Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 73

• nja ich weiß ned @ ausbildung :P "du bist so ein nap" "oida was machst scho wieder" ^^

@ML: ja bin ja mal nur trial muss mich ja erst beweisen...aber die erste "prüfung" habe ich schon hinter mir: (sind doch alle schurken gleich....)

ich bin noch im chargen springt neben mir elvira in die trashgruppe....dolchfächer/mordlust -> instacrit auf 5 mobs

@raidplatz....ach wenn ich so mit zed/terry/palalal reden fragen sie mich schon wie es dir geht und so und was du machst...ich denke schon dasst wieder an platz hast

"ach ja vical...das macht er eh immer...irgendwann kommt er wieder greift paar epics ab und wartet dann auf den neuen content - frag mich eh wann er wieder kommt :)"

mein derzeit sind 4 DKs aktiv....aber einen davon kann man schnell ersetzen wenns nach mir geht...trasher....ich glaub den mag keiner so richtig :P
  • ich frag mich grad wie tief ml gesunken ist das sie jetzt schon sowas wie dich aufnehmen ;)

nein... gz zu top3 des servers... hattest ja auch eine gute ausbildung ;P

ich werde ziemlich sicher nicht mehr zurück kommen... da ich erstens meinen platz bei ml eh wahrscheinlich nicht mehr bekommen würde und mich das spielen nicht mehr sonderlich freut... hoffe zumindest das sich wow für mich jetzt für immer erledigt hat ;) ...

AoC gefällt mir eigentlich ganz gut... obwohl release bugs noch immer nicht gefixt sind (z.B model beim HoX)...

die gankerei erinnert mich fast ein wenig an UO (obwohl es dort bei weitem nicht so schlimm war und man leichter fliehen konnte)

es ist halt für mich was komplett anderes... WoW war für mich eigentlich nur Hardcore lvl'n und dann auf 80( oder 70 zu bc oder 60 zu classic) spass zu haben.... da man da erst gscheit BG's, Arena und Raiden konnte dieses gefühl ist bei AoC ein anderes...
  • Hauptsächlich die Gankerei...

die ersten 30 lvl würden ca. doppelt so schnell gehen, wenn man nicht die ganze zeit gegankt werden würde...

gestern wollte ich 8 quests in der Stadt (ja da wo die wachen rumstehen) abgeben... insgesamt 12x dabei gestorben.... das quest abgeben/annehmen ist teilweise das schwerste an den quest's ;)

was mich noch ein bisschen stört ist der global chat (ja den kann man ja eh leaven wenn man will), das geflame dort ist schlimmer als in jedem anderen morpg das ich jemals gespielt habe.. (und ich habe einige gespielt).... ziemlich traurig eigentlich dafür das der alterschnitt bei AoC sicher höher ist als wie z.B bei WoW...

noch dazu habe ich mir leider zum 2.ten mal (bei release hatte ich einen HoX) eine klasse ausgesucht mit der du PVP die ersten 60 LVL komplett vergessen kannst, der demo kippt einfach zu schnell um... und macht zuwenig schaden... die einzige möglichkeit ist einfach zu laufen und auch das geht gegen ranger leider nicht ;(

das meinte ich mit wie's da abgeht ... sonst ja auf Aries ist es zwar belebt aber nicht sonderlich voll... wenn man unbedingt auf einen richtig vollen server will würde ich fury empfehlen

lg
  • Auch mir gefällt es besser als WOW.

Zum einen weil es einfach nicht diesen happy kiddy comic-stil hat und eine "realistischere" Atmosphäre rüberbringt. (von den Brüsten mal ganz abgesehen :D )

Dass das Spiel nicht bei Start perfekt ist kann man wohl kaum als Argument dagegen aufbringen, denn ansonsten hätte man auch nie WOW spielen dürfen.

Ich muss sagen dass ich sowieso eher der Einzelspieler bin und da mir die Story gefällt spiel ich mal drauf los...... mal sehen ab wann es mich nimmer motiviert.

Bei LOTRO wars LVL 50...... und aus.
  • so spiele nun auch schon seit n paar wochen und muss sagen, dass es mir jetzt schon um einiges besser gefällt als WoW ;)
    es ist einfach um einiges stimmiger vom fluff und allem ...

wenn wer ingame kontakt aufnhemen möchte:
    Server: PvP Deutsch Aries
    Nickname: Ayera
    Stygier Tempest of Seth zurzeit Stufe 47
  • spiels auch ein Randl , also jetz 2 Wochen und das ned wircklich regelmäßig bzw. lang. Aber ich find die Idee der Geschichte recht nett und wenn man sich mal die ganzen Dialoge durchliest findet man ab und zu sehr witzige Anspielungen, auch wenn die Hälfte davon eh noch auf Englisch is :D
  • so habe jetzt in den letzten 2 Wochen AoC mal ein bissl angespielt...

Es ist mal etwas anderes als WoW aber es gibt einfach viel zu viele sachen die mich atm daran stören das heisst ich werde nach dem freimonat nicht verlängeren vielleicht schau ich es mir in einem halben jahr wieder an....

Balance ist derzeit 0 vorhanden, die Skillbäume sind katastrophe und die Community ist genauso blah wie bei WoW....

Noch dazu kommen einige Bugs und Interface Probleme die nicht sein müssten... aber ja ich bin ja selber schuld wenn ich mir ein morpg im ersten Monate kaufe ;)

lg
  • Werds mir vermutlich auch die Woche checken und schauen ob sichs rentiert, länger als das freie Monat zu spielen, bzw. ob ich ein halbes Jahr warte.
    Vielleicht sieht man sich ja ingame ,-)
  • @AngelfireSephiroth: GAAANZ große Gratulation. Du sprichts mir aus der Seele!

Du hast so gut wie in allen Punkten voll und ganz recht.

nur weil WoW die Masse angezogen hat, heißt das noch lang nicht, dass es das Rad neu erfunden hat... eher das Gegenteil...

p.s: DAS da:
    p.s.: ,.-!? ... ; ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
    so fehlende satzzeichen und großbuchstaben stehen hier frei zur entnahme für die korinter

muss ich mir merken ^^

Gruß und Ehre
    dvux
  • so da ich heute jetzt doch noch zufällig an ne uncut version rangekommen bin werd ich es mal das wochenende mal gscheit anspielen ;)

hab vor 2 tagen im softwaredschungel angerufen und da hat man gemeint das die nachbestellung zwar montags gekommen ist aber alle exemplare schon wieder weg sind....

heut schreib ich ne mail, 10 minuten später krieg ich die antwort das sie mir ein exemplar bis heute abend reservieren können....

ich fühl mich zwar leicht verarscht aber wenigstens bekomm ich das spiel ;)
  • zusammengefasst

man merkt das viele erst mit wow ihr erstes mmo gespielt haben
    (dadurch sind sie sagen wirs mal so, mit vorurteilen und erwartungen behaftet)

wow hat simpel das problem das es einen teil seines contents verlohren hat

classic wow war der raid content zwar nervtötend was die organisation anging (40 spieler raids), sprich man brauchte min 60+ leute, im normalfall über 80 um konstantes raiden zu gewährleisten
    die bosse waren anspruchsvoller, und es wurde laufend pve kontent nachgereicht
    das pvp bliebt weitgehendst den hardcore spielern überlassen (militärische ränge durch ehre farming)

irgendwann kam blizzard darauf, das sich der markt viel weiter ausdehnen lässt wenn man alles "casual gamer" freundlich gestaltet

was bei wow nun im programm steht bzw für wotlk (2. addon) vorangekündigt ist

von 40ger raids auf 25, bzw 10 ner ( da jede 25 ger ini auch als 10 ner rauskommen wird mit items die 5 itemlvl niedriger sein werden - sonst aber ident sein werden)
    die pve dungeons sind so simpel gestaltet das sie wohl meine 91 jährige granny nach 10 minuten verstehen würde
    dazu kommt das die bosse noch wärend "test server" phasen meist zu 50-80 % down sind ... ein anreiz für die elite gilden ... naja ... doch nicht

pvp hat sich dahingehend verändert das die battlegrounds nur noch ein "bösartiges übel" sind um ehre punkte zu bekommen, für die man sich die leckerbissen raus picken kann, zwar nur noch den "müll" der alten arena seasons aber naja

arena .. tja, wow goes e-sports, es wurde mit bc(dem 1. addon) ein arena system für 2on2, 3on3, 5on5 spiele geschaffen

man versuchte dabei das ganze zu balancen indem man gewisse "imbaskills(lange cds)" verbot

da das pvp in wow aber allgemein keine balance sieht (es wird nach patches rotiert wer mal imba sein darf) ist dies auch nur eine illusion und gewisse klassen combos werden halt oft gesehen im hohen rating bereich, andere sind vom aussterben bedroht

über das arena equipt wird den hardcore pve spielern laufend auf den kopf geschlagen, da dieses aus sicht von dds meist fast gleichwertig ist, bzw nicht sehr wesentlich schlechter, und wenn die leute sich mal an ihre täglichen quests ran halten, sehen sie ohne arena equipt kein land mehr gegen den otto normal 2 stunden am tag spieler der wohl noch nicht mal entdeckt hat, das es in dem spiel sogar talente gäbe

das open pvp ist durch die einführung der flugmounts nach dem system
    rezz 1 2 oder 3 .. Schwups ich bin weg, umgebracht, es gibt kein gekloppe mehr weil einfach alles 5000 meter übern boden fliegt und auf mounts nicht gekämpft werden kann/darf

sprich wow entwickelt sich weitlaufend zu einem spiel für die "breite" masse, gelegenheitsspieler haben gleich viel, bzw sogar mehr, als die hardcore spieler die jeden abend mehrere stunden investiert haben.

warum nun die leute von AoC, und WOAR angetan sind, ist leicht erklät

vor allem die an pvp interessierten spieler (so ironisch dies sein mag) sind vom jeder egal wie schlecht er spielen mag hat das selbe equipt wie ich und kann mit den selben tasten das selbe bewirken, feeling genervt, und sehnen sich nach zB dynamischen kampf systemen (wie in aoc)

im vergleich kann durch gutes movement und spielerisches können, einiges mehr bewirkt werden als in WoW
    das kollisionssystem veränder das kampfverhalten, man rennt nicht einfach durch 3 melees durch um den healer umzuknüppeln, und man bereut es sehr schnell jemandem den rücken zuzuwenden (kein defensiv system "stichwort schilde" nach hinten)

das siege system, wärend wow mit einer "zone" in der es "open pvp quests" geben wird, wie zünde ne hütte an, zerballer den wachturm, sieht das system in AoC vollkommen anders aus

wärend jede gilde in guild citys ihre eigene pve stadt bauen kann, gibt es "nur" 9 spots in pvp gebieten um dort eine pvp festung zu errichten
    (diese hat ansich noch weitere vorteile zu einer normalen gilden stadt, dementsprechend auch der nachteil der "pvp" festung)
    an wochenenden kann eine stadt belagert werden (hierzu wurde aus fairness gründen ein zeitfenster vorgeschrieben, wo man sich ~anmeldet~, ob man dnan wirklich kommt oder nicht, seih dahingestellt, architekten können belagerungsmaschienen und defensive geschütze erstellen, dazu gibt es spezielle mounts (nur für early ac) die in belagerungen gut eingesetzt die wende bringen können (mamuts und rinos können auch gebäude attackieren)

das siege system ist allerdings nicht für "gilden only", da man sich einfach als söldner anwerben, bzw als freiwilliger den schlachten anschließen kann

neben den privaten pvp rängen die man aufsteigen kann, kommen eben auch durch solche schlachten pvp punkte in die gilden hinein um weitere features freizuschalten.

"ich bin ein schurke" ... oder "nennt mich robin hood" ?

funcom möchte ein system einbauen das den spielern den status vogelfrei bringen wird, sprich auf ihren kopf wird ein preisgeld ausgehängt, wenn sie verstärkt lowies ganken, (hierbei ist noch unklar wie genau es sich auswirken wird, bzw ob sich high lvls dann überhaupt verteidigen dürfen o_O .. man wird mehr erfahren wenn das system fertig ist)

tja, hier kommt man zu einem oft kritisiertem punkt,
    spiele sind nicht fertig wenn sie verkauft werden

bei solo offline games ist dies klarerweise ein übel ...
    bei online games ist dies vollkommen normal, das spiel wächst mit den spielern mit, auch wow hat sich in 3 en halb jahren weiter entwickelt, ob es für die spieler die richtige richtung ist ..., das ist geschmackssache

ich bin selbst datentechniker, und kann aus erfahrung sagen, kein programm ist fehlerfrei, und selbst nach jahren kann man noch auf irgend nen bug drauf kommen, auch wenn dieser warscheinlich nicht so wesentlich sein wird, da man ihn ja so lange nicht bemerkt hat ^^

das einzige was wichtig ist, ist das ein laufender informationsfluss zu den spielern(kunden) gehalten wird, und es laufend verbesserungen fixes gibt, das macht support aus

für weitre fragen zu aoc/wow steh ich gern via pm zur verfügung, die leute die sich wirklich dafür interessieren haben bis hier her gelesen, der rest hat nach 3 zeilen eh aufgehört :p

WALL OF TEXT CRITS YOU FOR 13037 dmg

p.s.: ,.-!? ... ; ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
    so fehlende satzzeichen und großbuchstaben stehen hier frei zur entnahme für die korinter

mfg :p
  • Was mich jetzt interessiert ist obs in AOC immer noch die versprochenen Belagerungsschlachten und die Generals und Befehlshaber Ränge mit Formationen geben soll oder ob man das Gestrichen hat? Ich hab Aoc ne weile verfolgt und dann irgendwann den faden verloren...