prinz ertrinkt im Fluss, zusätzlich ertrinken auch noch ein paar seiner Leute. Ich konzentrier mein Feuer auf diese Einheit und schaff es auch sie zu brechen. Er erschießt in dieser noch paar Gardisten. Sonst passiert nicht mehr viel.

2 Runde
    Ich schicke sofort meine Cobra (Superheavy Tank mit TK Schablonenwaffe) nach vor, um den Plague Tower mit seiner Titankiller-Waffe zu erwischen. Leider ein Fehlschlag. Auch kann ich ihn nicht mehr weit genug zurück bewegen um ihn aus der Reichweite der Hellfire canons zu bekommen, die darauf hin das Feuer erwidern und die Cobra zerstören. Schlechter Start in eine von mir leider recht ungeschicken Runde. Ich erreich nicht viel, verheiz eine Einheit Windreiter bei einem ungeschickten Angriff, und verlier auch sonst einige Truppen, erreich selber aber nicht viel. Nur die Aspektkrieger schaffen es zum Schluss in Kombination mit der 2ten Einheit Windreiter einen Kultistenhaufen auszulöschen. Leider geh ich mit ihnen dann zu mutig nach vorne.

3. Runde
    Ahriman beginnt, und meine Aspektkrieger stehen frei zum Abschuss für den Plague Tower und eine Einheit Hellfire Canons.
    Zu unserer beider Überraschung erweist sich die Panzerung der Wave Serpents als stärker als all die Waffen die auf sie abgefeuert werden. Ich verlier nur einen Serpent inklusive Besatzung. Wirklich einsatzfähig ist die Einheit nicht mehr (7 Blastmarker), aber da mein Supreme Commander drinn ist muss ich versuchen sie zu retten, also schnell zurückziehen und Blastmarker entfernen.
    Trotz dieses wirklich großen Glücks schaut es nicht gut aus, bis eine volle Einheit Kultisten mit beschworenen Demonen an einem Farseer, 2 Gardisten und 2 Plattformen scheitern. Das ermöglicht mir noch mit einer Einheit Falcons die Einheit Kultisten mit Altar
    zu beschießen, wobei die letzte Hydra und der Altar vernichtet werden, und anschließend sie mit meiner 2ten Einheit Gardisten (mit 3 Phantomdroiden)
    sie aus meiner Hälfte zu vertreiben. (Bei dem Kampf waren die Würfelgötter wahrlich auf meiner Seite, ich hab ihn um 9 Punkte gewonnen) Schnell noch die 2te Einheit Falcons mit voller Geschwindigkeit auf die andere Seite wechseln, und somit habe ich 2 Missionsziele auf der gegnerischen Seite besetzt, und der Sieg gehört mir. (They shall not pass + Take and Hold)

lg Myratel