Morgähn,
Die noramlen Saureiter werden eher nicht mehr aufgestellt, die haben den WO-Saureitern mit Blutrausch oder Waaghbanner platz gemacht.
Squighoppaz sind jetzt in fast jeder liste zu finden. Eine oder zwei einheiten á 8-9 hoppaz. Die können richtig schaden verursachen (sind aber auch etwas unberechenbar durch ihre bewegung).
Streitwägen werden nur noch vereinzelt eingesetzt, da jetzt ein wolfsauto einen eliteslot besetzt. Wenn autos auf dem spielfeld sind dann eher ein schweinsauto und ein wolfsauto mit gobbomagier.
2-4 speerschleudern sind standard, steinschleudern werden kaum noch gespielt, Schwarzoks werden auch kaum noch gespielt.
Beim Kern ist mehr oder weniger alles gleich geblieben. Nachtgobbos werden jetzt vermehrt mit netzen gespielt, wolfsreiter übernehmen den part der leichten Kav.
Eine Einheit Spinnenreiter ist auch fast immer dabei.
Bei der seltenen auswahl gibt es eigentlich keinen konsens was besser ist. da ist alles möglich kamikata, trolle, riese. alles hat seine berechtigung.
Harte listen haben eher devensive magier wie zb gobboschamane auf wolfsauto+Ast mit geistatotem im orkregiment.
Der SO oder WO Waaghbos reitet auf einem Lindwurm hat möglicherweise Shagzschwert. (Vorsicht, nicht zu viele eigene Charaktere auf einem fleck positionieren).
Gobbogarg auf wolf mit einwegwunda wird auch oft gespielt.
Eine harte liste wäre z.b. WO-Waaghbos auf lindwurm und 2 Riesen, 2 Einheiten hoppaz, 4 Schleudern und einigen wolfsreitrn um den gegnerischen beschuss auszuschalten.
Im Grunde sollte es eine gesunde mischung aus diveresen Einheiten in einer O&G armee geben da fast alle einheiten recht nützlich sein können. Gut, die Stänkerei kann einem schon den plan versauen aber mit dem Waagh kann man auch einiges ausbügeln...
gruss
Die noramlen Saureiter werden eher nicht mehr aufgestellt, die haben den WO-Saureitern mit Blutrausch oder Waaghbanner platz gemacht.
Squighoppaz sind jetzt in fast jeder liste zu finden. Eine oder zwei einheiten á 8-9 hoppaz. Die können richtig schaden verursachen (sind aber auch etwas unberechenbar durch ihre bewegung).
Streitwägen werden nur noch vereinzelt eingesetzt, da jetzt ein wolfsauto einen eliteslot besetzt. Wenn autos auf dem spielfeld sind dann eher ein schweinsauto und ein wolfsauto mit gobbomagier.
2-4 speerschleudern sind standard, steinschleudern werden kaum noch gespielt, Schwarzoks werden auch kaum noch gespielt.
Beim Kern ist mehr oder weniger alles gleich geblieben. Nachtgobbos werden jetzt vermehrt mit netzen gespielt, wolfsreiter übernehmen den part der leichten Kav.
Eine Einheit Spinnenreiter ist auch fast immer dabei.
Bei der seltenen auswahl gibt es eigentlich keinen konsens was besser ist. da ist alles möglich kamikata, trolle, riese. alles hat seine berechtigung.
Harte listen haben eher devensive magier wie zb gobboschamane auf wolfsauto+Ast mit geistatotem im orkregiment.
Der SO oder WO Waaghbos reitet auf einem Lindwurm hat möglicherweise Shagzschwert. (Vorsicht, nicht zu viele eigene Charaktere auf einem fleck positionieren).
Gobbogarg auf wolf mit einwegwunda wird auch oft gespielt.
Eine harte liste wäre z.b. WO-Waaghbos auf lindwurm und 2 Riesen, 2 Einheiten hoppaz, 4 Schleudern und einigen wolfsreitrn um den gegnerischen beschuss auszuschalten.
Im Grunde sollte es eine gesunde mischung aus diveresen Einheiten in einer O&G armee geben da fast alle einheiten recht nützlich sein können. Gut, die Stänkerei kann einem schon den plan versauen aber mit dem Waagh kann man auch einiges ausbügeln...
gruss