Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Codx schieb:

2. nur Angreifer die durch überrennen einen neuen Angriff zustande bringen machen keine Psychologietests, angegriffene sehr wohl.

Ist mir klar solage es sich um Angst Test etc handelt.

Beantwortet mMn aber nicht die eignetlich Frage, ob sie nun einen Paniktest wegen vernichteter Einheit in 6" ablegen müssen.
    Da dieser ja am Ende der Nahkampfrunde - nicht Nk-Phase kommt. Und die Einheit dann ja womöglich schon wieder in einem NK ist, oder eben schon auf der Flucht.

Klingt für mich eben eher nach: Nein kein Paniktest fällig.
  • Die Tests laufen schon am Ende der Phase ab. Jedoch muss das nicht unbedingt heißen, dass das direkt nach dem Nahkampf kommt.

Es werden die Angriffe angesagt, dann die Angreifer bewegt (Pflichtbewegungen vorher), dann werden die Angriffe in Ihrer Reihenfolge abgehandelt

Wenn also nun zum Beispiel von 5 Angriffen bei Angriff nummer 3 dieses Ereignis eintritt, so kommt die Psychologieregel ja erst nach Abhandlung von Nahkampf5 zum tragen... das ist ja auch der Grund, warum zum Beispiel eine Einheit in dieser Edition zwei Nahkampfphasen haben kann... löscht Gegner aus und rennt in Nahkampf der noch nicht ausgetragen wurde... darf dann sofort nochmals attackieren!

Gruß Zweifler
  • @ Fury: Genau das habe ich mir auch gedacht. Diese Situation war nämlich Spielentscheidend (ging um den Überrenn Angriff auf seinen General mit Drachen)...........Dachte eigentlich auch dass Psychotests immer am ende der phase sind oder es steht ausdrücklich dabei (wie bei einigen Sprüchen gegenständen etc.) bzw. zu beginn des Zugs (entsetzen usw.)......

Also bitte um klar heit (ja, ich wills einfach net kapieren ;) )
  • ok, wegen dem panik test noch mal.
    psychologie tests werden doch immer am ende einer phase gemacht oder? wenn jetzt die einheit welche normalerweise den paniktest hätte durchführen müssen( aufgrund der aufgeriebenen befreundeten einheit) durch die überrennenbewegung des gegner mit diesem in nahkampf geräte, müsste sie doch nicht mehr auf panik testen- da sie sich ja noch vor dem ende der phase bereits in einem nahkampf befinde. oder?
  • ja. Aber für die Ungläubigen da draussen :D

RB Seite 45:
    "Die unerwartet angegriffene einheit kann darauf nur durch Angriff annehmen oder Fliehen reagieren; im Chaos der wild herumrennenden Freunde und Feinde ist es unmöglich, ein Ziel für "Stehen und Schiessen" auszumachen"
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Überrennen und Panik?

Codex Marine

Original von Antikörper
    Meiner Meinung nach muss sie den Angriff annehmen, da ihr ja sonst nichts anderes übrigbleibt und sie auch im normal fall keine Psychologie tests ablegen muss da der Angreifer ja überrennt.

1. Einheiten dürfen sehr wohl auch bei einem Angriff durch überrennen Angriffsreaktion "Flucht" wählen.

2. nur Angreifer die durch überrennen einen neuen Angriff zustande bringen machen keine Psychologietests, angegriffene sehr wohl.
  • Benutzer-Avatarbild

Überrennen und Panik?

Antikörper

Hi.

Folgendes Problem:
    Eine Einheit wird in der ersten nahkampfphase ausgelöscht und anshcliessend überrannt. 3 Zoll dahinter steht eine 2te gegnerische Einheit, sprich diese würde ja den Charge der überrennbewegung bekommen. Muss diese zuvor einen paniktest ablegen (vernichteter Gegner in 4´´) oder nicht?
    Meiner Meinung nach muss sie den Angriff annehmen, da ihr ja sonst nichts anderes übrigbleibt und sie auch im normal fall keine Psychologie tests ablegen muss da der Angreifer ja überrennt. Oder wird aufgrund der geringen distanz der paniktest vorgezogen, sodass diese einheit den Überrenn Angriff entkommen könnte?

habe keine eindeutige Erklärung im Rb gefunden.

Danke im vorhinein.